Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power Direktor 8 Brennprobleme
Peter peiz [Avatar]
Newbie Joined: Jan 28, 2010 12:36 Messages: 11 Offline
[Post New]
Nachdem ich ein Video fertig bearbeitet habe lässt es sich problemlos produzieren. Wenn ich dann jedoch noch eine DVD erstellen möchte, hängt sich das Programm auf. Ich muß noch erwähnen das ich beim Bearbeiten die Beleuchtungsanpassung und die Videoverbesserung benutze. Wenn ich diese ausschalte, funktioniert das Brennen. das Supportteam schrieb mir daraufhin --die Funktion "verbessern" ist nur beim "Produzieren" möglich. Um diese Verbesserung einzupflegen ist eine Umrechnung des clips notwendig, welche bei Disc erstellen nicht erfolgt--.das kann doch nicht wahr sein!
Wer hat ähnliche Probleme?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wenn Du den Patch Build 2508 drauf hast müßte das auch beim Brennen gehen.
Die Tests habe ich selbst gemacht.

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 28. 2010 13:18

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Anonymous [Avatar]
[Post New]
Wenn Du schon "produziert" hast und das funktioniert, gibt's folgendes Workaround für den Brenn-Absturz bei ca.21%:
1. Produziere ein (oder mehrere) MPG-Datei möglichst hoher Auflösung aus Deinem Projekt.
2. Erstelle ein neues Projekt, das NUR die erzeugte(n) MPG-Datei(en) enthält - also keine gesonderten Clips mehr, keinen eigenen Soundtrack, etc...
3. Brenne DAS auf DVD oder anderes - das sollte funktionieren.

Michael.
Peter peiz [Avatar]
[Post New]
Michael
Das habe ich auch schon herausgefunden, trotzdem Danke.
Nur das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Beim Powerdirektor 7 funktionierte das Brennen problemlos!

Bernd
Das Brennproblem besteht auch mit dem neuesten Patch !

Gruß PP

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 29. 2010 05:20

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Welchen Patch hast Du denn drauf? Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Peter peiz [Avatar]
[Post New]
hallo Bernd

Mein letzter Patch ist der 2508!

PP
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Mhm, dann müsste es eigentlich gehen, da ich das für Cyberlink ausführlich getestet habe und auch andere die das Problem hatten nun keine Schwierigkeiten mehr haben. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Peter peiz [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd

Geht aber nicht.

Wenn ich so vorgehe wie Michael beschrieben hat, also das bearbeitete Video produziere, dann ein neues Projekt mit diesem Mpg Filmclip erstelle, füge dann nur noch Kapitel dazu, dann funktioniert das Brennen.
Ich habe auch schon verschiedene Dinge probiert, dabei habe ich festgestellt, wenn ich die Viedeovebesserung und Beleuchtungsanpassung benutze, funktioniert das Brennen nicht - Die Fortschrittsanzeige bleibt bei 21 Prozent hängen und Powerdirector steigt aus oder die Anzeige springt nach einer Weile auf 99 und meldet dann Brennen erfolgreich. Wenn man die DVD abspielt läuft der Film ein paar sekunden und bleibt dann stehen und nur der Ton läuft weiter. Das gleiche Projekt lässt sich bei ausgeschalteter Videoverbesserung und Beleutungsanpassung ohne Probleme brennen.

verhext oder?

Gruß PP
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
@Peter, ich konnte den Fehler nachvollziehen.
Ich habe zwar alle möglichen Variationen untersucht aber dies Kombination scheint nicht dabei gewesen zu sein.
Bisher wurden nur immer andere Kombinationen ausgetestet. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@Peter Peiz,

Hast Du Alcohol 120% auf dem Rechner installiert?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Peter peiz [Avatar]
[Post New]
Michael

Was glaubst Du, hat Bernd auch 120 % Alkohol installiert?
oder die Antwort vom Support Team

Kopie der Mail

Sehr geehrter Herr Peiz,

die Funktion "verbessern" ist nur beim "Produzieren" möglich. Um diese Verbesserung einzupflegen ist eine Umrechnung des clips notwendig, welche bei Disc erstellen nicht erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
Volker March

Ihr CyberLink Support Team

Gruß PP

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Ich trinke kein Alkohol schon garnicht 120%tigen. Spaß beiseite. Ich habe mich noch mal rangesetzt und konnte, nachdem ich den PC mal wieder mit CCleaner gereinigt habe, das Problem nicht mehr nachvollziehen.
Es ist aber auch so, es gibt 7 Funktionen in diesem Bereich und da könnte es ja sein das die eine oder andere Kombination klemmt.
Ob es geht hängt eventuell auch mit der PC Leistung und dem verfügbaren Speicher zusammen, denn es werden ein Menge Daten bewegt.
Ich persönlich setze immer nur eine Funktion ein.
Beleuchtungsanpassung und Videoverbesserung brauch wohl enorme Resorcen die manchnen PC überfordern.
Ich habe nicht beim Support nachgefragt, weil sich das Problem bei mir noch nicht stellte und natürlich auch keine Antwort bekommen.

Nachtrag: Ich habe jetzt wohl alle möglichen Kombbinationen aus dem Korrigiere/Verbessernmenü (42 Kombinationen) durchgeführt. Ich konnte keinen Fehler feststellen.

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 31. 2010 08:47

Gruß Bernd
Technical support:
DE: