Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Abspielproblem Blu-Ray 2012 mit Power DVD 10 3D ultra und PDVD 8 BD unter WinXP 32
jürgen46 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 22, 2010 07:33 Messages: 42 Offline
[Post New]
Hallo,

es ist mir schon peinlich, aber leider hatte ich schon wieder ein Abspielproblem mit Power DVD 10 ultra und 8 BD unter WinXP 32.

Diesmal mit der Blu-Ray 2012 (aus Videothek, aber neu und unverkratzt).

Player: Blu-Ray ROM - BD LiteOn iHOS104
Power DVD 8 BD (mit Cyberlink Patch: Lite-On.3228_TaRe43_R10_DVD100223-01.exe)

Problem 1:
PDVD 8 BD bleibt beim Einlesen dieser Blu-Ray (manuell o. automatisch) immer dauerhaft hängen, ohne Fehlermeldung. PC ist blockiert. Abbruch nur noch über Task Manager möglich.

Problem 2:
PDVD 10 startet die Blu-Ray 2012, die läuft aber gleich mit englischen DTS Ton. In der unteren Bedienleiste "DVD" wurde (auch) unter Audio Auswahl keine alternative deutsche Tonauswahl angezeigt.

Beide Power DVD Versionen u.a. mit folgenden Einstellungen, da ich beide, immer nur einzeln nutze: Automatische Wiedergabe bei einlegen einer Disk "AUS", Film- und sonstige Sprache: "deutsch"

Zwischenzeitlich habe ich den aktuellen Realtek HD Audio Treiber R 2.47 installiert. Die Probleme sind geblieben.

Habe auch DXDIAG durchgeführt: DirectX-Dateien - Anzeige - Sound - Musik - Eingabe - Netzwerk. Ergebnis: "es wurden keine Probleme gefunden"

Gruss
jürgen46

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 18. 2010 11:45

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Jürgen,

im PowerDVD 10 musst Du bei dieser BD die Audio Einstellung auf der BD vorhnehmen (soweit es eine deutsche BD ist).
im Hauptmenu musst Du die Deutsche Audio Spur auswählen

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team