Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Lautstärkeregelung für gesamte Spur unbrauchbar
[Post New]
Hallo!

Ich habe ein DVD-Projekt in Arbeit, bei dem auf der Musikspur mehrere Musikstücke (MP3-Dateien) abgelegt sind. Dann habe ich die Lautstärke der gesamten Spur vom Wert 50 ("Audiozunahme"-Voreinstellung) auf einen niedrigeren Wert eingestellt. Die entsprechende Pegel-Linie wurde auch abgesenkt und der Ton entsprechend leiser wiedergegeben, aber auf einer mit diesen Einstellungen gebrannten DVD (glücklicher Weise habe ich erst mal nur die Dateistruktur erstellt, aber noch nicht auf eine Scheibe gebrannt!) ist absolut nichts zu hören. Daraufhin habe ich das Projekt erneut aufgerufen und festgestellt, dass die Pegel-Linie wie auch der Schieber für die Audiozunahme auf 0 standen. Dies ist mir nun schon im zweiten DVD-Projekt passiert - immer mit der Musikspur. Bin ich damit der Einzige oder wurde dieser Fehler auch schon von anderen Nutzern beobachtet?

Meine Abhilfe war dann, die Lautstärke für jedes Musikstück einzeln anzupassen. Das hat funktioniert, ist aber umständlich. Außerdem bin ich der Ansicht, dass Dinge, die vohanden sind, auch funktionieren sollten wie vorgesehen... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Michael,Du bist nicht der einzige.

Hicham und ich haben das Problem nachvollziehen können.

Die Entwickler selber können das angeblich nicht nachvollziehen.

Wir haben jetzt mehrere Videos zu dem Thema nach Taiwan geschickt.

Komischerweise, tritt dieser Effekt nicht immer auf, meistens aber bei MP3 Dateien.

Das Problem sieht genau betrachtet so aus:

Wird ein Projekt gespeichert und nach einem Programmneustart wieder aufgerufen, tritt dieser Fehler auf.

Einstellungen über 50 werden auf 50 zurückgesetzt, Einstellungen unter 50, werden auf 0 gesetzt, so wie Du es auch festgestellt hast.

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 06. 2016 04:36

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Hi Bernd,



danke für Deine schnelle Antwort! Es ist immer toll, wenn ein Fehler reproduzierbar ist und auch bei anderen auftritt... Hilft zwar nix, aber... Wenn die Entwickler das nicht reproduzieren können, liegt es vielleicht an der Sprache - bei chinesischen oder englischen Programmversionen funktioniert es eben... wink

Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Aus Deiner Antwort schließe ich aber mal, dass die Verwendung von WAV-Dateien Abhilfe schaffen kann!? Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich habe das ein paarmal mit WAV Dateien getestet und da war es in Ordnung.

Kann aber keine Garantie geben, da die PCs ja zu unterschiedlich sind.





Edit: Es ließ mir keine Ruhe und ich habe mal experimentiert.

Fazit: Nach löschen des MediaCache, (C:\Users\User\AppData\Roaming\CyberLink\MediaCache) trat der Fehler erstmal nicht mehr auf, egal ob MP3 oder WAV

Was das so ist, weiß ich auch noch nicht. Mal weitersuchen.

This message was edited 3 times. Last update was at Mar 06. 2016 06:04

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Manfred_B [Avatar]
Newbie Joined: Oct 28, 2012 04:54 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,

zu dem Problem mit der Lautstärke habe ich einen Vorschlag: nachdem die Lautstärkeregelung für das Projekt fertiggestellt ist, das Projekt produzieren. Die produzierte Datei in ein neues Projekt einfügen und dann die DVD erstellen. Nun sollte der Fehler nicht auftreten.

Gruß

Manfred_B

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 08. 2017 05:31

Gruss
Manfred
[Post New]
Quote Hallo,

zu dem Problem mit der Lautstärke habe ich einen Vorschlag: nachdem die Lautstärkeregelung für das Projekt fertiggestellt ist, das Projekt produzieren. Die produzierte Datei in ein neues Projekt einfügen und dann die DVD erstellen. Nun sollte der Fehler nicht auftreten.




Hallo Manfred,

in der Tat - so kann man das Problem umgehen, aber ein Fehler bleibt ein Fehler ... Außerdem wird das Material durch mehrfaches Rendern auch nicht besser. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team