Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote


Hallo tomasc,
heute meine Antwort am 10.08.2023: Ich hatte viele Wege probiert, auch statt sofort "2D-Disc brennen" über "Einen Ordner ertstellen", auch über "Iso.Datei erstellen" und dann den Ordner bzw. die Iso.Datei mit verschiedenen Brennprogrammen zu brennen versucht (u.a. mit Power2Go 13 ultra, Ashampoo Free). Aber zum Schluss kommt immer der gleiche Fehler. Auch jetzt mit imgburn, siehe Anhang.
Noch eine Idee?
Quote Please post a full screenshot of the Create Disc/2D Disc page to allow us to see all your settings as an attachment on your next reply. It does sound like you did not choose Blu-ray to get that 48X message.

You may want to check Create a folder and uncheck Burn to disc. You can then burn the folder to a Blu-ray disc using imgburn(freeware).

Bitte posten Sie einen vollständigen Screenshot der Seite „Disc/2D-Disc erstellen“, damit wir bei Ihrer nächsten Antwort alle Ihre Einstellungen als Anhang sehen können. Es hört sich so an, als hätten Sie sich nicht für Blu-ray entschieden, um diese 48X-Nachricht zu erhalten.

Möglicherweise möchten Sie die Option „Ordner erstellen“ aktivieren und die Option „Auf Disc brennen“ deaktivieren. Anschließend können Sie den Ordner mit imgburn (Freeware) auf eine Blu-ray-Disc brennen.


Hallo tomasc,
heute meine Antwort am 10.08.2023: Ich hatte viele Wege probiert, auch statt sofort "2D-Disc brennen" über "Einen Ordner ertstellen", auch über "Iso.Datei erstellen" und dann den Ordner bzw. die Iso.Datei mit verschiedenen Brennprogrammen zu brennen versucht (u.a. mit Power2Go 13 ultra, Ashampoo Free). Aber zum Schluss kommt immer der gleiche Fehler. Auch jetzt mit imgburn, siehe Anhang.
Noch eine Idee?
Ich habe an meinem PC (Windows 10, 64 Bit, Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 960) ein 120-Minuten-Urlaubsvideo (=23 GB) zunächst mit der 2019 erworbenen mediasuite 16 (darin PowerDirector 16) problemlos bearbeitet und produziert als
Standard 2D/H.264 AVC/MPEG4/1980x1080/50i/24MBit/s (diese Qualität entspricht dem Ausgangsmaterial meines Sony-Camcorder-HDR-CX730E in der Sony-Video-/Bildqualität FX). Will ich dann eine BluRay-Disc (25GB-Rohling von Verbatim, 6x speed) brennen, erscheint die Fehlermeldung "Dieses Laufwerk oder diese Disc ist nicht bereit", und als Aufnahmegeschwindigkeit wird in den Voreinstellungen nur 48.0 angeboten. Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich bei der Neu-Bearbeitung mit dem jetzt neu/zusätzlich erworbenen PowerDirector 20 sowie auch über den Umweg von Brennen einer Disc Image/Default.iso (das gelingt noch problemlos) und danach dem Versuch, mit neu erworbenem "Power2Go 13 Platinum" eine Blu Ray Disc zu brennen. Das Brennen von DVDs (Qualität 720x480...) nach Neubearbeitung klappt problemlos. Bei meiner umfangreichen Fehlersuche werden o.g. cyberlink-Produkte als unter Windows 8 ausgewiesen, obwohl ich mit meinem PC seit Jahren Windows 10/64 Bit verwende.
Der PC-Speicherplatz ist wohl ausreichend. Das Brenn-Laufwerk ist seit Jahren LG BH16NS55, dieTreiber sind aktualisert. Vor 3 Jahren hat das Brennen von BluRay Discs noch geklappt. Woran liegts? Danke.
Quote Auf Deutsch: Versuchen Sie Folgendes: Aktivieren Sie die Hardware-Codierung im endgültigen Brennfenster, wenn Sie eine AMD- oder Intel-Grafikkarte verwenden.

In English: Try this: Enable hardware encoding in the final burn window if you are using AMD or Intel graphics card.


Danke für die Antwort. Habe alles versucht: Ich nutze Windows 10 64-bit, eine NVIDIA-Grafikkarte GeForce GTX 960 (nochmals Updates, zusätzlich GoExperience, CUDE heruntergeladen), danach PD13-Projekt neu produziert. Danach ist im endgültigen Brennfenster "Hardware-Videicodierung aktivieren" nicht aktivierbar (Button erscheint dunkel, es kann kein Punkt gesetzt werden, ist nicht aktivierbar).
Werde vor meiner nächsten Video-Produktion PowerDirector 17 kaufen.
Hallo Community,
ich nutze PowerDirectoer 13 zur Video-Erstellung und einen Sony-Camcorder HDR-CX730 E. Nach dem Brennen einer BluRay-Disc (Qualität 1440x1080, 50i, 16Mbit/s) zeigt diese BD-Disc, abgespielt auf einem leistungsfähigen Panasonic-BD-Player, bei sonst guter bis sehr guter Filmqualität
a) zahlreiche Wackler, auffälligerweise ca. 1 bis 2 Sekunden vor einem Clip-Ende, evtl. nur bei bearbeiteten/gekürzten Clips
b) zahlreiche Wackler vor und zwischen den in die Clips eingefügten Snapshots bzw. Fremd-Fotos.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eine Antwort.
Quote
Quote Hi,

Das der m2ts Clip mit der Originalauflösung besser ist, ist klar.

Das Kanteflimmern kommt vom runterrendern von 1920x108 auf 720x576. Auf der Disk hast Du dann nur ein viertel der Originalauflösung. Das ist nun mal der Nachteil der DVD. Als Blu-ray gebrannt, ist dann nicht mehr.




Hi, Bernd,

alles o.k. Frage gilt als beantwortet. Habe mich wohl vertippt.
Quote Hi,

Das der m2ts Clip mit der Originalauflösung besser ist, ist klar.

Das Kanteflimmern kommt vom runterrendern von 1920x108 auf 720x576. Auf der Disk hast Du dann nur ein viertel der Originalauflösung. Das ist nun mal der Nachteil der DVD. Als Blu-ray gebrannt, ist dann nicht mehr.
Hallo,

ich mache Urlaubsvideos mit einem Sony-Camcorder HDR-CX730E (in der Sony-Qualität "FH", = 1920 x 1080/50i/17M). Nach Bearbeiten mit PowerDirector 13, Produzieren, dann Disc erstellen (in der von PowerDirector 13 angebotenen DVD-Standard-Qualität 720 x 576) zeigt der Film auf der gebrannten DVD starkes Kantenflimmern. Die zugehörige PowerDirector 13-Produce.m2ts-Datei des Films, auf meinem PC (neu, leistungsfähig, Windows 10 64 Bit) abgespielt oder per externer Festplatte auf einen am Fernseher angeschlossenen Receiver überspielt und dann per Receiver am Fernseher abgespielt, ist aber einwandfrei ohne Kantenflimmern. Woran kann das liegen? Habe zahlreiche Renderings in verschiedensten Qualitätststufen gemacht, das Kantenflimmern-Problem auf den dann gebrannten DVDs in o.g. Qualität bleibt.

Bin z.Zt. auch im Kontakt mit dem cyberlink-Support, scheitere aber aktuell an der ftp-Server-Übermittlung einer Video-Probe. Ich kann nur mit Google Chrome ftp://ftp.gocyberlink.com (aber nicht mit Microsoft Edge) öffnen. Die Öffnung gelingt, mit einem von cyberlink empfohlenen Rechtsklick neben den bereits vorbestehenden Ordnern sollte dann "Neu" > "Ordner" erscheinen, um einen neuen eigenen Ordner zu erstellen und dann ein importiertes Probevideo zu cyberlink zu schicken. "Neu" bzw. "Ordner" werden bei mir nach Rechtsklick aber nicht angezeigt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG Hartmut 54
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team