Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Youcam 5 - HD-Effekte?
DaLi [Avatar]
Newbie Joined: Jul 28, 2011 17:39 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,
habe mir eben die neue Version 5 gekauft.
Das Hauptargument für einen Kauf waren für mich die HD-Effekte.
Nur leider scheint noch immer jeder Effekt maximal auf 640x480 zu laufen.

Mach ich irgendwas falsch oder hab ich eventuell den HD-Effekte Button nicht gefunden?
Ich weiss es nicht, aber falls dem nicht so ist finde ich das schon mehr als nur ärgerlich.
Ohne HD sind die Verzerreffekte für mich unbrauchbar.

Gruss
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
welche CPU / Grafikkarte nutzt Du?

HD Effeke funktionieren nur auf Sandybridge Systemen

GRuß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 07. 2011 07:09

Technical Support

Werde Facebook Fan
Tomosimi [Avatar]
Newbie Joined: Oct 30, 2011 10:14 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

habe ebenfalls heute auf youcam 5 upgrade gefahren. Seit dem kann ich keine Effekte mehr nutzen, da mir das Programm mitteilt, dass ich bitteschön meine Cam Auflösung auf 640*480 herunterstellen soll. Mir wird aber nur noch die geringste Auflösung von 1280*720 angeboten. Mein Rechner arbeitet mit Sandybridge System. (Medion Erazer). Was muss ich tun?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

Du must auch die Grafikeinheit der Sandybridge platform nutzen (also, z.B. nicht die NVIDIA VGA)

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 30. 2011 10:44

Technical Support

Werde Facebook Fan
Tomosimi [Avatar]
Newbie Joined: Oct 30, 2011 10:14 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen und vielen Dank für die prompte sonntäglich Rückmeldung.

Leider ist mir die Antwort aber nicht ganz klar.

Das heißt, mit meiner bisherigen Version youcam 3.0 konnte ich die Effekte nutzen. Mir wurde eine Auflösungsbandbreite von 160 * 120 bis 2048 * 1536 angeboten. Bis zur Auflösung 640 * 480 waren die Effekte nutzbar alles darüber war nicht mit Effekten nutzbar aber einstellbar.

Nach dem Uprade wird mir aber nur noch eine Auflösungsbandbreite von 1280 * 720 bis 2048 * 1536 angeboten. Wo sind die anderen Auflösungsmöglichkeiten geblieben? Oder gibt es diese unter 5.0 nicht mehr? Auf jedenfall kann ich mit diesen Auflösungen die Effekte nicht mehr nutzen.

Meine Grafikkarte ist eine NVidia Geforce GTX 460 M, habe auf die Auflösung von 1920 * 1080 eingestellt. Irgendwo ist die Sandybridge-Technologie beschrieben kann aber nicht erkennen wie ich hier irgendetwas verändern kann.

Ich bitte noch mal um eine Rückmeldung.

Vielen Dank und Grüße

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
HAllo,

ändere doch mal das Aufnahmeformat - welches nutzt Du denn gerade?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Tomosimi [Avatar]
Newbie Joined: Oct 30, 2011 10:14 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

das Videoaufnahmeformat kann ich nicht ändern, da es nur noch avi. gibt. Bei Bildern habe ich mal von jpg auf bmp gewechselt. Aber das bringt nichts. Vorher konnte ich bei den Videoformaten auf mehrere Möglichkeiten zurückgreifen.

Ich habe das Upgrade zwischenzeitlich gelöscht und wieder neu aufgespielt. Bei der Installation gibt es keine Schwierigkeiten, keine Fehlermeldungen.

Ich arbeite mit Windows 7 64. Kann es daran liegen?

Gruß
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
HAllo,
poste dich bitte mal die infos zu Deiner Kamera:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/18369.page

bitte alles lesen - auch ganz unten, den letzten Beitrag.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team