Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Animierte Lichtstrahlen
lucky909091 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 04, 2023 02:17 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo Freunde,

ich benötige einen bestimmten Effekt: "Animierte Lichtstrahlen" bzw. "Animierte Sonnenstrahlen".

Vorrede:
In der Cyberlink Fotosoftware "Photodirector" gibt es eine Funktion unter "Lichteffekte" namens"Lichtstrahlen".
Hier kann man das einfallende Licht mit Animation in andere Positionen setzen, den Radius und Winkel bestimmen und die Geschwindigkeit der Strahlen bestimmen. Perfekt.

Nun habe ich einige Videoclips mit sowohl Greenscreen- als auch Alpha-Channel namens "Lichtstrahlen" im Netz gekauft oder auch frei erhältliche Clips gedownloaded, aber keines funktioniert cry

Die Ergebnisse sehen schrecklich aus. Der "BiB Designer-Chroma-Key"schafft es trotz Farbbestimmung mit der Pipette nicht, die Strahlen korrekt darzustellen.
Auch Clips mit "Blackscreen" habe ich im Chromakey ausprobiert ohne Erfolg.

Ich habe meinem Post mal einen extra übertriebenen Screenshot beigefügt, um deutlich zu machen, was ich meine.
(Nebenbemerkung: Bei einem anderen Hersteller von Videosoftware brauche ich für diesen Effekt im Chromakey-Menu für Alpha-Kanal-Clips (also nicht Greenscreen) nur "Mix" einzustellen, und alles wir realistisch dargestellt und kann als Overlay verwendet werden.)

Wichtig zu wissen:
Meine anderen extern gekauften Greenscreen-Clips und Alphachannel-Clips funktionieren in den meisten Fällen, nur Lichtstrahlen nicht.

Frage an euch:
Wie bekomme ich den gewünschten Effekt "Animierte Lichtstrahlen/Sonnenstrahlen" in Power Director 365 als Overlay hin?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
[Thumb - Lichtstrahlen.png]
 Filename
Lichtstrahlen.png
[Disk]
 Description
 Filesize
656 Kbytes
 Downloaded:
5 time(s)
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team