Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PC laggt nach der Verwendung von PowerDVD
heusmich [Avatar]
Newbie Joined: Oct 02, 2023 17:25 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich habe aktuell PowerDVD 16 Ultra installiert und benutze das auch immer wieder.

Allerdings habe ich das Problem, dass jedes Mal, nachdem ich das Programm verwendet habe, der PC laggt.
Das heißt, wenn ich nach der Verwendung von PowerDVD z.B. ein Video über YouTube im Browser anschaue, höre ich in den ersten paar Sekunden zwar einen Ton, das Bild hängt allerdings bzw. aktualisiert sich nur alle paar Sekunden. Das dauert insgesamt so ca. 10-15 Sekunden, dann läuft das Bild wieder flüssig.

Wenn ich dann aber, während das Video wieder flüssig läuft, ein anderes Programm starte, fängt das Video wieder das laggen an. Der Ton geht weiter, das Bild hängt aber erneut für einige Sekunden.

Generell dauert es nach der Verwendung von PowerDVD auch länger, bis Programme gestartet sind. Und beim Laden der Programme friert der PC für 3-4 Sekunden ein, bevor der Ladeprozess weitergeht.

Beheben kann ich das Problem aktuell nur, indem ich den PC neustarte. Das kann aber ja nicht des Rätsels Lösung sein, nach jedem Film schauen den PC neustarten zu müssen, damit er wieder flüssig läuft.

Wenn ich mich nicht täusche, tritt das Problem aber erst seit Windows 11 auf, vorher bei Windows 10 war das glaube ich nicht der Fall. Ich weiß es aber leider nicht mehr genau, bin schon eine ganze Weile mit Windows 11 unterwegs.

Zu Testzwecken habe ich mir auch mal die Testversion von PowerDVD 22 heruntergeladen und getestet, hier treten die Laggs allerdings auch auf, nachdem ich einen Film über PowerDVD angeschaut habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum diese Laggs auftreten und was ich dagegen tun kann?

MfG
heusmich
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
wegen fehlendem Windows 11, kann ich Dir leider keinen Tipp geben, aber wende Dich vertrauenvoll an den Support, der hilft weiter. Am besten erst mal telefonisch. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team