Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Audiospur ausblenden am Film-Ende
inferno74 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 17, 2023 04:42 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hi zusammen, ich habe vorab die Suchfunktion im Forum intensiv genutzt, aber leider keine Lösung gefunden.
Ich habe einen Videoclip im Director365 erstellt und die Hintergrundmusik auf die entsprechende Audiospur gelegt. Zum Ende des Clips soll die Musik langsam ausgeblendet werden. Dazu habe ich die entsprechenden Volume Keyframes gesetzt. In der Vorschau klappt das auch perfekt mit dem Ausfaden, nach dem Rendern aber leider nicht.

Hat einer von Euch eine Idee, was ich falsch mache? Vorab vielen lieben Dank für Euren Support!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Nee,
eine Idee hab ich esrtmal nicht, da ich nicht weis, wie Du die Abblendung gemacht hast. Vielleich könntest Du mal ein Foto der Timeline und der Werte der Keyframe als Screenshot hier zur Verfügung. Dann kann man was dazu sagen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




inferno74 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 17, 2023 04:42 Messages: 2 Offline
[Post New]
Quote Nee,
eine Idee hab ich esrtmal nicht, da ich nicht weis, wie Du die Abblendung gemacht hast. Vielleich könntest Du mal ein Foto der Timeline und der Werte der Keyframe als Screenshot hier zur Verfügung. Dann kann man was dazu sagen.


Hallo Bernd, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hier der Screenshot. Ich nutze die Trial-Version, vielleicht liegt es daran? Beim Exportieren/Rendern zickt das Programm jetzt plötzlich auch rum, auch hiervon ein Screenshot
[Thumb - Fehlermeldung02 Export.jpg]
 Filename
Fehlermeldung02 Export.jpg
[Disk]
 Description
Fehlermeldung Export
 Filesize
195 Kbytes
 Downloaded:
20 time(s)
[Thumb - Audiofade.jpg]
 Filename
Audiofade.jpg
[Disk]
 Description
Screenshot Timelines
 Filesize
108 Kbytes
 Downloaded:
16 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 17. 2023 07:36

[Post New]
Was die Ausblendung angeht, so sieht die eigentlich gut aus.
Du kannst das auf zwei Arten machen: Entweder, indem Du die Keyframesteuerung benutzt, oder indem Du im Audioraum mit dem entsprechenden Schalter ausblendest. Im Zweifelsfall versuche mal die zweite Methode.
Was den Fehler angeht, so habe ich da keine Meinung. Das könnte vielleicht an der Trialversion liegen ... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich kann mich nur der Meinung von Mischka anschließen.
Die Fehlermeldung deutet ja auf einen nicht korrekten Clip hin. mein Tipp, nehme mal einen von diesen zusätzlichen Clips, die mit dem kleinen bunten Bildchen, nach einander raus und probier es wieder zu rendern. Solange, bis der entsprechende Clip gefunden ist.

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 17. 2023 09:14

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team