Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote: Hallo,

hast Du schon mal in den Einstellungen der Grafikkarte nachgeschaut, dort kann man viele Einstellungen (HDMI/Monitortyp/overscan) einstellen.

Gruß
Michael


Servus Micha,

ja, es lag tatsächlich an den Einstellungen meiner Grafikkarte. Die Desktop-Auflösung muss der nativen Auflösung des Fernsehers entsprechen, dann ist die Darstellung auch endlich bildschirmfüllend! Juhuu!

Die Software meiner Graka hat sogar eine Funktion, durch die der Desktop skaliert wird, wenn die Auflösung niedriger ist als die native, so dass die gesamte Anzeige ausgefüllt ist.

Danke für den Gedankenanstoß!

Gruß

Cry Baby
Bei der Wiedergabe von Blu-Ray-Discs mit meinem PC wird der Bildschirm meines LCD-Fernsehers nicht vollständig ausgefüllt. Im oberen und unteren Bereich des LCD ist ein schmaler aber dennoch deutlich sichtbarer schwarzer Balken zu sehen, was als Overscan-Effekt bekannt ist, wenn ich mich nicht irre.

Bei der Wiedergabe von DVD's ist zudem der linke und rechte Rand des Bildschirms nicht vollständig ausgefüllt. Ich habe hier sozusagen einen schwarzen Bildrahmen bei der Wiedergabe von Filmen.

Am Fernseher selber kann es nicht liegen, weil dieses Problem z.B. bei der Wiedergabe von Blu-Ray's und DVD's mit der Playstation 3 nicht auftritt.

Vielleicht noch meine Rechnerkonfiguration: Windows Vista 64-bit, Intel ® Core 2 Duo E6850 DualCore, MSI P6N SLI-FI, 320MB NVIDIA ® GeForce 8800GTS, Overclocked
2xDVI, TV-Out.
Die Grafikkarte verfügt zwar über einen TV-Out, ich habe den Rechner allerdings über die DVI-Schnittstelle an den HDMI-Port meines LCD angeschlossen.

Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team