Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Cyberlink BD Solution spielt keine BD ab!!
Thilo [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2008 10:22 Messages: 1 Offline
[Post New]
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit ihrem Produkt Cyberlink BD Solution ist es mir nicht möglich BD FIlme abzuspielen. Ich schreibe ihnen hier einmal meine System Daten:
Mainboard : Asus P5N-E SLI
Chipsatz : nVidia nForce 650i SLI SPP
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6300 @ 1866 MHz
Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 8600 GT
Festplatte : ExcelStor (61 GB)
DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 22 inchs
Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Basic Home Edition 6.00.6000
DirectX : Version 10.00
Windows Performance Index : 4.5

Wie sie sehen, sind alle Komponenten HD fähig, meine Grafikkarte und mein Monitor sind HDCP fähig, trotzdem bekomme ich mir folgende Fehlermeldung beim starten der BD :
"EIne kritische Komponente des Players erfordert regelmäßige Aktualisierungen. Neue Filme können u.U. nicht wiedergegeben werden, wenn dii Kritische Komponente nicht rechtzeitig aktualisiert wird. Möchten sie jetzt nach
Aktualisierungen suchen ?"

Wenn man dieser Aufforderung nach kommt, kommt folgende Meldung:
"Aktualisierung der Player Anwendung
Aktualisierungsvorgang abgeschlossen!

Wenn man nun erneut auf Play drückt geht das Spiel wieder von vorne los! Können sie mir helfen ?


PS:
HAbe den Advisor laufen lassen, der sagt mir , dass mein Monitor nicht HDCP fähig wäre, dass kann jedochgar nicht sein, denn wie man hier auf der HErstellerseite lesen kann, ist der Monitor sehr wohl HDCP fähig:
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_features.aspx?guid=244aa887-7745-4ed4-8e27-9f1991fb977f
Ebenso ist meine Grafikkarte HDCP fähig :
http://www.sparkle.com.tw/product_detail.asp?id=63&sub_id=110

Was ist da also los?? Nehmts mir nicht übel, aber im Moment komm ich mir zeimlich verarscht vor!!!

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 31. 2008 10:36

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

auf der Webseite gibt es einen neuen Link zum aktuellen Update:
http://de.cyberlink.com/multi/download/dl_patch.jsp?dl_id=561&ProdId=112&lang=DEU

Funktioniert dieses Update nicht?

Um dem Fehler auf den Grund zu gehen benötige ich noch dir SR Nummer der Software, diese findet man wenn man in PowerDVD auf das CyberLink Logo (links oben) drückt und dann auf den Namen unter "Regestriert für". Dann erscheint unter anderem auch dir SR

Diese hier bitte kurz posten.

Gruß
Michael
Neo777 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 06, 2008 13:53 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo,

habe ein ganz ähnliches Problem (mit dem gleichen Monitor). Bei mir startet die Blu-Ray Disc-Wiedergabe 1-2 Sekunden lang und bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab: "Achtung: HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schaöten Sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen Sie es erneut. - (Fehlercode = 0110) Bitte starten Sie das BD/HD Advisor-Tool zwecks weiterer Informationen."

Mit besagtem Tool erhalte ich dann folgendes Ergebnis:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+ --> okay
CPU (Hardwarebeschleunigung): keine --> okay
Systemspeicher: 2048 MB --> okay
Betriebssystem: Windows Vista Service Pack 1 --> okay
Grafikkarte: Radeon X1650 Series --> okay
Grafikkartentreiber: 8.493.0.0 --> okay
Blu-Ray-Disc- Laufwerk: [F:] LITE-ON BD 0 DH401S --Y okay
Software-Player: PowerDVD Ultra 7.3.4102.0 --> okay
Anzeigeanschlusstyp: Digital (ohne HDCP)

Mit Grafikkartentreiber von ATI, Windows-Updates und Patches von Cyberlink habe ich alles auf den neuesten Stand gebracht, aber leider hat das keine Besserung ergeben.

Wie gesagt, ist der Monitor mit dem vom Threadersteller identisch und voll HDCP kompatibel. Die Grafikkarte verfügt ebenfalls über einen Dual-DVI Ausgang mit HDCP (auf Nachfrage wurde die Kompatibilität vom Hersteller auch nochmal bestätigt).

Gibt es vielleicht eine Fehlerquelle die ich übersehen habe?

Bin für jede Hilfe dankbar also schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Florian
Alexander [Avatar]
Newbie Joined: Aug 06, 2008 02:39 Messages: 2 Offline
[Post New]
auch ich habe gestern abend ein LG GGC-H20LRB in meinen HTPC eingebaut. Die mitgelieferte CD von Cyberlink installiert (komplett) das neusete Treiber Update für meine ATI Sapphire HD2600XT installiert, update für Power DVD inkl. Patch installiert.
Jetzt erhalte ich nach ca. 4-6 Sekunden Vollbild danach den Fehler 0110 fehlende HDCP unterstüzung.
Ich habe einen Philips PFL37"9632D/10 der HDCP hat und habe diesen auch mehrfach an und ausgeschaltet in der Hoffnung das er sich mit der Graka synchronisiert. Ein Testdurchlauf mit BD/HD Advisor-Tool brachte ebenfalls wie bei meinen Vorrednern eine rote Anzeige bei Anzeigegerät nicht HDCP fähig.

gibt es eine Lösung für das Problem? scheint ja nicht all zu selten zu sein, das dieser Fehler 0110 auftritt.
Alexander [Avatar]
Newbie Joined: Aug 06, 2008 02:39 Messages: 2 Offline
[Post New]
Tja, is schon komisch! mit der HD2600XT will Power DVD 7.3 einfach nur kurz laufen, nach ca. 6 Sekunden Full-HD vergnügen is dann schluss mit Fehler 0110. Ich hab wirklich alles versucht: Deinstalliert, neuinstalliert, neuste Treiber für Grafik, Updates für Power DVD und Firmware für das Blue-Ray Laufwerk alles kein Erfolg! Dann die Graka getauscht HD3870 und siehe da, das HD/BD-Advisor-Tool zeigt zwar immer noch rot bei Anzeigegerät HDCP-Unterstüzung, aber jetzt funktioniert alles tadellos.
Warum wieso keine Ahnung, vielleicht kann ja mal jemand dazu was sagen.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team