Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote

Hallo Rainer, das ist ein versteckter Ordner, der muss erst mittels Windowanweisung sichtbar gemacht





Hi Bernd, leider sind die Dateien nur so da, wie in meinem Anhang: ich find keine anderen Ordner

Gruß Rainer
Quote Hallo Bernd,

danke für die Aufklärung, aber könnte einer von Euch beiden vielleicht mal an CyberLink weitergeben, dass es toll wäre, wenn der Anwender diese Pfade selbst festlegen könnte? Nicht jeder will nach Programmupdates erst Suchspiele veranstalten (was ist eigentlich mit Downloads vor dem update - wo sind die?).
Besser wäre es, man würde beim Download nach dem Speicherort gefragt! Solche Downloads müssen ja auch nicht zwingend auf dem Systemlaufwerk landen.
Aber solche Flexibilität wird wohl ein frommer Wunsch bleiben ...


Hi Michael, ich tät es auch besser finden, man könnte einstellen, wo was gespeichert wir.

Liebe Grüße

Rainer
Quote Hallo Rainer,
ich kühlweis es . Schau mal hier nach.
C:\Benutzer\Computername\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\Cache Files 01\video
=shutterstock C:\Benutzer\Computername\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\Cache Files 02\video = iStock



Hi Bernd, danke für deine Antwort, ich habe den Ordner AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\Cache Files 01 nicht auf meiner SSD gefunden.

Kann das sein?

Liebe Grüße,

Rainer
Hi, ich habe festgestellt, das Cyberlink nach dem letzten Update wahrscheinlich die Ordner geändert hat, wo die Dateien von Shutterstock und iStock gespeichert werden. Bisher waren das die Ordner Dokumente>Cyberlink>Powerdirector>CacheFiles1 (Oder CacheFiles2)

Weiss einer von euch, wo die Dateien jetzt landen?
Ich habe auch versucht, mit der Suchfunktion im Explorer fündig zu werden; leider Fehlanzeige. Weisst du vielleicht etwas, Bernd?
Quote Hallo Mischka, danke das du antwortest.
Ja ich habe es auch so befürchtet. Das mir nun meine SSD, das Betriebsystem so vollgemüllt wird ist doch so langsam ein Grund das Abo aufzugeben. Vieles nutze und brauche ich nicht. Auch meldet sich der Support nicht. Mit Deinem Problem bist du ja auch alleine gelassen worden. Ich kann mit meinem Abo jetzt nichts mehr anfangen, da ich den Ordner nicht finde wohin die Shutterstock Dateien geladen werden, solange der Ordner nicht geleert wird, stürzt PD nur ab, arbeiten geht damit nicht mehr. Zum Glück läuft mein Abo am 4.1. aus. Andere Videoschnittprogramme sehen auch nicht besser aus mit Support und Fehlern im Programm. Also sollte ich mal gut recherchieren. Danke Dir und viel Glück das Dir noch geholfen wird. Gruß Birgit

So, habe sie nun gefunden. Konnte sie löschen, nun stürzt es nicht mehr ab, kann nun wenigstens mein Projekt noch zuende bringen.
Danke nochmal.


Hi Mischka,

ich habe diese Ordner, wo die Dateien geladen werden, unter Dokumente>cyberlink>PowerDirector>CacheFiles1 (oderCacheFiles2) gefunden, dort landen die heruntergeladenen Datein
Hallo, bei mir wird diese Meldung auch angezeigt, das herunterladen von Clips klappt aber, danach kommt diese Meldung wieder
Quote Hallo,
trotz Button "erweitert" sind im neuen PD 365 Version 19 bei 3 D-Titel keine 3 D-Animationen mehr möglich. Der Button "Animation" aktiviert nur die Animationen für Standard-Titel, die jedoch bei 3 D-Titel nicht funktionieren. Zumindest bei mir.
Hat Jemand hierzu eine Idee ?
Gruß Walter



Hi Walter, es gibt nun einen Patch, es geht nun,

liebe Grüße

Rainer
Quote Hallo,
trotz Button "erweitert" sind im neuen PD 365 Version 19 bei 3 D-Titel keine 3 D-Animationen mehr möglich. Der Button "Animation" aktiviert nur die Animationen für Standard-Titel, die jedoch bei 3 D-Titel nicht funktionieren. Zumindest bei mir.
Hat Jemand hierzu eine Idee ?
Gruß Walter



Hi Walter, es gibt einen patch, es geht nun
Quote Hallo,
trotz Button "erweitert" sind im neuen PD 365 Version 19 bei 3 D-Titel keine 3 D-Animationen mehr möglich. Der Button "Animation" aktiviert nur die Animationen für Standard-Titel, die aber bei 3 D-Titel nicht funktionieren. Bei mir.
Hat Jemand eine Idee ?
Gruß Walter




Hallo Walter,
ich hab es grad auch gecheckt, ist bei mir auch so, ich nehm an, das da demnächst ein Patch kommt,
jedenfalls läuft PD 19 365 stabiler als die Magix Software.

Gruß, Rainer
Hi, ich hab mal eine Frage.

Bei anderen Programmen ist es möglich, bei Titeln den Buchstaben oder Zeichen einen Glüheffekt hinzuzufügen.

Nun meine Frage: Geht das bei Power Director auch? Ich hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?




Danke
Quote Hallo Rainer,

meine Video Player Software (VLC, u. a.) spielen grundsätzlich HEVC codierte Videos problemlos ab.
Was nicht zuverlässig funktioniert ist das Encoding in PD17, wenn ich "Hardware Videocodierung" aktiviere.
Ist "Hardware Videocodierung" nicht aktiviert, kann das erstellte Video immer problemlos abgespielt werden.

Ich vermute eine Programmfehler in PD17, da es ab und zu auch mal funktioniert. Leider ist der Fehler nicht eindeutig reproduzierbar, da zwei genau gleiche Versuche zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können.

Bis das Problem gelöst ist, werde ich auf "Hardware Videocodierung" verzichten müssen, was die Dauer der Videoerstellung um den Faktor 10 erhöht frown



Hi, ich hatte das Problem mit einer anderen Videobearbeitungssoftware auch, jedoch sollte ich dort dann etwas bezahlen, das dieser Codec problemlos funktionert und man dann Videos bearbeiten kann,
ich habe dann dein Problem in meinem Powerdirector 17 ausprobiert, kam zum selben Ergebnis wie du (Hardware Videocodierung), habe dann gegoogelt und landete auf der Seite, welche ich im ersten Post genannt hatte, habe dann diesen Codec (übrigens gratis) aus dem Microsoft Store heruntergeladen und installiert, und sie da, alles funktioniert, wie es sein soll.

Viel Erfolg,

Rainer
Hi Helmut, ich habe herausgefunden, an was es liegt:

Und zwar musst du einen fehlenden Codec hier herunterladen: https://www.wintotal.de/tipp/hevc-decoder-unter-windows-10-nachinstallieren/

dort etwas weiter unten auf den im Text markierten (siehe Bildschirmfoto) Link klicken, dann diese Datei im Store herunterladen.

Danach sollte es funktionieren,

viel Erfolg,

Rainer
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team