Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fehler beim Einstellen vom Seitenverhältnis
[Post New]
Folgende Funktion liegt unter PD9 vor:
Das Projekt wird im Seitenverhältnis 16:9 erstellt. Ein Clip (Format .mp4) wird in die Timeline gezogen welcher im Seitenverhältnis 4:3 vorliegt. Logischerweise erscheint ein Hinweis auf die unterschiedlichen Seitenverhätnisse. Da das Projektformat 16:9 beibehalten werden soll, wird die Frage ob geändert werden soll mit "Nein" beantwortet (Bild 1).
- Anschießender Rechtsklick mit der Maus auf den Clip in der Timeline
- Seitenverhältnis einstellen
- 16:9 setzen
- fertig (Bild 2)

Gleiche Vorgehensweise unter PD10
Sobald das Seitenverhältnis auf 16:9 gesetzt wird, verabschiedet sich das Programm (Bild 3)

Den Clip der eingefügt wird gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yIA-utEsoKM

Gruß, Bernd K

[Thumb - Bild 01.jpg]
 Filename
Bild 01.jpg
[Disk]
 Description
Bild 1
 Filesize
421 Kbytes
 Downloaded:
225 time(s)
[Thumb - Bild 02.jpg]
 Filename
Bild 02.jpg
[Disk]
 Description
Bild 2
 Filesize
438 Kbytes
 Downloaded:
234 time(s)
[Thumb - Bild 03.jpg]
 Filename
Bild 03.jpg
[Disk]
 Description
Bild 3
 Filesize
536 Kbytes
 Downloaded:
229 time(s)

This message was edited 5 times. Last update was at Oct 17. 2011 13:59

Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Danke fürs feedback - der Fehler ist nachvollzogen und bereits gefixed (intern).
Mit dem nächsten PAtch wird es die Lösung dann geben

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Quote: Hallo,
Mit dem nächsten PAtch wird es die Lösung dann geben


Rückmeldung:
Der Fehler ist mit dem neuen Patch tatsächlich behoben.


Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
[Post New]
Quote: Folgende Funktion liegt unter PD9 vor:
Das Projekt wird im Seitenverhältnis 16:9 erstellt. Ein Clip (Format .mp4) wird in die Timeline gezogen welcher im Seitenverhältnis 4:3 vorliegt. Logischerweise erscheint ein Hinweis auf die unterschiedlichen Seitenverhätnisse. Da das Projektformat 16:9 beibehalten werden soll, wird die Frage ob geändert werden soll mit "Nein" beantwortet (Bild 1).
- Anschießender Rechtsklick mit der Maus auf den Clip in der Timeline
- Seitenverhältnis einstellen
- 16:9 setzen
- fertig (Bild 2)

Gleiche Vorgehensweise unter PD10
Sobald das Seitenverhältnis auf 16:9 gesetzt wird, verabschiedet sich das Programm (Bild 3)

Den Clip der eingefügt wird gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yIA-utEsoKM

Gruß, Bernd K




Ich habe genau das selbe Problem. Projekt-Seitenverhältnis ist 16:9.

Nach dem Infofenster das das Video das ich einfügen möchte das falsche Seitenverhältnis hat, klicke ich rechte Maustaste
und dann Seitenverhältnis einstellen. Dann öffnet sich das Fenster zum einstellen. Dieses ist aber ohne jeglichen Text. Also nur ein graues Fenster ( Rahmen ) Nach eine Weile zeigt er an: Keine Rückmeldung. Und PD10 muss beendet werden. Hat sich also aufgehangen.

Habe auch schon das neueste Update drauf, Problem besteht aber weiterhin.
[Thumb - Unbenannt.PNG]
 Filename
Unbenannt.PNG
[Disk]
 Description
Seitenverhältnis lässt sich nicht einstellen
 Filesize
302 Kbytes
 Downloaded:
214 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich würde ja gerne einen Tip geben, aber ich kann das immer noch nicht nachvollziehen.
Ist das eine Vollversion oder das Demo?
Ist denn der Neuste Patch schon installiert, neuste Grafiktreiber usw.?

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 19. 2011 01:00

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Hallo Molker3 (lustiger Name)

wie Bernd Welte schon schrieb, sind deine Angaben leider etwas dürftig. Nachvollziehen konnte auch ich den Fehler nicht, darum habe ich einmal versucht deine Bilddatei etwas näher zu interpretieren. Wenn ich das jetzt richtig sehe, taucht der Fehler bei der Datei "Molker Intro.wmv auf. Auffällig ist für mich, dass du die Datei einmal in der Vorlage hast aber zweimal benutzt. Das sollte eigentlich kein Problem sein nur stellt sich hier für mich die Frage:
Wurde vor dem Fehler die linke Datei in der Timeline (es ist auch die Datei "Molker Intro.wmv) auch auf das andere Format gebracht?

Wie schon geschrieben, ich konnte den Fehler nicht nachvollziehen aber habe beim probieren PD10 zu Absturz gebracht aber das muss ich nochmal in Ruhe testen.

Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
[Post New]
Hallo,

also jetzt nochmal etwas genauer :

Ich ziehe mir meine Dateien die ich für das Projekt brauche alle in den Medienraum.
Bsp: 3 Dateien

Video 1: Molker3 Intro , WMV-Datei, 720p ,
Video 2: TESV 2011 , AVI-Datei. 1272*692 ( mit Fraps aufgenommenes Gameplay )
Bild: Molker3 Logo , BMP-Datei , 420*286

Nun ziehe ich mir Molker3 Intro auf die Spur. Ohne Probleme.
Wenn ich mir TESV 2011 auf die Spur ziehe, kommt die Meldung siehe Anhang.
Das Bild klappt natürlich ohne Probleme.

Vielleicht hängt das schon mit dem Problem vom 2. Video zusammen. Das soll ja angeblich ein NTSC Video sein, und mein Projekt ist aber auf PAL eingestellt. Ich klicke dann bei der Meldung auf OK.

Warum geht PD10 in Störung wenn ich das Seitenverhältnis vom 1. Video ändern will. Das liegt ja in Pal vor. Beim 2.Video würde ich es verstehen wenn es denn am NTSC Format liegt. Was ich aber nicht weiss.

Und warum ging das unter PD9 problemlos. Dort habe ich auch immer diese Videoquellen benutzt. Und auch aufgenommene Gameplayvideos mit Fraps gingen problemlos. Keine Meldung von wegen NTSC Datei oder so.

Vielleicht hängt das auch schon mit dem anderen Problem zusammen was ich hier beschrieben habe. Das ich nicht in WMV und Mpeg4 umwandeln / produzieren kann. Vielleicht wegen dem NTSC Video? Aber auch aufgenommene Fernsehsendungen usw. gehen nicht. Und die liegen nicht im NTSC Format vor.

Zum Programm / Rechner:

Power Director 10 Vollversion ( Update von PD9 Downloadversion )
PD10 Updates alle draufgespielt
Windows 7 64bit
Programm kann als Administrator ausgeführt werden oder nicht, Problem bleibt bestehen
Grafikkartentreiber neu installiert ( neueste von der Hompage ATI runtergeladen )

Danke schon mal für eure Hilfe.
[Thumb - Unbenannt.PNG]
 Filename
Unbenannt.PNG
[Disk]
 Description
 Filesize
295 Kbytes
 Downloaded:
205 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Du schmeist 3 verschiedene unterschiedliche Formate in die Timeline. PD10 erkennt diese als nicht Formatkonform an, weil es dies Formate in der normalen Viedeowelt halt nicht gibt.

Die Frapsdatei, hat eine nicht genormte Bildgröße und eventuell auch eine ander Bildrate.
Da fragt PD10 natürlich nach, was es damit machen soll.
Ich würde einfach das alles bejahen und sehen was passiert. Formatänderungen ist ja auch später noch jederzeit möglich.

Könntest Du denn mal die Dateien, die Probleme bereiten hier im Forum hochladen, dann kann mal schauen, ob es an Deinem PC liegt, oder ob das Format ein grundsätzliches Problem hat. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Also das mit dem hochladen ist schlecht, weil die Fraps Dateien über 1 Gb gross sind. Bejahen tue ich auch alles. Kann auch alles mit den Dateien machen, ausser eben das Seitenverhältniss ändern.

Und eben das Produzieren. Ich versuch es mal eben nochmal mit einem anderen Video das nicht von Fraps stammt.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Zum hochladen, reicht ein 30sec. Clip, mehr brauchen wir nicht um das zu überprüfen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Quote: Zum hochladen, reicht ein 30sec. Clip, mehr brauchen wir nicht um das zu überprüfen.


Ja das Video geht ja nur 1 Minute und ist 1,2 GB gross. Fraps nimmt in avi auf. ( unkomprimiert oder wie man das nennt)

Mal ne andere Frage: Hab es gerade mit einem anderen Video versucht. Wenn ich da das Seitenverhältniss ändern will kommt auch das Fenster mit den Einstellungen. Und ich kann auch was auswählen. Bin also schonmal ein Schritt weiter. Video liegt in 16:9 vor. (mp4 ) Klicke ich 4:3 an hängt sich aber auch diesmal das Programm wieder auf.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Lade mal die Problemvideos hoch, dann kann man mehr sagen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
OK ich versuche mal die grossen Dateien mit Winrar zu komprimieren und dann hier hoch zuladen.

Ich habe mal aufgenommen welche Videos ich verwende und wie es zu der Fehlermeldung kommt. Ich hoffe man kann was erkennen.
 Filename
Produce.rar
[Disk]
 Description
 Filesize
2023 Kbytes
 Downloaded:
448 time(s)
[Post New]
So Leute es scheint wohl doch an meinem PC zu liegen. Anders ist es nicht mehr zu erklären. Denn ich habe eben die Windows Beispieldatei ( Video ) ausprobiert. Und nur diese. Und selbst da stürzt das Programm ab. Werde mal morgen alles deinstallieren und neu installieren. Mal sehen ob es was bringt.

Anbei noch das Beispielvideo von Windows. ( Auch bei diesem kommt die Meldung das es ein NTSC Format ist. Liegt es am 64bit System?
 Filename
Wildlife.wmv
[Disk]
 Description
 Filesize
25631 Kbytes
 Downloaded:
223 time(s)
[Post New]
Hallo Molker,

also ich kann deine Datei Wildlife.wmv konvertieren wie ich möchte, es gibt kein Problem.

Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
[Post New]
Mal gleich nochmal ne Frage zur Neuinstallation.

Wie gesagt ich habe PD10 Update Downloadversion. Als ich PD10 installiert habe, habe ich vorher alles von PD9 deinstalliert.
Beim installieren von PD10 kam dann die Meldung das PD9 nicht installiert sei. Es wurde dann vorgeschlagen PD10 zu installieren mit der Serial von PD9. Das habe ich auch so gemacht.

Sollte ich vielleicht diesmal PD9 erst installieren und dann PD10 drüber. ( also wie updaten sozusagen) Oder müsste das
egal sein?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Do solltest PD9 wieder installieren. Es wird im Gegensatz zu frühren Versionen beim Installieren von PD10 nicht gelöscht, sodern kes können beide auf dem PC verbleiben. kann man dann wechselweise aufrufen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team