Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kann Power2Go Videodateien auf DVD-Größe bringen?
moly1199 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2012 02:44 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hi,
auch mit meinem neuen Rechner möchte ich Sendungen aus dem TV aufzeichnen und auf DVD bringen. Meinem Bluray-Brenner lag Power2Go 8 bei. Leider funktionieren eine Programme unter Win7 64Bit nicht mehr. Nach einigen Tagen bin ich das Ausprobieren diverser Tools leid - zuletzt habe ich DVDx ausprobiert, das jedoch nur eine von zwei Tonspuren aufzeichnet. Jetzt bin ich bereit, die Vollversion von Power2Go zu erwerben, wüßte vorher jedoch gerne, ob ich damit auch auf der Festplatte liegende Videodateien auf DVD-Größe shrinken kann. Diesen Punkt habe ich in der beiliegenden Version nicht gefunden. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit in der Vollversion? Oder kommt dafür ein anderes Programm in Frage?
Danke und schöne Grüsse.
moly
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
ja mit der Vollversion kann man Video CDs brennen.
ich würde Dir aber empfehlen erst die Trial der P2Go Vollversion auszuprobieren, um sicher zu sein, dass die Files auch unterstützt werden.

http://www.cyberlink.com/prog/trial/index.do

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
moly1199 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2012 02:44 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo Michael und danke.
Du schreibst VideoCD, ich meinte aber DVDs.
Habe ich nicht bereits die Trial auf meinem Rechner - die Version, dem Laufwerk beilag, müßte doch die Trial sein, oder nicht?
Zur Ergänzung: Gerade habe ich versucht, eine Videodatei (mpg; auch mit vob hatte ich es schon versucht) von ca. 3 GB Größe zu brennen, was eindeutig auf einer DVD Platz haben müßte. Es kam aber die Meldung, dass die Disc zu klein ist und ich eine größere einlegen soll.
Wie gesagt: Die Komprimierungsmöglichkeit wäre für mich kaufentscheidend, weil die meisten meiner aufgezeichneten Dateien wesentlich größer sind als die normale DVD.
moly1199 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2012 02:44 Messages: 3 Offline
[Post New]
Inzwischen habe ich selbst herausgefunden, dass Power2Go keine Videodateien auf DVD-Größe bringen kann, sondern dass man dafür PowerDirector braucht. Das hättest du mir sagen können, Michael, und mir damit Stunden nutzloser Tätigkeit erspart. Für ein kommerziell betreutes Forum, dem nicht zuletzt daran gelegen sein sollte, Leute vom Kauf zu überzeugen, schwach. PowerDirector habe ich mir als Trial heruntergeladen und ausprobiert: Viel zu kompliziert und unübersichtlich in allen Funktionen, vor allem beim Schnitt.
Gut würde ich finden, wenn ihr meine Kritik akzeptieren und mir trotzdem mit einem guten Tipp helfen würdet. Ansonsten gibt es ja noch andere Software.

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team