Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Meine YouCam-Übersicht
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich habe mal hier etwas zu YouCam zusammnegestellt:

http://www.video-intern.com/index.php?id=211 Viele Gruesse Georg
Jacki [Avatar]
Newbie Joined: Jul 27, 2009 15:28 Messages: 4 Offline
[Post New]
"YouCam arbeitet aber in erster Lnie direkt mit Kommunikationsprogrammen wie ... Skype ... zusammen!"

Aber wie? Bei mir geht immer nur das eine oder das andere. Ich kann aber nicht mit jemanden über Skype kommunizieren und gleichzeitig die Effekte von YouCam nutzen.

Kannst du mir dabei helfen Georg?
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Hallo Jacki,

ich musste erst einmal das Programm neu installieren. Ich arbeite mit dem Windows Messenger und dort trägt sich das Program automatisch ein. Wenn ich eine Video-Unterhaltung starte, startet im Himtergrund auch YouCam. Wenn ich dann dort Effekte wähle, werden sie im Fenster des Messengers angezeigt. Allerdings dauert alles etwas - liegt aber sicherlich an meinem Bürorechner. Viele Gruesse Georg
Jacki [Avatar]
Newbie Joined: Jul 27, 2009 15:28 Messages: 4 Offline
[Post New]
Danke für deine Antwort Georg!

Dann nehm ich dann, dass ich das Programm nicht in Verbindung mit Skype nutzen kann, denn das war schon auf dem Computer installiert, als ich den gekauft habe. Also habe ich keine Installionsdatei zur Neuinstallation. Schade....

Jacki
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Es werden lt. Cyberlink folgen Produkte unterstützt:

* Windows Live Messenger
* Skype
* Yahoo Messenger
* AOL Instant Messenger

Quelle

Ich müsste mich mal näher damit beschäftigen, leider fehlt die Zeit.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 14. 2009 10:57

Viele Gruesse Georg
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
So, beim Windows Live Messenger funtkioniert die Zu-/Abschaltung von Youcam wie folgt:

Menü
Extras
Audio- und Video-Setup
Weiter
dann den passenden Webcam-Eintrag aussuchen

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 15. 2009 09:27

Viele Gruesse Georg
Jacki [Avatar]
Newbie Joined: Jul 27, 2009 15:28 Messages: 4 Offline
[Post New]
Aahaaaa!

Ich Dummi dachte, dass es sich von alleine einbindet! Also dank deiner Hilfe habe ich nun auch bei Skype die Option gefunden: Menü -> Aktionen -> Optionen... -> Videoeinstellungen -> bei "Webcam wählen" "CyberLink Web Camera Filter" wählen.

Ich danke dir recht herzlich Georg!

Jacki
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team