Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Allgemeine Frage, Vorspann
[Post New]
Sorry wenn das jetzt hier falsch ist aber ich suche eine Lösung für eine Vorspannidee.
Ich möchte eine Landkarte darstellen und darauf animiert als rote Linie eine Fahrroute darstellen, sprich eine virtuelle Fahrt die einem Straßenverlauf folgt. Leider habe ich noch keine Idee für die Umsetzung. Für Ideen oder Lösungsansätze währe ich daher sehr dankbar.

@ Bernd Welte,
wenn meine Frage nicht hier ins Forum passt, lösch es bitte.

Gruß, Bernd K

This message was edited 1 time. Last update was at May 27. 2011 10:53

Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
crumb [Avatar]
Newbie Joined: Dec 26, 2010 16:16 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo

ich habe mit der Trail von heroglyph gute Ergebnisse mit animierten Flug oder Fahrstecken erzielt.

Kostet ca. 320 Euro. :(

http://www.prodad.com/home/products/videotiteling/heroglyph/300049059.xhtml

gruß Holger Gruß Holger
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich benutze solche Programm nicht selber.

Vasco da Gama fällt mir noch ein.
Der Nachteil ist der relativ hohe Preis derartiger Programme, da muss sich der Aufwand schon lohnen.
Für den einen Urlaubsfilm im Jahr lohnt sich das für mich persönlich nicht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Danke für die Antworten, auch wenn mir eine "Kost-nix" Version lieber währe, denn für einen Urlaubsfilm lohnt sich die Geldausgabe wirklich nicht.

Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
[Post New]
Also ich spiele da gerade mal mit Power Point. Dort kann man doch bewegte Grafiken einfügen.
Dann alles mit der Cam abfilmen oder mit einem Tool aufzeichnen, dass sollte doch auch klappen. Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bernd, schau mal im Netz, es soll dort Programme geben, die powerPoint nach AVI usw. wandeln sollen Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Jott [Avatar]
Newbie Joined: Jul 06, 2011 16:33 Messages: 2 Offline
[Post New]
Quote: Sorry wenn das jetzt hier falsch ist aber ich suche eine Lösung für eine Vorspannidee.
Ich möchte eine Landkarte darstellen und darauf animiert als rote Linie eine Fahrroute darstellen, sprich eine virtuelle Fahrt die einem Straßenverlauf folgt. Leider habe ich noch keine Idee für die Umsetzung. Für Ideen oder Lösungsansätze währe ich daher sehr dankbar.

@ Bernd Welte,
wenn meine Frage nicht hier ins Forum passt, lösch es bitte.

Gruß, Bernd K

Jott [Avatar]
Newbie Joined: Jul 06, 2011 16:33 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hi Bernhard, bin ganz, ganz neu hier, daher zweiter Anlauf.
Deine Lösung:
Lade die Landkarte in Paint oder GIMP oder ...
Zeichne ein erstes Stück des Weges ein,
speichere dies Bild
erweitere den gezeichneten Weg um das nächste Stück Weg
speiche das neue Bild usw usw usw
lade alle Bilder in der Reihenfolge in Powerdirektor
stelle die Zeit so ein, das es ein laufendes Video gibt.
fertig . Viel Spaß
[Post New]
Ich krame dieses Thema mal wieder hervor, weil ich jetzt eine für mich befriedigende Lösung gefunden habe.
Vasco da Gama war der entscheidende Hinweis (danke Bernd Welte).

Mit knapp 100 EUR ist das Programm zwar nicht gerade preiswert aber es gibt eine Lösung zum fast Nulltarif.
In der Zeitschrift Computerbild 7/2011 DVD Ausgabe! gibt es das Programm Vasco da Gama 4 HDPro als kostenlose Beigabe auf der DVD. Für unter 2 EUR konnte ich eine Ausgabe bei ebay ergattern. Die Installation lief unter Win 7 64bit problemlos. Der benötigte Key konnte problemlos angefordert werden und war nach wenigen Minuten vorhanden. In der Zeitschrift ist auch ein zweiseitiger Schnelleinstieg abgedruckt und so konnte ich schnell eine erste Probesequenz erstellen. Alle Funktionen und Feinheiten habe ich noch nicht erprobt aber als Zwischenschnitt für die Darstellung einer Reiseroute ist diese (fast) Nulleurolösung absolut perfekt.

Vielleicht ist die Sache ja auch für den einen oder anderen Besucher des Forums interessant.

Gruß
Bernd K

Erste Probesequenz:

This message was edited 6 times. Last update was at Aug 13. 2011 12:10

Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team