Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
HD DVDs abspielen geht nicht, Ton ja-Bild nein bzw blau
placebo78 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 11, 2007 09:55 Messages: 14 Offline
[Post New]
Moin moin,

habe bisher gar nicht gerafft, daß es auch ein deutsches Forum gibt.

Naja, wollte mal fragen, ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn ich bei HD DVDs auf play drücke, dann sagt mir Vista auf einmal in der Taskleiste: "achtung, Farb Schema wurde geändert" und peng der Bildschirm wird blau, ist zwar ein schönes blau, aber mir wäre der Film natürlich lieber.

Ton ist da, scheint also zu laufen, aber leider dieser verdammte blaue Bildschirm. Damit Ihr wisst, wie der Bildschirm ausschaut bei mir: Stellt mal aus Spaß auf das klassische Design um, genau dieses blau im Hintergrund beim Desktop wird mir angezeigt. Bin echt ratlos. Habe es auch schon unter verschiedenen Designs getestet. Was kann Power DVD denn wohl im Farb Schema verändern, daß Vista sich so bös "aufhängt"?

Habe auch versucht, Power DVD im XP Modus laufen zu lassen, dann geht es gar ned mehr, ggrrr.

Edit: Außerdem ist mir gerade aufgefallen, daß .ts streams und H264 codierte streams auch NICHT abgespielt werden, jeden falls das Bild nicht, daß ging doch auch in alten Versionen. Ich muß schon sagen, für dicke 120 Euro, kann power dvd im Mom ned viel, grrr.

Hoffentlich weiß jemand ne Antwort.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 12. 2007 17:16

Greetings
Placebo
wo [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2007 19:06 Messages: 8 Offline
[Post New]
Ich bin der Meinung dass hier die "Komatibilität" von VISTA eine Rolle spielt.
Einfach einmal die Komptabilität testen!
wo [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2007 19:06 Messages: 8 Offline
[Post New]
Ich bin der Meinung dass hier die "Komtabilität" von VISTA eine Rolle spielt.
Einfach einmal die Komptabilität testen!
placebo78 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 11, 2007 09:55 Messages: 14 Offline
[Post New]
@wo

Wie meinst Du das denn bitte? Greetings
Placebo
wo [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2007 19:06 Messages: 8 Offline
[Post New]
In diesem Artikel steht das was ich damit meine!
Kompatibilität war natürlich gemeint!

http://www.chip.de/news/c1_news_24011759.html

30.01.2007, 10:44
Freeware von Microsoft prüft Vista-Kompatibilität

placebo78 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 11, 2007 09:55 Messages: 14 Offline
[Post New]
Leider hat Dein Tip und genauso wenig die bereits 2. Antwort vom Support etwas gebracht. Ziemlich bescheiden, man man. ((( Greetings
Placebo
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team