Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Wie kann man in Bilder langsam hineinzoomen?! + Slideshow blendet am Schluß halb ab!
Alessandro de Sica [Avatar]
Member Joined: May 24, 2013 19:23 Messages: 72 Offline
[Post New]
Hi! Zwei Probleme:

1. Ich will in einem Film ein Foto zeigen und auf bzw. in dieses reinzoomen. Slideshow --> Motion --> Customize? Ja, aber dann gibt es das Problem, dass ich die Geschwindigkeit der "Zoom-Kamerafahrt" verändern will, und das lässt er mich nicht, er macht das Bild nach dem Bearbeiten 5 Sekunden lang und aus. Nicht mehr veränderbar. Ich möchte aber den Zoom gaaanz langsam haben, vielleicht 10, 15 Sekunden oder mehr. Wie kann ich das erreichen, bitte? Doch wohl nicht als Extraclip, nur dieses Foto bearbeiten, und dann wieder in den Rest-Film reinsetzen, oder?

2. Und außerdem blendet er bei mehreren Slideshow-Bildern beim letzten (bzw. bei nur einem sowieso!) immer so halb ab! Er soll aber einfach ranzoomen und wenn er seine Endposition hat, stehenbleiben, dass ich zu meinem nachfolgenden Filmclip überblenden kann. So nützt mir das leider gar nichts, wenn das Bild halb abgeblendet wird, wie kann ich da einen vernünftigen Übergang zum nächsten Filmclip bekommen?

Hilfe, bitte!
[Post New]
Hallo Alessandro,

hast du schon einmal die Funktion Magic Motion probiert? Wenn nicht dann:
- Bild in die Timeline legen
- Bild in die gewünschte Länge ziehen bzw. Wert eingeben
- Bei selektiertem Clip siehst du auf der linken Seite das Symbol von Magic Motion
- Nach dem anklicken von Magic Motion wählst du die Funktion Benutzerdefiniert

Den Rest probierst du aus bzw. ließt es im Handbuch nach.

Grüße und viel Spaß,
Bernhard
Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Alessandro de Sica [Avatar]
Member Joined: May 24, 2013 19:23 Messages: 72 Offline
[Post New]
Woohoo! Meine Güte, ich arbeite schon länger damit, aber dass sich so eine (für mich) Profifunktion in einem Menü versteckt, dass mit "Magic" angeht, hätte ich nicht gedacht. Das sind (bzw. waren) für mich immer eher so vermutete "Anfänger-Hilfen", für die, die alles vom Programm machen lassen wollen. Aber ich lerne gern dazu!

Danke 1000 mal!!!!!!
Irlicher [Avatar]
Newbie Joined: Sep 04, 2013 02:06 Messages: 20 Offline
[Post New]
wie einfach wenn man es weis. Habe Stunden damit verbracht den Clip länger zu machen oder die Ausblendung weg zu bekommen.
Auch ein Danke
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team