Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote: Danke für die Antworten soweit.
Ich weiß, das ich die HD-Filme auch analog gucken kann. Nur dann halt in einer viel schlechteren Auflösung, wenn der Kopierschutz so kommt, wie angekündigt. Und das wollt ich natürlich nicht.
Ich werd meinen TFT auch nicht deswegen analog anschließen, weil das nicht sinnvoll ist wenn er einen DVI-Eingang hat. (Grafikkarte(digital) -> Ausgang(Wandel zu analog) ->TFT-Eingang/(Wandel von analog zu digital)

Der Chip der Grafikkarte ist noch ziemlich neu (Radeon X1650 Pro). Gleiche Generation wie NVIDIA 7600GT. Denke das die Graka das eigentlich können müsste, zumal es meine Karte auch als HDMI Version gibt, die den Kopierschutz immer integriert hat. Wenn dem nicht so sein sollte, müsste man dem Hersteller unterstellen das bewusst falsch angegeben zu haben, um bessere Verkäufe zu erzielen.

Ich habe in der Tat noch einen analogen TFT als Zweitmonitor. Das wirkt sich aber nicht auf den Test aus. Hab den auch mal abgeklemmt. Das Advisor-Tool sagt immer Anzeigeanschlusstyp: Digital (ohne HDCP)


Ich habe es auch mit einer Saphire X1600 HDMI probiert, der Advisor schaltet alles auf grün, aber die Karte funktioniert trotzdem nur 2 sec. Aber um in den Genuss des 2 sec. BD Films zu kommen musst Du auf die wirklich neue Version von ATI Catalyst updaten. 7.1 ist das glaube. Im englischsprachigen Forum wird von mehreren Usern darüber berichtet. Von wirklich vielen die etwas zu HD schreiben wird mehr oder weniger über das gleiche Problem berichtet. Die Support Hotline weiß von allem natürlich nichts.

Habe mir jetzt eine Point Of View GeForce 8800 GT gekauft. Damit gibts keine Probleme. Obwohl der Advisor von roten Punkten nur so voll ist. Vielleicht wurden da ja auch rot und grün vertauscht.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team