Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Unschärfe dynamisch (Keyframes)
bus2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2013 10:51 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo,

am Videoende habe ich ein Bild, welches zunächst normal angezeigt werden soll.
Dieses Bild bleibt stehen und gleichzeitig läuft der Textabspann.
Wenn der Textabspann beginnt soll das Bild unscharf werden und zwar dynamisch, vermutlich unter Einsatz von Keyframes.
Wie geht das?

Danke und einen schönen Sonntag!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
wie Du schon vermutest, geht das mit Keyframes. Der dazu passende Effekt nennt sich Gaußsche Unschärfe. Der befindet sich im fx Menü unter Stileffekte. Die Vorgangsweise: Eine Effektespur erstellen. Geht mit s.Bild. dann den Effekt so lang ziehen, wie das Bild, was unscharf werden soll. Dann den Effekt markieren und das Menü Keyframe auswählen. Dann die entsprechenden Einstellungen wählen. s.Bilder.







Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




bus2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2013 10:51 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,
ich bedanke mich für deine Hilfe heute zum zweiten Mal und zwar sehr gern! 👍👍
Diese Funktion kannte ich von einem anderen Schnittprogramm bereits und konnte mir deshalb nicht vorstellen, dass dies PD19 nicht mindestens auch drauf hätte.

Jetzt habe ich nur noch das ungeklärte Audio-Problem, siehe anderes Thema von mir.

Grüße Wolf
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team