Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Youcam 2.0 und webcam einstellungen?
Jörg [Avatar]
Newbie Joined: Jul 22, 2010 07:20 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,
habe auf Compaq Notebook CQ61 unter Win7 integrierte Webcam. HP hat Youcam 2.0 mitgeliefert. Software startet auch, LED neben Webcam leuchtet dann, aber der Ausschnitt der Software wo ich eigentlich das Live-Bild der Webcam erwartet hätte bleibt dunkel. In Skype z.B. lässt sich die Webcam auswählen, zeigt aber ebenfalls kein Bild. In Win7 ist die Webcam als USB 2.0 UVC VGA Webcam im Gerätemanager als Bildverarbeitungsgerät angemeldet und nach Win7 ist der Treiber auch auf dem aktuellsten Stand.
Weiß einer Rat?
HP schlug vor, das ganze Windows System auf Lieferzustand zurückzusetzen..... dauert mir zu lange.......
Danke für die Hilfe, Grüße Kolo

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 22. 2010 07:31

Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Hallo Jörg, lief die Webcam deines Hp zuvor mit YouCam?
Jörg [Avatar]
Newbie Joined: Jul 22, 2010 07:20 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo Harry,
Danke für die schnelle Antwort. Das ist genau das Thema, ich habs leider nicht geprüft, als der HP noch jungfräulich war..... danach noch skype icq ... und sogar microsoft webcam drauf installiert und dann erst gemerkt, dass die Cam nicht tut. Microsoft ist runter, von HP Homepage die originale Youcam neu installiert und geht trotzdem nicht.
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Wie sieht es mit den USB-Treiber aus? Die Webcam läuft ja über USB.

Was sagt die "Problembehandlung" (Wartungscenter) von Win7 ?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Jörg,

in YouCam ist aber auch die Richtige Camera eingestellt? nicht dass da noch irgendwo eine Virtuelle Kamera im System rumschwirrt?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Jörg [Avatar]
Newbie Joined: Jul 22, 2010 07:20 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,
Danke zunächst für die Infos.
In der youcam software lässt sich die Werkzeugleiste um ggf. eine Kamera auszuwählen gar nicht öffnen, ist genau so grau hinterlegt wie die Schnappschüsse Video etc.
Win7 Problembehandlung gibt unter "Hardware Gerät konfigurieren" keine Fehlermeldung zurück.
Wie schon erwähnt scheint die Anmeldung in Win7 fehlerfrei zu sein.
Bei Skype könnte ich bei den Videoeinstellungen auswählen zwischen USB 2.0 UVC VGA Webcam oder Cyberlink Web Camerfilter. Beides startet zwar die youcam Software aber weiter gehts eben icht......
Ich will mal noch sehen, ob ich im System noch irgendeine virtuelle Kamera finde, glaub eich aber nicht.... es geht aslo weiter.... liebe Grüße an alle Beteiligten

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 22. 2010 17:01

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team