Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Probleme mit Blu-Ray Ratatouille
Juvi [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2008 02:12 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ich verwende Power DVD 7.3 Ultra build 3730 mit dem Pioneer BD-Rom BDC-202 Blu-ray Laufwerk und habe Tonaussetzer an bestimmten stellen im Film Ratatouille.

Nun bin ich darauf gekommen das die Disc an bestimmten stellen mehrere Kameraperspektiven verwendet(um deutsche texte in Zeitungen etc anzuzeigen.) Und genau immer an den Stellen wo die Perspektive gewechselt wird setzt der Ton kurz aus. Das gleiche passiert wenn am Ende der Szene wieder zurückgesprungen wird.

Die erste Stelle wo dies passiert ist schon direkt am Anfang des Films wenn der Fernseher eingeblendet wird.

Hat jemand anderes noch dieses Phenomen?

Ausserdem wird das Menu an der Stelle falsch angezeigt wo man für den Filmkommentar bestimmte Optionen ein und ausschalten kann. Anscheinend wird das Hintergrundbild an dieser Stelle nicht geladen. Die eigentliche Auswahl mit Haken setzen funktioniert.

grüsse Juvi
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Juvi,

Ich verliere bei normaler betrachtung des Films keinen Sound - nur wenn ich einen anderen Kamerawinkel auswähle, dann ist der Ton weg.

bei mir wird das menu angezeigt, wenn auch mit etwas verspätung (ca. 3 sekunden)

Gruß
Michael
Juvi [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2008 02:12 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hm also bei mir setzt noch immer der ton kurz aus wenn bei den Branching(?) Stellen gewechselt wird. Dies fällt besonders bei der deutschen DTS Spur auf. Der Ton geht richtig weg. An der Anlage verschwindet das DTS /Digital Symbol. Eine Stelle ist zb. direkt zu Beginn des Films. Dort wurde Branching verwendet um das "Disney präsentiert..." einzudeutschen. An der Stelle wo die Szene mit dem Fernseher reinzoomt wird wieder(automatisch) gewechselt. Der Ton fällt kurz weg. Ausserdem bei den vielen Szenen wo Zeitungsanzeigen zu sehen sind wo auch Branching verwendet wird um diese einzudeutschen. Mit dem Menü selber habe ich ja keine Probleme bis auf dieses Extra : Cine-Explore. da wird das Menü nach Auswahl des Menupunkts 'selber zusammenstellen' falsch dargestellt. Ich habe jetzt meine Audiotreiber(Realtek) und Grafiktreiber(Ati 3650) auf den neusten Stand gebracht. Hat aber leider nichts gebacht.

Anscheinend bin ich nicht der einzigste mit dem Problem wie man in diesem Forum lesen kann: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=186255.

Ich glaube da kann mir wohl nur noch eine neue Build helfen. Oder vielleicht die kommende PowerDVD 8.

grüsse Juvi

This message was edited 4 times. Last update was at Feb 21. 2008 07:19

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi,

Ich habe das mit DD getestet (von DTS hatte ich vorher nichts gelesen) - mit DTS kann ich das Verhalten bestätigen

Gruß
Michael
Juvi [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2008 02:12 Messages: 5 Offline
[Post New]
So Cars hab ich jetzt auch zuhause liegen. Hat das gleiche Poblem wie Ratatouille. Ständige Tonaussetzer. Immer an den eingedeutschten stellen. Ich hoffe das Cyberlink das noch irgendwie hinbekommt.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 11. 2008 01:52

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi,

da wird schon dran gearbeitet. BTW meine PS3 hat das gleiche Problem (bei Dolby)....

Gruß
Michael
Klaus [Avatar]
Newbie Joined: Apr 18, 2008 06:22 Messages: 1 Offline
[Post New]
Bei mir ist es mit der BD "Ratatouille" und PowerDVD7 BluRay noch blöder ( trotz Patch vom 20.3.08 ): Die einleitenden Commercials auf der BD werden bestens abgespielt, aber sobald der Hauptfilm kommen soll (Wechsel ins Menü) stoppt die ganze Wiedergabe und ist nicht zur Fortsetzung zu bewegen. Der Supportmitarbeiter hat mir bestätigt, dass "Ratatouille" in einem BluRay Profil encoded ist, das von PowerDVD noch nicht voll unterstützt wird. Die Entwicklungsabteilung würde daran arbeiten.
Ich habe meine Lizenz erst einmal zurückgegeben - bis das Programm voll BluRay fähig ist.
Die Alternative von Corel ist auch keine, da sie bereits beim Start spinnt.

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team