Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Ingrid,

dass liest sich nicht wirklich gut und an der Installation wird es sicherlich nicht liegen. Was mir im Moment noch fehlt, ist eine Aussage zum Grafiktreiber (Bernd Welte fragte danach). Viele Codepaks stellen ein oft gelesenes Problem da, hier ist "weniger" oftmals "mehr", wie man solche Dinge allerdings wieder los wird, ist eine andere Frage.

Dir und allen anderen Forenusern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bernhard

(Und mich bitte nicht mit Bernd. (Welte) verwechseln, denn er ist der wirkliche Kenner von PowerDirector )
Hallo Ingrid,

am Videomaterial scheint es nicht zu liegen. Ich konnte deine Videosequenz ohne Probleme in die Videospur legen, schneiden, eine Einblendung und eine Überblendung einfügen. Sollte der Test bei anderen Usern auch positiv verlaufen, ist der Fehler wahrscheinlich bei Treibern (z.B. Grafikkarte) zu suchen. Wie aktuell ist QuickTime?

Gruß, Bernhard
Hallo Wolfgang,

also bei mir funktioniert das ohne Probleme.

- Auf "Download" klicken
- Auf "Öffnen" klicken
- Fertig

Gruß,
Bernhard
Quote:
12. das DXDIAG log File als Anhang
- Wo finde ich diese Files?


Guckst du hier im Abschnitt B:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30165.page


Edit Link bearbeitet vom Moderator
Hallo Georg,

wird es auch wie schon bei den Vorgängerversionen ein Erweitertes Handbuch PowerDirector12 geben?

Gruß Bernhard
Quote: Gestern gabs noch kein PD12 Forum.

Quote: Seit Dienstag


Hallo Bernd,

ich bin ja (auch) nicht mehr der Jüngste und eine Lesebrille trage ich auch schon aber einen neuen Foreneintrag zu PD 12 suchte ich seit Tagen vergeblich. Bei mir schaut das so aus: (Bild PD 12)

Edit: Gerade ist die neue Rubrik "PowerDirector 12" aufgetaucht

Danke, Gruß Bernhard

Edit: Nun wird aber doch etwas übertrieben (Bild PD 12 mal X) .........

Edit: Nun ist die Rubrik PD 12 wieder verschwunden

Edit: Ach so, die Rubriken PD 12 (6 fach) sind erst nach dem Login sichtbar. Sicher i. M. noch Baustelle.
Hallo Olit,

hmm aber du klickst schon auf die Funktion Film?
Wenn ja dann schau mal wie die Vorschauauflösung steht denn je nach Rechner und/oder Auslastung des Arbeitsspeichers kann das passieren. Beim Rändern bzw. beim fertigen Film passiert das dann nicht.

Gruß, Bernhard K
Hi Gini,
dein Problem verstanden habe/n ich/wir mittlerweile bestimmt auch wenn zumindest ich keine schnelle Lösung parat habe.
Es ist nicht immer einfach fremde Probleme zu lösen bzw. Hilfestellung zur Problemlösung zu geben, denn deinen Rechner und spezielle Gegebenheiten kennst nur du. Es wäre halt sehr hilfreich gewesen, deinen Rechner etwas näher zu kennen, siehe Post von CyberLink - Michael. Wenn es jetzt erledigt ist und du ein anderes Schnittprogramm nutzt ist das sicher ok und das Ding ist gegessen.

Rohmaterial sind übrigens die noch nicht bearbeiteten Clips, die du dann in die Timeline legst um sie zu bearbeiten.

Gruß Bernhard K
Hallo Geht,

eigentlich sollte das kein Problem sein. Zieh den ersten Clip in die Timeline und dann den zweiten Clip. Nun klickst du den zweiten Clip an und ziehst ihn bei gedrückter linker Maustaste an das Ende des ersten Clips. Du wirst eine "Einrastfunktion" feststellen und dann gibt es auch keine Zwischenräume mehr. Probier es einfach mal aus.

Gruß, Bernhard K
Quote: Kannst du mir nicht helfen, dann sags einfach und ich arbeite mit Vegas, willst du nicht helfen, sags einfach, auch kein Problem, ich habe ja auch keine Lust mehr, bzw, weiß nicht weiter.


Hi gini,
ich denke wir sollten mal gemeinsam versuchen hier etwas den Dampf rauszunehmen, deinen hast du ja nun schon etwas abgelassen.
Mit solchen Sätzen wie dort oben wirst du hier wohl keine weitere Hilfe bekommen. Bernd Welte ist übrigens auch wenn er es nicht gerne hört, ein "alter Hase" was PD betrifft und opfert seine Freizeit um nach bestem Wissen zu helfen und glaub mir, sein Wissen ist wirklich sehr groß.

Vorweg gesagt, dein Problem kenne ich auch nicht und kann es im Moment auch nicht nachvollziehen, was mich interessiert:
Welches Rohmaterial wird verwendet?

Gruß, Bernhard K
Quote: Zitieren Ändern Löschen mal ganz blauäugig gefragt könnte das eine lösung sein für mich ?


Hallo Michi,
gute Frage den der Invest ist wohl nicht ohne. Neben der Grafikkarte kommt noch ein externes Netzteil (bis zu 225 Watt werden gebraucht) und ein externer Monitor hinzu.

Hier mal ein Link:
http://www.villageinstruments.com/tiki-index.php?page=ViDock

Gruß, Bernhard
Sorry Ha Jo, aber gerade erst gelesen.

Keine Ahnung ob das auch mit einem Laptop geht aber auch unter PD 10 hab ich schon immer mit einem zweiten Monitor gearbeitet.
So komfortabel wie bei der 11 Version war das zwar nicht aber es reichte.
Unter Anzeigeoptionen -> Duale Vorschau -> Erster und Zweiter 2D-Bildschirm wählen.
Nun wird das Vorschaubild auch auf dem zweiten Monitor dargestellt und du kannst es auf dem ersten Monitor zusammenschieben.
Jetzt entsteht viel Platz für weitere Spuren.

Gruß Bernhard
Quote: Als ich wiederkam, war zumindest mein Monitor , wenn nicht sogar der PC runtergefahren. Habe ihn (oder beide) mittels Leer-Taste wieder zum Leben erweckt.


Also das hat mit einiger Wahrscheinlichkeit wenig mit PowerDirector sondern eher mit Einstellungen in Windows (eventuell Bildschirmschoner) zu tun.

Gruß, Bernhard
Hallo Alessandro,

hast du schon einmal die Funktion Magic Motion probiert? Wenn nicht dann:
- Bild in die Timeline legen
- Bild in die gewünschte Länge ziehen bzw. Wert eingeben
- Bei selektiertem Clip siehst du auf der linken Seite das Symbol von Magic Motion
- Nach dem anklicken von Magic Motion wählst du die Funktion Benutzerdefiniert

Den Rest probierst du aus bzw. ließt es im Handbuch nach.

Grüße und viel Spaß,
Bernhard
Hallo Norbert,

aber seltsam ist das schon, denn bei mir läuft PowerDirector 9, 10 und 11 ohne Probleme unter Windows 7.
Was sagt denn der Support dazu denn es sollte eigentlich eine Lösung geben.

Poste doch mal einige Daten, vielleicht finden wir ja hier eine Lösung.

Gruß, Bernhard
Quote: nur auf meinem W7-Rechner geht's nicht. Naja, halt 20 EUR verloren


Hallo nobbi,
auf meinem Windows 7 (64bit) Rechner funktioniert PowerDirector 9 ohne Probleme.

Gruß, Bernhard
Quote: Eine Stufe tiefer bringt nichts, erst bei "hoher Auflösung" läuft es ohne Ruckler.


Hallo Ingo,

genau das war es was ich mit Vorschau eine Stufe tiefer stellen meinte.
Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du die Vorschau auf HD Vorschauauflösung stehen hast, dann wäre Vorschau eine Stufe tiefer stellen die Einstellun Hohe Vorschauauflösung.
Sorry wenn ich mich da etwas falsch ausgedrückt hatte.

Wenn ich das von PD richtig verstanden habe, dann werden u.A. genau an den Übergängen, Schnitten usw. die jeweiligen Sequenzen neu gerechnet, denn du bekommst sie ja in Echtzeit angezeigt. Abhängig vom jeweiligen Rechner und dazu in der "HD Vorschauauflösung" ist ein ruckeln für mich erklärlich, daher habe ich persönlich "Hohe Vorschauauflösung"gewählt. Vielleicht gibt es ja noch User mit der gleichen Rechnerausstattung die deine Frage ob du zu viel verlangst, beantworten können.

Gruß,
Bernhard
Hallo Ingo,

hast du schon probiert die Vorschau eine Stufe tiefer zu stellen, wenn ja ruckelt es dann immer noch?
Und wie sieht es mit einem produziertem Video aus, läuft das ohne Probleme?

Gruß,
Bernhard
Quote: keiner mit der Miniaturvorschau Probleme ?!


Keine Probleme festgestellt.

Gruß, Bernhard
Quote: Ich hoffe das Problem ist überhaupt per Ferndiagnose lösbar.

Das ist in der Tat sehr schwer

Quote: Merkwürdig ist eben, dass das Programm nur abstürtzt, wenn ich eine Internetverbindung habe und sonst einwandfrei funktioniert.

Genau das ist aus meiner Sicht der eigentliche Ansatzpunkt.
Schritt 1:
- Internet trennen
- Alle laufenden Prozesse im Task Manager notieren oder mittels Screenshot festhalten

Schritt 2:
- Internet aufschalten
- Alle laufenden Prozesse im Task Manager notieren oder mittels Screenshot festhalten

Schritt 3:
Liste vergleichen

Schritt 4:
- Die Mehrprozesse mal Stück für Stück abschalten und schauen wie sich PD verhält.

Schritt 5:
Hier berichten.

Ich bin jetzt im lesen des DXDIAG nicht so firm, wie viel RAM hat der Rechner und kann es sein, dass die Grafikkarte sich vom RAM einen Teil sichert?

Testen könntest du auch die Priorität von PD höher zu setzen, geht auch im Task Manager.
- PD starten
- Rechtsklick auf den Prozess
- Priorität auf hoch, echtzeit ...... setzen

Jetzt hast du genug zum testen und mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.

Gruß, Bernhard



Hallo Gerhard,

hast du schon in das erweiterte Handbuch (Seite 230) geschaut, dort steht stehen im Kapitel 3-1-5 Ausgabe von HD-Videos einige wenige Worte. Ob es allerdings möglich ist ein vorhandenes Video aufzupeppen, ist eine andere Frage, habe jedenfalls noch nicht darüber gelesen.

Gruß, Bernhard
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team