Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Nach Update von PowerDVD geht nichts mehr
Kubi [Avatar]
Newbie Joined: Dec 30, 2009 20:00 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo!
Hier erstmal meine Daten:

PowerDVD 8 Version 8.0.3228.50
SR Number: DVD090821-07
OEM Version ausgeliefert mit dem Blu-Ray Brenner Pioneer BD-RW BDR-203
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Grafikkarte Treiberversion: 6.14.11.8585
Ein Bildschirm über DVI angeschlossen
AudioFire 4 / Treiberversion 5.2.1.0
Antivirussoftware: AntiVir - immer auf dem aktuellen Stand!
Installierte Codec Packs: Keine, nur DivX Codec/Quicktime
Betriebssystem: WindowsXP Servicepack 3 inklusive aller Updates
Blu-Ray Laufwerk: PIONEER BD-RW BDR-203 (Brenner) mit aktueller Firmware 1.10
Der BD-Advisor hat überall grüne Lichter, außer bei "Prozessor" und CPU (Hardware-Beschleunigung), da sind die Lichter Grau (unbekannt)
Es sind keinerlei illegale Programme oder Raubkopieen auf meinem Rechner installiert.
Probleme mit: SinCity Recut XXL-Edition / Terminator 2 - Skynet Edition / Star Trek - 2 Disc Special Edition (das sind alle Blu-Rays, die ich besitze)

Folgende Blu-Ray Discs funktionierten mit dieser Konfiguration bisher problemlos: "SinCity Recut XXL-Edition" / "Terminator 2 - Skynet Edition"
Nach dem ersten einlegen der Blu-Ray "Star Trek - 2 Disc Special Edition" verlangte PowerDVD nach einem Update, welches ich durchgeführt habe.
("Eine kritische Komponente des Players erfordert regelmäßige Aktualisierungen”)
Seit dem funktioniert gar nichts mehr. Beim Versuch Blu-Rays abzuspielen kommt die Meldung: "Eine Disc in einem nicht unterstützten Format befindet sich in Laufwerk L:".
Auch beim Versuch DVD's abzuspielen passiert nichts. Man sieht nur kurz die Meldung "(i) Angehalten" oben rechts im Bildschirm.

Mit anderen Programmen kann ich zumindest DVD's noch abspielen und das Blu-Ray Laufwerk kann auch sonst noch alles lesen und auch brennen.

Folgendes ist zudem in der Konfiguration von PowerDVD auffällig:
Bei der Karteikarte "Audio" sind die Felder "Lautsprecher-Umgebung" und "Ausgabemodus" ausgegraut und ohne Inhalt. Ein Wechsel zu meiner internen Audiokarte "Audigy 2 ZS" brachte keinen Unterschied.

Bei der Karteikarte "Blu-Ray Disc" ist unter "Regionscode" nichts angewählt und bei Verbleibende Änderungen steht 0, obwohl ich die Region nur 1 mal festgelegt habe und der Windows Gerätemanager auch sagt, das die Verbleibenden Änderungen noch 4 sind.

Bei der Karteikarte "Informationen" steht folgendes:

Player-Informationen:
Regionscode des Players: 2
Aktuelles Laufwerk: L:
Regionscode des Titels: Nicht verfügbar

Audioeigenschaften: Nicht verfügbar

Hardwareinformationen:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ läuft mit 2670 MHz
3DNow!-Technologie: Nicht erkannt
Enhanced 3DNow!-Technologie: Nicht erkannt
3DNow! Professional Technologie: Nicht erkannt
IA MMX-Technologie : Wird verwendet
IA Streaming SIMD Erweiterungen: Wird verwendet
IA SSE 2: Wird verwendet
Videobeschleuniger: Nicht erkannt
Mehrfachlautsprecher-Audiogerät: Nicht erkannt
S/PDIF Ausgabegerät: Nicht erkannt

Außerdem kommt hinzu, das PowerDVD beim ersten mal starten nicht zu reagieren scheint, bzw. das Programmfenster erscheint nicht. Beim zweiten man starten erscheint es dann auch.

Nun hatte ich die Testversion von PowerDVD9 heruntergeladen und getestet. (PowerDVD 9 Version 9.0.2201.0 / SR Number DVD090929-03)
Alle Fehlersymptome sind die gleichen bzw. ein Fehler ist sogar hinzugekommen: Das Programm stürzt ab, wenn man in der Konfiguration auf die Karteikarte "Video" geht.

Also, was ist zu tun? Ich würde doch gerne wieder meine Blu-Ray Filme abspielen können und ungern einen anderen Player kaufen, außer vielleicht PowerDVD9, wenn's das denn tut.

Gruß
Kubi
juergen [Avatar]
Newbie Joined: Dec 22, 2010 05:28 Messages: 3 Offline
[Post New]
kommt mir alles sehr bekannt vor
habe power dvd 9:windows vista 64bit
hatte bis gestern keine probleme erst nachdem zwangs- update (wegen AVATAR)läuft keine einzige blueray
mehr der player springt nich mal mehr an
auch systemwiederherstellung bringt nichts
Fabian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 28, 2010 12:39 Messages: 1 Offline
[Post New]
genau das gleiche problem ist auch bei mir aufgetaucht
ich kauf mir extra für 30 € avatar und kann wegen dem neuen zwangs update den film nicht gucken :S
toll blueray palyer in arsch und dvd unbrauchbar

Als wenn ich mir jetzt ein neues programm hole für den pc nur damit ich blue ray filme gucken kann
da kann man sich ja ne gebrauchte playstation 3 besorgen und leichter blue ray filme gucken
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team