Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Aufgenommenes Audio wird manchmal in der Timeline nicht angezeigt
bus2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2013 10:51 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo,
bei der Aufnahme von Audio-Stückchen mittels Mikro werden z. B. 15 Stück angezeigt und alles ist perfekt.
Es wird ein weiteres Audio aufgenommen, aber es erscheint nicht in der Timeline, obwohl es beim Abspielen vorhanden ist. Im Media-Pool ist es auch vorhanden.
Nach dem Speichern - Schließen - Öffnen ist das Audio in der Timeline als Symbol dann wieder zu sehen.

Im angehängten Bild habe ich ein graues Rechteck gezeichnet, um die Lage des Audios darzustellen. In Wahrheit ist an dieser Stelle aber nichts zu sehen und nichts zu markieren. Beim Vorlauf aber wird dort das Audio abgespielt.
Bitte um Hilfe!
Danke
 Filename
PD_01.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
5101 Kbytes
 Downloaded:
10 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
es ist nicht zufällig in einer anderen Spur gelandet. Da es ja keine reine Mikrofonspur mehr gibt, kann man ja auswählen in welcher Spur der Sprachton landen soll.
Sonst wüsste ich auch keine Abhilfe. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




bus2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2013 10:51 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

nein, das Audio-Stück liegt in der gleichen Spur wie die anderen auch, es ist halt nur nicht zu sehen und nicht anklickbar. Wenn ich dieses "Nichtvorhandensein" einfach ignoriere weitere Audios aufnehme, das Projekt speichere und erneut öffne, ist es an der entsprechenden Stelle.

Habe das Problem dem technischen Service gemeldet.
Vom Ergebnis werde ich hier berichten.
Grüße Wolf
bus2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2013 10:51 Messages: 13 Offline
[Post New]
Ergebnis - Korrespondenz mit dem technischen Service:

Nach den üblichen Technik-Abfragen (z.B. DxDiag) stellte der Service fest, dass er das Problem selbst nicht rekonstruieren kann.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, weil ich ein Testvideo produzieren wollte, bei dem das Ausbleiben des gerade aufnenommenen Audios sichtbar wird (ScreenRecorder).
Bei diesem Testvideo ist das Problem nicht ein einziges Mal aufgetreten. Deshalb muss ich einsehen, dass mir der Service nicht weiter helfen kann.

Bei meinen zwei Reise-Videos (ges. 110 min), die ich nun fertiggestellt habe, ist das Problem vielleicht fünfzigmal aufgetreten.
Mir ist nie etwas verlustig gegangen. Musste halt immer Speichern und wieder neu Öffnen.

Erhofft hätte ich mir vom Service, dass sie mir, nachdem sie mein System kennen, eine Mutmaßung/Möglichkeit benennen, was ich vielleicht ändern könnte.

Befürchten muss ich, wenn vielleicht in sechs Monaten das nächste Video ansteht, das gleiche Problem ,das ansonsten angenehme Arbeiten mit PD, behindern wird.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
das ist natürlich blöde. Nur das Problem ist, wenn man es nicht nachvollziehen kann, ist die Fehlerortung schwierig. Ich habe das auch unzählige mal versucht und habe Deinen Fehler nicht nach vollziehen können.
Ich muss dazu sagen, das ich diese Funktion normalerweise nicht benutze. Ich spreche die Texte immer getrennt auf, als WAV, und füge die dann entsprechend ein. Mein Problem, ich habe immer Schwierigkeiten direkt fehlerfrei zu sprechen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team