Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Disc erstellen - mehrere Videodateien einfügen
Melanie [Avatar]
Newbie Joined: Feb 11, 2007 11:59 Messages: 2 Offline
[Post New]
Wie füge ich bitte beim Disc erstellen Modus in PD 5 mehrere Videodateien ein? Ich kann immer nur eine Datei in den Projektbereich ziehen und dann auf Disc erstellen klicken. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, dass ich auch 2 Dateien einfügen kann. Ich weiß nur nicht wie und bin jetzt echt ratlos.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich kenne nur die Möglichkeit in PowerProducer. Viele Gruesse Georg
Ruth [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2007 04:08 Messages: 11 Offline
[Post New]
ERste Datei im PowerDirektor bearbeiten und entweder als Datei speichern oder in PowerProducer fürs Brennen übernehmen.

Dann im Power Producer weitere Dateien einfügen (per Drag+Drop aus dem Explorer reinziehen oder via AUFNEHMEN). Diese können dann aber nicht mehr so ausführlich bearbeitet werden, wie direkt zuvor im PowerDirektor (schneiden, Blöcke löschen, etc.).

Ich bearbeite die Dateien im PowerDirektor (ohne Kapitelerstellung) und brenne diese dann als Datei. Habe ich alle je DVD dann beisammen, importiere ich sie in den PowerProducer. Dort kann dann Titelbild und Kapitel je Film noch eingestellt werden. Danach brennen und fertig.

mfg Ruth
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Aber es geht nicht direkt in PD. Leider kann man dort keine fertigen Dateien nachladen. Viele Gruesse Georg
Ralf [Avatar]
Newbie Joined: May 14, 2007 18:05 Messages: 17 Offline
[Post New]
Tag

Es gibt einen Trick.
Die Videodateien sollten zumindest alle gleich sein, Pal, 4:3 und die Auflösung annähernd.
Alle Videdateien in die Timeline gelegt. Vor dem kommenden Film dann ein Bild aus diesen
oder nur eine Farbkarte. Darüber vielleicht noch der Titel zum Film. Muß aber nicht sein.
Danach auf Kapitelerstellung und bei jeden Filmbeginn ein neues Kapitel anfangen. Der Nach-
teil ist, das man sich erst durchzappen muß um zum entsprechenden Film zu kommen.

MfG Ralf
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Der Gedanke ist mir zwar auch schon gekommen. also statt eines Films mit Kapiteln mehrere Filme als Kapitel zu nutzen. Nur warum durchzappen? Im Kapitelmenü der DVD ist jeder Film doch dann anklickbar. Leider gibt es dann keine Möglichkeit der Kapitelerstellung für den einzelnen Film. Im Prinzip fehlt halt die Nachlademöglichkeit für fertige Filmprojekte und zum Kapitelmenü ein Hauptmenü.

This message was edited 1 time. Last update was at May 15. 2007 02:13

Viele Gruesse Georg
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team