Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kein Sound über HDMI:
Juergen [Avatar]
Newbie Joined: Dec 30, 2009 08:54 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,habe seit 2Tagen ein Blue Ray Rom Laufwerk.Habe den PC per HDMI mit meinem Sharp LCD Fernseher verbunden.Die Grafikkarte mit dem Motherboard per S/PDIF verbunden und aktuellen Treiber installiert.Leider immer noch kein Sound über HDMI.Hat Jemand auch ein solches Problem gehabt bzw gelöst?Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
MAIKE [Avatar]
Newbie Joined: Dec 29, 2009 16:16 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hi Jürgen!

Hast Du in Deinem Soundtreiber die Ausgabe auf HDMI gestellt? Es geht glaub ich immer nur eins.

Maike.
Juergen [Avatar]
Newbie Joined: Dec 30, 2009 08:54 Messages: 3 Offline
[Post New]
Leider hab ich da noch nicht so die Erfahrung.Wie komme ich dahin?
MAIKE [Avatar]
Newbie Joined: Dec 29, 2009 16:16 Messages: 3 Offline
[Post New]
Welches Betriebssystem und welche Karte hast du denn?

Manchmal geht es schon über das kleine Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste. Mit Rechtsklick. Und dann Eigenschaften oder Einstellungen.
Juergen [Avatar]
Newbie Joined: Dec 30, 2009 08:54 Messages: 3 Offline
[Post New]
Win 7 Asus EN9600GT S/PDIF Anschluss.In der Taskleiste habe ich nur Ausgabe PC oder Digital,kein HDMI.
Peter [Avatar]
Newbie Joined: Jun 30, 2009 09:56 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo, hab ähnliches Problem:

Powerdvd9 gibt Sound nur über SPDIF an meine Home-Cinemaanlage aus, jedoch nicht über HDMI

Das Programm DVBVIEWER macht das aber je nach Konfiguration auf Beiden problemlos, vermute dass PDVD da was nicht checkt...
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team