Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
LG BH16NS40 - PowerDVD 10 Bluray wird zu schnell abgespielt
Skorpius [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2015 10:29 Messages: 2 Offline
[Post New]
Folgendes ich habe mir einen LG BH16NS40 zugelegt, weil es diesen kurzfristig für 59€ bei Amazon gab, in meinen Augen ein gutes Angebot, da ich mir sowieso ein Bluray Laufwerk zulegen wollte.

Zum Testen habe ich mir die Herr der Ringe Extended Edition als Bluray zugelegt. Diese wird mit dem mitgelieferten PowerDVD 10 (nach einem Update) auch abgespielt, allerdings viel zu schnell.

Es werden etwa alle 4s abgespielt, ähnlich als würde man 4-fache Wiedergabegeschwindigkeit einstellen. Das ist natürlich viel zu schnell, um den Film anzusehen. Ich habe allerdings keine Idee, woran das liegen könnte.

Laut dem beiliegenen BD Advisor, ist alles für Bluray Wiedergabe geeignet. Der Monitor (HDCP fähig) hängt dabei per DVI an der Grafikkarte.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte ? Per Google finde ich leider nichts, das mir weiterhilft. Auch die FAQ und bekannte Probleme zu PowerDVD10 konnten mir nicht weiterhelfen.
Skorpius [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2015 10:29 Messages: 2 Offline
[Post New]
Nach einigem rumprobieren bin ich jetzt darauf gestoßen, dass der Wiedergabegeschwindigkeitsbug nur mit der deutschen Sprachauswahl auftritt. Sobald ich auf Englisch stelle, läuft der Film normal schnell ab.

Allerdings hilft das nur bei PowerDVD 14 (Testversion) und nicht bei PowerDVD 10.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 03. 2015 11:00

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
hallo,
bitte wende Dich doch an unser Support-Team:
http://de.cyberlink.com/support/index.html

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team