Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdvd 10 Ultra mit Avatar Blu-ray Bild hängt manchmal
Luke [Avatar]
Newbie Joined: May 09, 2010 13:48 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Avatar Blu-ray und Powerdvd 10 Ultra.
Hier kurz mein System:

Notebook:
Windows 7 x64
Core i7 720qm
Geforce GTX 260M
4GB Ram
Integriertes Blu-ray Laufwerk bddvdrw ct10n

Ich denke, das System sollte ausreichen...
Wenn ich jetzt eine Blue-ray abspiele kann es z.B. nach 5 min. vorkommen das das Bild stehen bleibt. Der Ton läuft weiter. Nach ca. 6 Sekunden läuft das Bild dann im Zeitraffer schnell vorwärts bis es wieder synchron mit dem Ton ist und es läuft alles normal weiter. Das ganze kann sich nun wieder nach ca. 10 min. wiederholen. Mir kommt es so vor als ob das Laufwerk zwischenspeichert und dann zu spät wieder anläuft um neue Daten einzulesen??

Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruss

EDIT:
Ich konnte es jetzt noch mit einer DVD testen. Dort tritt das Problem nicht auf.
Ich dachte auch schon das vieleicht die Lesegeschwindigtkeit des BD Laufwerks zu langsam ist, aber ein 4x denke ich müsste doch ausreichen.

This message was edited 1 time. Last update was at May 10. 2010 14:08

mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Habe da Vergleichbares aber zum Glück nicht so nerviges Problem mit Avatar. Reproduzierbar nach ca. 1 Std. ist das Bild für ca. 30 Sek. mit bunten Kästchen (wie wenn der Videostream fehlerhaft ist) übersäht, und zwar an der konstant gleichen Stelle, d.h., wenn ich weitergucke bis sie wieder weg sind und dann zurückspule sind sie wieder da als wären sie Teil des Videos.

Starte ich PowerDVD einfach neu und setze an dieser Stelle wieder ein ist das Bild normal, aber nach ungefähr einer Std. gucken gehts dann an anderer Stelle wieder los.
[Avatar]
Newbie Joined: Jun 06, 2010 02:49 Messages: 2 Offline
[Post New]
Genau die gleichen Probleme bei mir (powerDVD 9 Ultra und 10 trial). Seit ich auf Win7 umgestiegen bin ruckeln alle Blu-Rays hin und wieder mal. Bild steht dann für ein paar Sekunden, Ton läuft weiter. CPU Auslastung springt dann von 5-10% auf 100% auf allen 4 Kernen. Siehe auch hier http://www.blu-rayler.de/forum/blu-ray-software/noch-ein-blu-ray-ruckel-problem-t5752.html. Dachte liegt an meinem PC und Win 7. Aber seitdem ich bei Avatar auch diese massiven Probleme hatte (stärkste Ruckler, nach 1h übelste Artefaktbildung usw.) habe ich ein anderes Abspiel Programm getestet. Mit Arcsoft Total Media Theartre treten all diese Probleme nicht auf. Muss also an PowerDVD liegen. Ich bin umgestiegen
Luke [Avatar]
Newbie Joined: May 09, 2010 13:48 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hi, naja das ist ja noch nicht das einzige Problem was mir bei PDVD10 aufgefallen ist. Ich habe im 24p Modus auch noch Ruckler.
Leider habe ich mir PDVD 10 sofort gekauft anstatt vorher die Trial zu testen . Und noch einmal Geld in eine Software zu investieren habe ich jetzt auch keine lust mehr.

Übrigens, bei mir läuft es mit der TMT3 Trial auch ohne Probleme .
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team