Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote:
Ich verstehe nicht ganz Deinen Satz
Ich würde mal eine Videodatei mit dem gleichen Eigenschaften wie bei den Ausgabeeinstellungen für die DVD (MPEG2...) erstellen. Hier dann schauen ob es da auch diese Fehler gibt.
Kannst Du bitte erläutern?


Eine Videodatei erstellt man über "Produzieren"

Wo da jetzt der Fehler liegt, lässt sich schwer sagen.
Ich brenne nur mit max. 4x
Ob dass aber die Aussetzer verursacht...

Ich würde mal eine Videodatei mit dem gleichen Eigenschaften wie bei den Ausgabeeinstellungen für die DVD (MPEG2...) erstellen. Hier dann schauen ob es da auch diese Fehler gibt.

Hast Du die Schattendateien-Funktion (Alt+C > Allgemein) und das Hardwarevideocodierung aktiviert? Wenn ja, dann mal deaktivieren.
Bevor Du wieder eine DVD verbrennst, würde ich dir empfehlen, erst einmal dein Projekt auf die Festplatte zu "brennen"
(Haken bei "Disc erstellen" raus und bei "Ordner erstellen" rein).
Zu 1
schau mal ob die "Schaltflächen" im Haupst- und Kapitelmenü zu dicht übereinander liegen.
Wenn Du mit der Maus über die "Schaltflächen" gehst, dann siehst Du einen Rahmen. Dieser darf nicht mit dem Rahmen einer anderen Schaltfläche in Berührung kommen.

Zu 2
Was für eine Voreinstellung hast Du für deine DVD gewählt?

Ich würde das Image laden und das ganze noch einmal versuchen.

Vor ein paar Tagen hatte ich die DVD-Suite installiert und danach konnte ich PD9 auch nicht mehr starten.
Erst als ich Power2Go von der Suite deinstalliert hatte und danach PD9 wieder neu installierte, startete auch PD9 wieder problemlos.
Starte einfach mal Magic Power dann siehst Du ja ob das ein Cyberlink-Produkt ist.
Allerdings steht das ja im Programm-Ordner von Cyberlink.
Eigentlich hätte PD9 diese Version De-Installieren müssen.
Ich hatte auf meinem ASUS-Notebook so eine Version drauf. Weis aber nicht mehr, ob PD8 das selbständig De-Installiert hat oder ob ich diese Version zuvor De-Installiert habe.
Quote: Das mit der RegEdit kommt mir spanisch vor. Ich sehe nur MagicDirector und kein PowerDirector. Es geht aber um PD?


Magic Power Director ist eine OEM-Version von Power Director.
Welche Software von CL hast Du da noch installiert?
Ist da noch eine OEM-Version von Cyberlink installiert?
Quote:
Ich werde mal McAfee ausschalten und RoxioBurn entfernen, mal sehen, ob das nhilft.


Sollte RoxioBurn das Problem sein, wird eine komplette De-Installation (Registry, Temp-Dateien...) von RoxioBurn nicht ausreichen.
Man muss danach (nach einem PC-Neustart) auch PD neu installieren.
@Bernardo, auch dann braucht man den Clip nicht markieren.
Der Zeitachsenschieberegler muss nur an der gewünschten Position stehen.
Wenn man die Lautstärke für den ganzen Clip herunter regeln möchte, dann muss man den Zeitachsenschieberegler nur an den Anfang des gewünschten Clips stellen.
Hast Du die Installation mal mit "Administratorrechten" versucht (rechte Maustaste auf die*.exe und...)
Ansonsten würde ich das mal versuchen:
https://membership.cyberlink.com/prog/support/cs/product-faq-content.do?id=8055&prodId=24&prodVerId=358


Patch für die DVD-Suite findest Du hier:
http://de.cyberlink.com/downloads/support/cyberlink-dvd-suite/patches_de_DE.html
Was passiert wenn Du die ganze Installation noch einmal startest?
Ggf. würde ich versuchen die Installation nicht über die DVD zu starten, sondern von der Festplatte (DVD-Inhalt auf Festplatte kopieren).
Warum sollte das dann asynchron werden? Die Geschwindigkeit für die Audio an die Dauer des Clips anpassen und fertig.


Ich PD9 noch einmal neu gestartet. Dann nur *.m2t-Clip drauf und jetzt habe ich keinen Versatz mehr.
Man kann das Problem des Versatzes, über die Geschwindigkeit ändern.
Bei mehreren Clips ist das zwar umständlich, aber man hat zumindest eine Möglichkeit.
Du hast ja auch AVCHD- und ich HDV-Clips.
Meine *.m2t-Dateien haben nach dem Weg über den Wave Editor genau -1 Frame Versatz zur Audio. Dabei spielt die Dauer des Clips keine Rolle.
Quote: Bei DV-Avi 4:3 Files, gibt es keinen Unterschied. Beite Teile sind gleich lang.


Bei DV-Avi muss man aber das Video vorher von der Audio trennen. Sonst hat der Clip auf der Timeline, immer nocht die selbe Audio.
Der Versatz ist wohl je nach Format unterschiedlich.
Bei meinen HDV-Clips (1440x1080) ist die Audi um 1 Frame länger.
Über das Mausmenü geht es nur wie Bernd beschrieben! Erst "Objekt trennen" und dann kann man auch über das Mausmenü die Audio bearbeiten.
Ich habe den Clip "Nature.mpg" von der Medienbibliothek auf die Timeline gezogen.
Dann die Audio mit dem Wave Editor bearbeitet (Equalizer > Bass).
Zurück in PD9 wird mir auf der Timeline ein Versatz (4 Frames) zwischen Audio und Video angezeigt.
@Bernd, wenn man die Audio mit dem Wave Editor bearbeiten möchte, muss man die Audio nicht vom Video trennen.
Ich sehe da eigentlich kein Problem.
Wenn man in den Audiomischraum umschaltet, ist kein Objekt aktiviert. Dabei sollte man es einfach belassen.
Ich würde die Bearbeitung der Lautstärke, eher den Key-Frame-Button verwenden und dort die Einstellungen vornehmen.
Ist übersichtlicher!
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team