Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fehlercode: 800401F9 - Wann eine Lösung?
Marcel [Avatar]
Newbie Joined: Dec 14, 2009 08:49 Messages: 6 Offline
[Post New]
Ich habe das gleiche Problem, welches hier schon hin und wieder berichtet wurde: Beim Versuch z.B. die Blu-Ray "Der Kaufhaus Cop" abzuspielen, geschieht Folgendes:

1. Player stürzt ohne FM ab.

2. Nach einem Neustart des Players und einem neuen Versuch kommt zunächst die Abfrage nach der Region. Dabei ist im Feld "Verbleibende Änderungen" eine "0" eingetragen, obwohl bisher keine Änderungen/Einstellungen vorgenommen wurden.

3. Bei einer Bestätigung des Dialogs erscheint der gleiche noch einmal.

4. Wird dieser ebenfalls bestätigt, erscheint der Dialog "DVD-Fehler" mit der Meldung "Fehlercode: 800401F9 - Interner Fehler".

5. Wird diese Meldung bestätigt, wird sie geschlossen, weiter passiert nichts.

Das Abspielen von DVDs funktioniert ohne Probleme.

Daten zum System:

PowerDVD-Version: 9
PowerDVD-Build: 2320
PowerDVD-SR: DVD091117-01
POS: Einzelhandel (Online-Shop; kein Download)

CPU: Intel Core i7 860
RAM 4096 MB
OS: Windows 7 Professional, 32 Bit, Build 7600
Grafikkarte: Radeon HD 5770
Grafikkartentreiberversion: 8.671.0.0 (Catalyst 9.11)
Anzeigegerät: TV via HDMI, dazwischen AV-Receiver (komplett HDCP-fähig)
Soundkarte: Realtek ALC888 (dürfte aber irrelevant sein, da sie nicht genutzt wird)
Soundkartentreiberversion: 6.0.1.5973
BD-Laufwerk: LG Electronics BH08LS20
Virenscanner: Avira AntiVir Personal 9.0.0.418
Codec-Packs: Keine! Manuell wurden ffdshow und der Haali Media Splitter installiert (Problem bestand aber auch vor der Installation).

Es wurden bereits ältere Versionen des Grafikkartentreibers getestet, jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis. Virenscanner und FW wurden sowohl vor der Installation, als auch vor dem Abspielen deaktiviert.

Vor einer Woche habe ich dazu schon ein Ticket eröffnet, bisher leider keine Reaktion. Auch auf mein Posting von vor einer Woche, habe ich keine Antwort bekommen. Da das Thema allerdings auch nicht nach vorne rutscht, wenn was Neues gepostet wurde, versuche ich es jetzt eben mit einem komplett neuen Thema.

Ich finde es echt schlecht, dass man so was frei verkauft und dann auch ewig keine Reaktion vom Support kommt. Wenn ich bis zum 6. Januar keine Lösung habe, werde ich die Software beim Händler reklamieren und entsprechende Bewertungen auf den verschiedensten Websites abgeben.

edit: In der Hoffnung auf Besserung habe ich jetzt mal die Firmware meines BD-LWs aktualisiert und den neusten Treiber von AMD installiert - leider mit dem gleichen Ergebnis. Und ein Test mit der OEM-Version von PowerDVD, die dem Brenner bei lag, hat mich auch nicht weiter gebracht. Dort sagt er mir, dass keine Disk mit einem bekannten Format eingelegt ist o.ä.

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 21. 2009 15:06

ANTONIO [Avatar]
Newbie Joined: Dec 28, 2009 14:48 Messages: 1 Offline
[Post New]
Dear friend
I have the SAME error with Vista, I yesterday bought for 37.49 euro pdvd9 ultra upgrade , and after only two hours i had to open a ticket for this problem... really fantastic
But yesterday evening, after a few hours on internet to find a possible solution, i found the problem ( tested on my pc ) :
it is an error in the count of bluray regional codes, now setted to 0 while should be 5, as it was with my pdvd7 before updating !! )
So, in my case, is NOT a driver or antivirus or other problem !

The solution could be a simply fix or teach us the procedure to reset the bluray region code (this one is verified only by the player software, NOT by the drive and the computer operating system. The code is stored in a file of the player program or in the registry.... by wikipedia).

But i think that cyberink will never help us, don't admitting the error , probably to prevent illegal use, but they have my 37 euro


This message was edited 2 times. Last update was at Dec 29. 2009 04:24

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team