Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 9 Ultra - Eineinziger Bug...
Stefan [Avatar]
Newbie Joined: Dec 01, 2009 16:50 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

langsam werde ich stocksauer!!!
Nachdem weder vom Support noch im Forum Antworten kommen, habe ich etwas rumprobiert...

Vorab: Das tolle Programm hat auf meinem HTPC mit Vista x86 schon einmal tadellos funktioniert! ist allerdings schon 2 Monate her. Dass es am neuen Quad-core oder dem zusätzlichen Arbeitsspeicher liegt, wage ich zu bezweifeln...
Es liegt die Vermutung nahe, dass das neue Update schuld ist oder PowerDVD nicht mit Vista x64 zurecht kommt.

Ursprüngliches Problem: PowerDVD beendet sich einfach kommentarlos bei beliebigem Klick in der Oberfläche.

Abhilfe: Altes Image eingespielt (frisch installiertes Vista x64), PowerDVD installiert und erst danach auf SP2 aktualisiert. PowerDVD startet jetzt und ich kann auch eine DVD abspielen. Allerdings ohne Ton - trotz richtiger Einstellung.

Wie gesagt, jetzt habe ich das Problem, dass ich nur bei Mediendateien Ton habe. Einfach nur ein schlechter Witz... Außerdem stürzt das Programm jetzt immer wieder mal ab, weil Vista behauptet, dass PowerDVD 9.0 nicht mehr funktionieren würde.

Zur Erinnerung:
Frisch installiertes Vista x64 SP2 inkl. aller Updates
PowerDVD 9 Ultra (meuestes Update)
Ausschließlich zwei andere Programme installiert: iMon iMedian HD und die Software für meine Fernbedienung (Logitech Harmony One)
(also auch noch kein Virenscanner, gar nichts!)

Fazit:
PowerDVD funktioniert als kommerzielles Produkt nicht einmal ansatzweise. Nachdem mehrere Forenmitglieder ähnliche Probleme haben, stelle ich mich als Dipl.-Inf auch nicht zu doof an.


Daher meine große Bitte:
BITTE schafft schnellstmöglich eine Lösung für Eure verbuggte Software! Schließlich kassiert Ihr nicht gerade wenig für das Programm und als zahlender (!!!) Kunde erwarte ich auch, dass der Mist funktioniert...

An alle, die das Programm noch nicht gekauft haben: Finger weg!!! Meine Freeware-Lösungen, die ich jetzt zwangsweise einsetze funktionieren besser und der Support von Cyberlink scheint auch nicht an einer Lösung interessiert zu sein...
PowerDVD soll mit Vista x64 kompatibel sein und wenn das Programm dann nicht einmal auf einem frisch installiertem System läuft, stelle ich mir langsam die Frage, weshalb ich mir das Programm überhaupt gekauft habe...

Sry für die deutliche Formulierung, aber ich habe langsam echt keinen Bock mehr!


Viele Grüße,
Stefan

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 03. 2009 16:27

dietermo [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2007 12:56 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme beim Abspielen von BluRay-DVD unter Vista und PowerDVD9 Ultra gehabt - letztlich lag es am Treiber für die Grafikkarte (mit dem neuesten Treiber meiner Grafikkarte lief nichts, mit einem älteren Treiber war das Problem gelöst).

Schaut euch doch einmal unter "PowerDVD spielt BluRay-DVD nicht - Fehlercode 800401F9" meinen Beitrag vom 02.12.09 an

Außerdem: Patch 2320 läuft bei mir!

dietermo
Rene [Avatar]
Newbie Joined: Apr 12, 2008 05:59 Messages: 28 Offline
[Post New]
Also bei mir Leufts auf Vista X64 SP2 Problemlos auch mit neusten Patch

Und mein PC wird als HTPC und Gamer PC benutzt, ist also etwas zugemüllter

Auf diesen Patch hatte ich übrigens lange gewartet, endlich kann ich meine Musik DVDs mit LPCM Ton wieder gucken

Das einzige problem ist ruckeln bei DVDs was aber an der Truetheater Upscaling Funtkion liegt wenn man ganz normal die Hardware beschleunigung nutzt passiert nciht mal das

lange rede kurzer sinn

Es liegt nicht immer nur an Powerdvd
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@Stefan,

um ein solches Problem nachzustellen sind mehr Informationen Notwendig:

1. Ausgangsversion der Software (SR und Build)
2. welcher Patch wurde installiert (bitte auch SR und build)
3. Welche Grafikkarte und Treiberversion
4. Audio-Karte und Treiberversion

Gruß
Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team