Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Urheberrechts-Warnmeldung bei Privatvideo
heinz99 [Avatar]
Newbie Location: - Joined: Nov 11, 2009 04:28 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,
ich habe heute einen Renkforce II digital/analog Wandler erworben und versuche seitdem, Aufnahmen meiner alten Betamax Videokassetten zu digitaliseren(mit PowerProducer 7). Die Installation klappte ganz gut, auch kann ich ca 10 Sekunden aufnehmen.
Danach bekomme ich aber immer die Meldung, dass der Film urheberechtlich geschützt ist und die Aufnahme verboten ist.
Das Video ist eine ca. 25 Jahre alte Privataufnahme und 100% keine Verletztung von irgendwelchem Copyright.
Woran erkennt PowerProducer, dass bei einer analogen Videoaufnahme copyright vorliegt?
Ich erinnerte mich schwach, dass man früher bei Videokassetten eine Pin rausbrechen musste, um einen Aufnahme/-Überschreibschutz zu aktivieren.
Das "Loch" mit Tesa zu versiegeln und dann das Video zu archivieren, hat dann auch nicht geklappt.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke!
-
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Hallo,

ich meine mich zu erinnern, das so ein Fall schon einmal thematisiert wurde. Bitte mal im Forum suchen.

Zweite Bitte: Das Profil mit einem Namen ausfüllen! Viele Gruesse Georg
heinz99 [Avatar]
Newbie Location: - Joined: Nov 11, 2009 04:28 Messages: 2 Offline
[Post New]
das einzige was im Forum das anspricht, erwähnt Probleme bei schlechter Bandqualität. Hilft mir aber nicht weiter.
Danke vorab für weitere tips! -
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Schon mal versucht mit einem anderen Programm aufzunehmen?

z.B. www.AVCutty.de Viele Gruesse Georg
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team