Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
HD DVDs und BluRay's nicht abspielbar :(
Sascha [Avatar]
Newbie Joined: Nov 04, 2008 10:12 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Habe mir einen LG HD DVD und BluRay in einem Laufwerk gekauft.
eine recht neue Grafikkarte und einen neuen 28" Monitor hinterher.
Bei dem Laufwerk war eine Spiderman 3 BluRay DVD dabei und 5-6 HD DVDs hab ich auch noch so rumliegen die ich gerne mal gucken würde. (alles Orginale!)

ich werd zunächst mal die Spezifikationen von allen Geräten los:

LG GGC H20L Super Multi Blue (inkl. Power DVD 7.3 und BluRay DVD Spiderman 3)

Hanns.G HG281D 28" LCD Monitor (laut Datenblatt: HDMI und nem "ja" bei HDCP)

Sapphire Radeon HD 4850 (laut Datenblatt: mit nem "ja" bei HDCP)

-----------------------

Warum also bekomme ich folgende Meldung wenn ich versuche meine HD DVDs und BluRay DVDs abzuspielen?

"HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schalten sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen Sie es erneut. - (Fehlercode = 0110)
Bitte starten Sie das BD/HD Advisor-Tool zwecks weiterer Informationen."

-----------------------

Das Advisor Tool spuckt folgende 2 Bilder aus:

http://img233.imageshack.us/my.php?image=ba1tp2.jpg

mit der Meldung: Anzeigeanschlusstyp: Digital (ohne HDCP)

und diesem Bild:

http://img227.imageshack.us/my.php?image=ba2ye4.jpg

-----------------------

Nun ist die Frage, wo ist eigentlich das Problem? Kann doch nicht sein, dass ich alles mit HDCP habe, einen Laufwerk was beide DVDs abspielen kann und die trotzdem nicht laufen?

Habe echt massig beiträge im Netz gefunden zu diesem Thema, weil das anscheinend öfter vorkommt, aber nirgendswo gibts eine klare Antwort wo sich dann alle freuen, dass es danach funktioniert.

Neueste Patches für PowerDVD installiert, da war irgendwas mit Ultra und der 8er Version usw.
Anscheinend ist PowerDVD das einzige was das abspielen von BluRay und HD DVDs erlaubt (ja, bis auf 2-3 andere die ebenfalls was kosten) Find ich jedenfalls sehr heftig. nichts an Freeware, womit man arbeiten kann?
Vor allem wieso sollte ich noch für Software oder sonstiges bezahlen obwohl ich alle vorraussetzungen geschafft habe? F***

Das Laufwerk hat mit dem Firmware Update Tool auch die neueste Firmware abbekommen!

Die neuesten Treiber für den 28" Monitor sind ebenfalls installiert
Die neuesten Treiber (8.1) für die Grafikkarte auf meinem 32-Bit Vista Ultimate System sind ebenfalls installiert von hier:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

Also was tun? Alles HDCP, Orginal DVDs und ich kann nichts abspielen? was einen Sch****

-----------------------

Das letzte was ich heute noch testen werde ist der Hinweis in manchen Foren bezüglich der Nutzung eines Single Link DVI-D Kabels.

Da mein Monitor keinen DVI-D Anschluss hat, sondern nur einen HDMI Anschluss, habe ich ein HDMI auf DVI-D Kabel im Einsatz (ich glaube zu 90% es ist einen Single Link DVI-D Anschluss)

auf der Seite hier:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1010181.htm

steht, dass ich einen DualLink benötigen würde für 23-30" Bildschirme.
Vielleicht spuckt dieser ja die Fehlermeldung aus?

Werde mich jedenfalls heute nochmal beraten lassen und das erstmal kaufen und wenn das Problem nicht weg ist, halt wieder zurückgeben *smile*

Vielleicht habt ihr eine klare Antwort auf all das?

Mfg Pr1p0
Robert [Avatar]
Newbie Joined: Nov 05, 2008 06:07 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hi,

ich hab im Prinzip ein ähnlcihes Problem, also hänge ich mich hier mal dran.

Ich habe auch das LG Laufwerk in einem Medion PC. Meine ganzen HD DVDs wurden normal abgespielt. 2 meiner Blu Rays auch.
Nun habe ich Iron Man bekommen und der hat sich nicht abspielen lassen.
Ist angelaufen und dann ist nichts mehr passiert. (Iron Man ist eine Profil 2 BD)

Daraufhin habe ich auf 7.3 upgedated in der Hoffnung dann läuft alles.
Weit gefehlt, getzt geht gar nichts mehr. Kein Blu Ray und kein HD DVD.

Fehlermeldung sehr schlüssig : Ein interner Fehler ist aufgetreten. Fragen sie den Cyberlink Support . Code 800040265

Ich kann mich erinnern schon mal einmal dieses Update gemacht zu haben, mit dem gleiche Ergebnis. Damals habe ich downgegraded und dann lief wieder alles. Ich will aber Iron Man sehen.

Sollte das Problem mit Version 8 behoben sein, befürchte ich aber, dass dort HD-DVD nicht mehr unterstützt wird.

Was kann ich tun? Iron Man auf Ebay verticken?
Robert [Avatar]
Newbie Joined: Nov 05, 2008 06:07 Messages: 5 Offline
[Post New]
Moin,

kurz zu meinem Problem.
Ich habe PowerDVD Ultra in der Version 7.x zurück gespielt auf meinen Rechner. (Da ging wieder alles bis auf Iron Man)
Dann habe ich mein LG Laufwerk (GCC-H20N) von Version 1.1 auf 1.3 geflashed.
Dann habe ich die neuesten Nvidia Grafiktreiber genommen.
Dann auf Power DVD 7.3 upgedated

Alles läuft prima, bis auf den Iron Man.

2 Dinge an den Threadstarter.

1.
Wenn Du Cyberlink 8.x verwenden willst brauchst Du laut Support 2 Installationen. Den die Verion 8.x unterstützt kein HD DVD mehr.
Das besdeutet Du brauchst die Versionen 7 und 8. Eine parallel Installation ist wohl möglich.

2.
HDCP ist ja eine Art Kopierschutz. Bluray sschreibt sie vor HD-DVD nicht, allerdings ist es wohl so, dass die Ausgabe am PC von HD Scheiben dennoch über eine HDCP taugliche Verbindung zu laufen hat. Soweit mir bekannt ist, ist das auf jeden Fall HDMI aber wohl auch DVI. Ich habe meinen PC per HDMI am Fernseher und da habe ich keine Probleme.




Sascha [Avatar]
Newbie Joined: Nov 04, 2008 10:12 Messages: 3 Offline
[Post New]
Ich geh noch kaputt mit dem Thema

Habe jetzt soviel probiert. Bildschirm neu der HDCP kann, Grafikkarte die HDCP kann und massig Filme auf Blu-Ray und HDDVD gekauft und nichts geht. Ist doch alles nicht mehr wahr

Habe jetzt den ATi Adapter genommen und ne HDMI HDMI Verlängerung verwendet. Geht nicht!

Habe ne HDMI Verlängerung und nen 24+1 DualLink Adapter genommen, Geht nicht!

Beide Slots der Grafikkarte bringen immer wieder die selbe Meldung...
Videoverbindungstyp: Digital (ohne HDCP)

Was soll denn das bitte? Gibts da keine Hilfestellung seitsn Cyberlink?
Wenn ich auf Info klicke ist die einzige info, dass ich HDCP fähige geräte haben muss, damit da ebenfalls nen grüner Punkt für OK kommt, die habe ich aber, also bringt mir die Meldung garnichts
Robert [Avatar]
Newbie Joined: Nov 05, 2008 06:07 Messages: 5 Offline
[Post New]
Also ich meine gesetern gelesen zu haben, dass HDMI Hubs oder Repeater nicht funktionieren sollen mit Power DVD, also brauchts eine direkte Verbindung zwischen HDMI Port am PC und am Fernseher.
Mein System ist halt eine Komplettsystem, also relativ Plug and Play.

Ich hab da eher das Problem mit DVB-S, keine Ahnung welche Software das umsetzen kann. Media Center kann es nicht.

Hier im Forum hab ich auch von dem Iron Man Problem gelesen. Liegt scheinbar an Power DVD. Für Version 8 gibts ein Update, für 7 nicht

Mittlerweile komme ich zu dem Schluss das Bluray ein ziemlicher Mist ist, zumindest am PC. Viele Scheiben laufen nicht. Mit HD DVD hatte ich nie Probleme. Da der Support von Softwareplayern aber sicherlich bald eingestellt wird, Cyberlink macht das ja schon, bleibt eigentlich nur der Griff zum Standaloneplayer. Die Dinger sind aber richtig teuer geworden, seit dem das Format "tot" ist.

Mal ehrlich, die Verkaufszahlen wünscht sich doch das Bluray Lager, allerdings liegts ja auch am Preis
Sascha [Avatar]
Newbie Joined: Nov 04, 2008 10:12 Messages: 3 Offline
[Post New]
Ich hatte auch die direkte Verbindung von HDMI (28" TFT) schon auf DVI-D (SingleLink) an der Grafikkarte...

jetzt echt nochmal eines kaufen welches DualLink auf HDMI ist um keinen Adapter dazwischen zu haben?
Robert [Avatar]
Newbie Joined: Nov 05, 2008 06:07 Messages: 5 Offline
[Post New]
Also mein bei meinem Beamer hatte ich es umgekehrt,
HDMI von PC auf DVI, das hat geklappt.
Andersrum kann ich es nicht probieren.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team