Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
[Gelöst] Power Director9 ultra64bit lässt sich überhaupt nicht mehr laden
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Lösung aus dem anderen Forum:

Hallo,
habe nun alle updates (windows und grafikkarte) gesucht, gefunden und installiert - und auf einmal funktioniert es !!!! Ich konnte es kaum glauben!
Viele Gruesse Georg
Brist83 [Avatar]
Member Joined: Nov 27, 2010 09:40 Messages: 52 Offline
[Post New]
Hallo Georg,
Bei dem PC achte ich stets darauf, dass alle Treiber und auch die SW auf dem neuesten Stand sind. Für die Grafikkarte fand ich gerade vor drei Tagen einen Update für den Treiber hatte aber noch keine Zeit den zu installieren. Doch daran kann es nicht liegen, dass PD9 nicht startet, denn ich konnte ja bis vorgestern ohne Probleme damit arbeiten.

Heute früh habe ich aus lauter Verzweifelung PD 9 erneut gelöscht, auch im Register und in den programmeFiles. Rebooted. Dann lud ich die alte Version = PD 8 auf den PC = WIEDER OHNE ERFOLG !!!!

Auch hier erhielt ich sofort beim Start den Hinweis, dass PD8 aufgehört hat zu funktionieren und dass W7 nach einer Lösung sucht, dann aber nicht anbietet.

Inzwischen habe ich auch über F12 beim Sart des PC die entspr. intensiven Testprogramme aufgerufen, jedoch stets mit dem gleichen Ergebnis: no problem detected.

Jetzt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das letzte Image vom 22.11. zu laden und ... zu hoffen... oder hast Du noch eine andere Idee, wie ich das Problem beseitigen kann? Gibt es denn kein Windows Testprogramm, das die Windowsstrukturen durchtestet?
Viele Grüsse
Brist
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Ich würde das Image laden und das ganze noch einmal versuchen.

Vor ein paar Tagen hatte ich die DVD-Suite installiert und danach konnte ich PD9 auch nicht mehr starten.
Erst als ich Power2Go von der Suite deinstalliert hatte und danach PD9 wieder neu installierte, startete auch PD9 wieder problemlos.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich passe!

Da muss der CL-Support ran.

Bitte dort noch einmal das Problem beschhreiben bzw. auf diesen Thread verlinken. Viele Gruesse Georg
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Schau mal nach, ob es seit dem letzten laufen des Programmes und dem geht nicht mehr, Windows Update installiert wurden.
Ich hatte das Problem auch schon mal. Eine Systemwiederherstellung brachte das alles wieder in Schwung. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Brist83 [Avatar]
Member Joined: Nov 27, 2010 09:40 Messages: 52 Offline
[Post New]
Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise.

Mein letzter Windows Update stammt vom 24.11. also zwei Tage vorher. In der Zwischenzeit hatte ich PD9 bereits mehrfach benutzt.

Georg: ich will gerne an den Support CL schreiben; dazu nur kurz die Frage: wo sitzen die? in welcher Sprache sollte man sich am besten an die wenden? dt. oder engl. ??

Danke
Brist
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Man spricht deutsch.
Gehe mal hier im Forum in den Supportbereich, da findest Du alles was Du brauchst. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Brist83 [Avatar]
Member Joined: Nov 27, 2010 09:40 Messages: 52 Offline
[Post New]
Zur weiteren Info: heute früh habe ich 1 1/2 Std mit dem Dell Support center am Telefon zugebracht. Die haben meinen PC nach allen Richtungen hin untersucht (insbesondere über F12 beim Start des PC).
Ergebnis = es liegt kein HW-Fehler vor.
Sie gehen eher von einem SW-Problem aus das zwischen Windows und PD8/9 liegt.
Sie empfahlen per Image-Installation zu versuchen den Fehler zu beheben bzw, wenn das auch nicht hilft: komplette Neuinstallation !!!! NA BRAVO !!

Falls Ihr noch Ideen habt, bitte "feel free sending them"
Ich werde mich an den CLSupport noch wenden.
Falls bzw wenn ich zu einem Ergebnis komme, melde ich mich hier wieder.
Mit den besten Grüssen und vielen Dank nochmals
Brist
Brist83 [Avatar]
Member Joined: Nov 27, 2010 09:40 Messages: 52 Offline
[Post New]
DAS PROBLEM IST GELÖST !! PD8 und jetzt auch PD9 funktionieren wieder. Noch habe ich nicht alle Funktionalitäten (vor allem das Brennen von DVD-R) prüfen können, aber auf jeden fall startet das programm wieder ohne Probleme.

Die Lösung kam vom CL Support, die mir innerhalb weniger Stunden folgendes antworteten:

Thank you for contacting CyberLink Technical Support.
I understand that you are getting error message when trying to launch PowerDirector 9.0 software.
Please follow the below steps and then try to launch the software.
1. Please make sure that you are logged-in as an administrator.
2. Start Windows in Selective Startup mode.
a. Click on Start.
b. Click on All Programs --> Accessories -->Run
c. Type msconfig and click on OK.
d. A System Configuration Utility window will come up.
e. On General tab, select Selective Startup.
f. Uncheck "Load Startup Items".
g. Click on Apply.
h. Click on OK.
i. Click on Close.
j. It will ask you to restart your computer. Click on "Restart".
3. To avoid any compatibility issues, please close all:
- Other software and utility applications.
- Including virus scans, screen saver.
- Instant messaging software.
- Disable ANTI-SPYWARE installed on your system.
- Close any popup blocker installed.
- Close third party firewalls
4. Reset your display settings, screen area to 1024*768 or above, color depth to 16 bit and monitor refresh rate to 60 HZ.
5. Please update your Display card drivers. You may contact your Display card manufacturer or the computer manufacturer to get the latest drivers.
6. Disable UAC using the steps below.
Window 7:
Point to Start --> Control Panel --> choose the option "User accounts and family safety" -->Choose "Credential manager".
Note : At the bottom left corner, you will find a option called "User accounts". Click on it.
Choose "User Account Control Settings" and drag the slider down to "Never notify".

Now try to launch PowerDirector 9.0 software.
If issue persists, please provide the following information.
DxDiag.txt log file.
You can use the below steps to create this file:
a. Start --> All Programs --> Accessories -->Run
b. Type in DXDIAG and press Enter or click OK, this will open the DirectX diagnostic tool.
c. Click on the Save All Information Button (save this file to your windows desktop and name it dxdiag).
Please feel free to contact us back for any further clarification or for any assistance related to CyberLink Products. Use the below mentioned link to get back to us for your further queries:
http://www.CyberLink.com/english/cs/support/form/index.jsp
Thanks and Regards
Ajay
CyberLink Technical Support


Davon habe ich nicht alles ausprobiert, aber die ersten Schritte, wie msconfig und unnötige (für diese Aktion zumindest unnötig) Programme herunterfahren und noch den letzten Treiber ATI Radeon updaten sowie rebooten, all das habe ich gemacht und dann, nach einem shut-down, öffnete ich PD8 ... welche Freude, ES STARTETE ganz normal.
Danach iunstallierte ich sofort PD9, was automatisch PD8 löscht und auch PD9 startete bestens.
Jetzt werde ich morgen alles weitere ausprobieren, habe jetzt aber keine Bedenken mehr.

Fragt mich jetzt nun bitte nicht, was denn nun der Fehler war, ich weiss es partout nicht. Hauptsache ist nun, dass das Programm wieder läuft ... da werden sich die Enkelkinder freuen, denn nun werden die Weihnachtsgeschenke doch noch rechtzeitig fertig.
Danke nochmals für all Eure Hilfe, sie war mir sehr wertvoll.
Gute Nacht
Brist
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
BRAVO !!

Ich denke, Punkt 3 ist wichtig und das Update des Grafikkarten-Treibers. Viele Gruesse Georg
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team