Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power2Go 8 Deluxe - Aktivierung nicht möglich
D3-3D [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2012 14:54 Messages: 28 Offline
[Post New]
Hallo,

als addon zum PD11 habe ich Power2Go 8 Deluxe incl. Aktivierungsschlüssel gekauft und bekommen. Auf meinem win7-System habe ich von Cyberlink die Cyberlink Blu-ray Disk Suite (war als addon beim Blu-Ray-Lw dabei) installiert. Innerhalb der Cyberlink Blu-ray Disk Suite ist ein Vorläufer von Power2Go 8 Deluxe, das Power2Go v6 vorhanden und von mir installiert.
Möglicherweise ist diese Vorversion das Problem, weshalb sich Power2Go 8 Deluxe zwar installieren ließ aber der Aktivierungsschlüssel wird nicht angenommen.

Per e-mail meldet sich der Support von Cyberlink schon mal nicht. Der gebührenpflichtige Anruf brachte eine e-mail mit folgender Anweisung:

Installation:

Sollten Sie während einer der Installationspunkte zu einem Neustart aufgefordert werden, führen Sie diesen aus und beginnen Sie wieder bei Schritt 3.

1. Deinstallieren Sie die Software vollständig von Ihrem System, falls Sie ein Upgrade installieren wollen, muss die Basisversion auf dem System installiert sein 2. Starten Sie Ihren Rechner neu 3. Melden Sie sich als Administrator an (Windows 2000, XP, Vista, Windows 7) 4. Installieren Sie die aktuellste Version von DirectX, sowie die aktuellen Patches und Servicepacks von Microsoft für Ihr Betriebssystem. Installieren Sie weiterhin die aktuellen Treiber für alle Hardwarekomponenten (Grafikkarte, Soundkarte...). Sie finden diese Treiber auf der Webseite des jeweiligen Herstellers der Hardwarekomponente.
5. Deaktivieren Sie jegliche im Hintergrund laufende Software (Virenscanner, Firewalls, etc.) über msconfig (Systemstart und Dienste)

5.1. Trennen Sie Ihren PC vom Internet (Kabel ziehen) 5.2. Starten Sie Ihren Rechner neu 5.3. Klicken Sie auf "START", "AUSFÜHREN"
5.4. Geben Sie "MSCONFIG" ein und bestätigen dies mit "OK" (bei Windows VISTA oder 7 mit abweichender Ansicht geben Sie bitte msconfig.exe in die Direktsuche ein) 5.5. Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart"
5.6. Deaktivieren Sie sämtliche Häkchen (Änderungen können jederzeit rückgängig gemacht werden) 5.7. Klicken Sie auf den Reiter "Dienste"
5.8. Klicken Sie auf "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
5.9. Deaktivieren Sie sämtliche Häkchen
5.10. Klicken Sie auf "Übernehmen"
5.11. Starten Sie den Rechner neu und testen/installieren Sie die Cyberlink Software

6. Installieren Sie Ihre CyberLink Software 7. Installieren Sie den passenden Patch für Ihre Software, sofern vorhanden, von:
http://www.gocyberlink.com/english/download/download.jsp

Betrieb:
Für die erste Inbetriebnahme der Software bitte die Punkte 3 und 5 einhalten. Danach können Sie die Software auch mit Hauptbenutzerrechten benutzen, nicht jedoch mit eingeschränkten Benutzerrechten.

Leider brachte diese Standardvorgehensweise nichts. Der Aktivierungsschlüssel wird nicht angenommen.
Vermutlich muss in der registry ein Wert korrigiert/eleminiert werden.

Hinweis: Den Tipp zur Beseitigung von Installationsproblemen von Cyberlink-Michael habe ich nun auch noch ausprobiert - Fehlanzeige!

Ich will nicht hoffen, dass das Programm ausnahmslos nur auf C: installiert werden kann. Ich habe mich schon darüber geärgert, dass PD11 allen Mist auf C: ablegt, obwohl ich das Programm selbstverständlich nicht auf C: installiert habe. Bin ja schließlich kein DAU.

Wer kann helfen?


Mit freundlichen Grüßen
D3-3D

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 10. 2013 15:33

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team