Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Hallo miteinander

Wie kann ich verschiedene Clips aus der Timeline als einzelne Filmdatei ausgeben?

Gruss
Pius


verstehe ich jetzt nicht...
die Clips sind doch schon einzelne Filmdateien, die in PD importiert wurden 🤷‍♂️
Quote Hallo,
entfernen, minimieren usw. geht nicht. Mann kann aber die Spur direkt oberhalb der Titelspur plazieren. Linksklick ganz links in der Spur und kann dann mit gedrückter linken Maustaste verschoben werden.


genau - und dann oben ein paar Spuren einfügen, damit das "ungewollte" nach unten verlagert wird wink
Textset?
meinst du Titel-Vorlagen?

du musst die heruntergeladenen Dateien auch doppelklicken, damit sie in PD integrierrt werden

aber: immer aufpassen, ob die Vorlagen für 4:3 oder 16:9 erstellt wurden
wenn deine Timeline auf 16:9 eingestellt ist, wirst du auch keine 4:3 Vorlage sehen (und umgekehrt)

Roland
Quote
Das Rot was fehlt fehlt und kommt auch nicht wirklich wieder, ist ja kein raw.


Da bist du im Irrtum - auch RAW hat das Rot nicht.
Der Weißabgleich auf der Kamera kann immer nur im vorhandenen (hier begrenzten) Spektrum arbeiten.
deswegen ist der Filter ja wichtig ;
Was die GoPro anbelangt hast du recht. Das ist das Problem aller Kameras mit lichtschwachen Objektiven.
ich hab auch mal mit Color-Director einen Korrektur-Versuch gemacht.

allerdings, wie oben schon geschrieben, wirst du ohne Filter bei der Aufnahme nicht wirklich viel Erfolg haben.

klar, ein Filter frisst immer Licht. Aber: die Belichtung später etwas "hochzuziehen" ist weniger aufwendig, als (aufgrund der Physik) fehlende Farben hinein zu "basteln".

Wenn der Farbraum bei der Aufnahme schon eingeschränkt ist, dann ist später nicht mehr viel zu machen.

Deswegen kann ich dir nur nochmals raten, Filter zu benutzen: Magenta bei Süsswasser und Rot-Orange bei Meerwasser


PS:
kann das korrigierte Video nicht hochladen - bekomme immer 504 Gateway Time-Out
daher nur ein Snapshot der "korrigierten" Farben

Gruß Roland
Quote

Weißabgleich ist eher keine Option, da oft kein weiß im Bild ist.



du könntest auch ein mittleres Grau nehmen (Sandboden oder die Tauchflasche des Buddys)


Quote
.... Ich habe viel Unterwasservideo wo ganz einfach z.B. grün rausmüßte.



Wenn du Grün rausmachst, werden die Farben nur flau
das Problem ist nicht zuviel Grün, sondern zuwenig Rot!

Wenn du keinen Rotfilter benutzt, wirst du meistens keine natürlichen Farben erreichen
Quote Schwebt Dir sowas vor?



grundsätzlich ja, wenn auch nicht ganz so "statisch".
schräg ("perspektivisch") z.B auch

es geht aber vor allem darum, eine Vorlage erstellen zu können, damit man nicht jedesmal das entsprechende Video im Fenster neu steuern muss über die Keyframes
Quote @RMZahn,

leider kann man das Beispiel nicht sehen.


die angehängte Datei "Intro 1.jpg" ist das gleiche Beispiel
hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen

ich bin vor kurzem auf Powerdirector 365 umgestiegen.

gibt es eine Möglichkeit ein Intro zu erstellen und als Vorlage für künftige Videos zu spechern?

ich möchte vor einem Video-Hintergrund noch ein paar Videoscreens über den Bildschirm laufen lassen

Beispiel

ich möchte es als Vorlage verwenden, so daß ich (wie bei den mitgelieferten Vorlagen) nur das jeweilige Video einfügen muss

im "Themen-Designer" geht das nicht, oder bin ich zu doof dazu? foot-in-mouth
Quote


It works!! I can import titles, transitions... THANK YOU SO MUCH TO ALL OF YOU for your great support!! Still don't know why I was missing those files after installing/reinstalling 3 times, weird???


nice to hear that laughing
Quote


Thanks!! Do they both go into the Shared files folder??


yes, sure
Quote

Would you mind attaching the .exe file and I'l try to paste it in the Shares files directory... hopefully it will solve my issue...


i sent you a link
but IMO you should write to the support wink
Quote


Thanks all. I do not have Effect Extractor when I right click and chose open with. Only option is PowerDirector18


on my Computer is the EffectExtractor.exe in the folder C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files
maybe they are made for 16:9
so you can't see them, if your timeline is 4:3
Quote


hat leider nicht funktioniert. gubts noch andere tipps?

kannst die Sounddatei (nur Audio) mal irgendwo hochladen?

vielleicht auch mal nur einen Teil der Audiodatei, dann würde ich mir das mal ansehen
im AudioDirektor?

kannst auch mal dort mit dem Equalizer arbeiten

soweit eben, daß der Sound lauter und klarer wird
Quote

Eine Syncronisation via Sound ist anscheind nicht möglich, da die Audiospur durch die Schutzhülle leider zu schwach ist.


versuch mal, ob du den Sound "hochpushen" kannst - mit AudioDirector
Quote Ich weis nicht, was Du genau meinst.
Bei mir werden die ja gleich installiert und da liegt das ganze Zeugs hier dann hier: C:\Program Files\CyberLink
Der Installationpfad, wird im Applications Manager unter Voreinstellungen angezeigt. Kann aber auch geändert werden.


ich meine die Dateien, die zur Installation genutzt werden (wie z.B. xxsetup.exe oder xxx.msi)
oh, da hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt...

ich meinte die Installationsdateien für Powerdirector, Color Director usw...
weiß jemand, wo die Dateien zur Installation über den App-Manager gespeichert sind?

da es bei mir (südliches Ägypten) nur Volumenverträge gibt, kostet jeder Download Geld...
von der Zeitdauer des Downloads mal abgesehen.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team