Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power Dvd 22 Windows Media Feature Pack
Jaytee1978 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 11, 2021 12:00 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe Power DVD 22 Ultra gekauft und nutze es mit Windows 11 pro.
Nun meine Frage, nach der Installation geht ein Popup Fenster offen und es erscheint die Meldung das das Media Feature Pack
fehlen würde, es ist aber aktiviert. Woran könnte das liegen hab schon alles neu installiert. Kann jemand helfen?
Der andere Punkt ist, wenn ich eine CD zb orginal Bravo hits 120 als Beispiel abspiele über den Pc zeigt er mir nur den Track an ohne Namen und Coverbild, gibt es dort eine Einstellung oder gibt es diese Funktion wo er die Titelinfos aus dem Internet lädt? Oder gibt es diese Funktion nicht? Bin sehr dankbar wenn mir jemand da weiterhelfen kann. Viele grüsse
Jaytee1978 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 11, 2021 12:00 Messages: 2 Offline
[Post New]
Quote Hallo zusammen ich bin neu hier und habe Power DVD 22 Ultra gekauft und nutze es mit Windows 11 pro.
Nun meine Frage, nach der Installation geht ein Popup Fenster offen und es erscheint die Meldung das das Media Feature Pack
fehlen würde, es ist aber aktiviert. Woran könnte das liegen hab schon alles neu installiert. Kann jemand helfen?
Der andere Punkt ist, wenn ich eine CD zb orginal Bravo hits 120 als Beispiel abspiele über den Pc zeigt er mir nur den Track an ohne Namen und Coverbild, gibt es dort eine Einstellung oder gibt es diese Funktion wo er die Titelinfos aus dem Internet lädt? Oder gibt es diese Funktion nicht? Bin sehr dankbar wenn mir jemand da weiterhelfen kann. Viele grüsse


Ich habe selber die Lösung für beide Probleme gefunden!
Media Feature war zwar aktiviert, jedoch nicht in der Windows 11 Liste der hinzufügbaren features ind den
Einstellungen unter Apps! Also habe ich in den erweiterten Einstellungen unter Apps den Punkt in der Liste bei
Windows Feature entfernt danach das System neu gestartet, anschließend den Punlt Media feature in der Liste wieder hinzugefügt, danach wieder Neustart... Nun konnte ich unter Windows aus der Feature Liste auch Windows Media Legacy finden und installieren.
Danach wieder ein Neustart und power dvd öffnen. Keine Fehlermeldung erscheint mehr! Auch die Titelanzeige wenn ich die Bravo Hits als Beispiel eingelegt habe funktioniert nun, da Power DVD die Daten wohl über die wurzeln des Media Player Feature zieht!
vielleicht hilft es ja den ein oder anderen!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
danke für den Typ. Ich habe immer noch WIN 10, 11 geht nicht, laut Microsoft, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderem. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team