Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
YouCam - Auflösungen und Formate
Wolfgang04 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2011 05:56 Messages: 3 Offline
[Post New]
Bin gerade dabei diese Software zu testen. Nur bekomme ich hier was nicht so ganz gebacken, dass mir aber wichtig wäre. Ich benutze die Logitech C600 WebCam. Diese kann auch HD in 720p. Wenn ich als Aufnahmeformat 1280x720 auswähle, kann ich kein wmf mehr wählen, nur noch AVI. Die AVI Datei wird aber dann dermaßen groß, dass man damit eigentlich gar nicht´s mehr anfangen kann. Warum kann ich hier kein wmf auswählen? Bei der mitgelieferten Logitech Software geht das und die Dateigröße hält sich im Ramen und das Ergebnis sieht immer noch gut aus.

Dann sollte man Bildauflösung und Videoauflösung getrennt angeben können. denn bei Fotos kann ich bis auf 1600x1200 gehen. Stelle ich diese Auflösung ein, gehen keine Videos mehr. Ich kann also max. 1280x720 einstellen und dann werden aber die Bilder in der gleichen Auflösung aufgenommen.

Ansonsten ist die Software Top! Läuft super stabil und um einiges besser als die mitgelieferte Software von Logitech. Nur mit den beschriebenen Mängeln kann ich sie leider nicht gebrauchen. Gibt es hier eine Lösung???
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Um welche Version geht es genau? (evtl. auch Build-Nummer) Viele Gruesse Georg
Wolfgang04 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2011 05:56 Messages: 3 Offline
[Post New]
Um die neueste 4.0
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

WMV ist extrem CPU lastig, deshalb werden höhere Auflösungen nur mit AVI unterstützt.

Danke für den Hinweis mit der getrennten Auflösung für Photo und Video, ich werde das an unser Planungsteam weiterleiten - aber ich bin mir sicher das es keine Änderung in YouCam 4 geben wird.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Wolfgang04 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2011 05:56 Messages: 3 Offline
[Post New]
Nja aber die Logitech Software speichert auch im wmf und funktioniert, obwohl mein Rechner schon 3 Jahre auf dem Buckel hat. Dann werde ich mit dem Kauf noch abwarten. Kann ja sein das dann irgend wann mal eine V5 kommt die das dann evtl. unterstützt. Was ich auch noch entdeckt habe....viele Features sind nur verwendbar, wenn man mit einer kleinen Auflösung fährt. Das sollte man aber dann auch in den Beschreibungen dazuschreiben.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team