Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Audio Einstellungen und Power DVD 9.0
GERALD [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2009 07:02 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

Power DVD 9.0 Ultra benötigt Unmengen an Systemressourcen. Beim Start legt es den kompletten Rechner lahm :

System: Win 7 64 Bit
Ram: 12 Gig
CPU: Core I7 920 2,66 @ 3,2
Sound Card: Creative SB XFi Treiberversion 6.0.1.1347
Grafikkarte: Ati 5850 Treiberversion: 8.660.6.0
Monitor: 1920 x 1200 über HDMI angeschlossen
Player: LG BH08LS20 (oder so ähnlich)
Virenscannder: Avira Anitvir

Power DVD 9.0 Version: CyberLink.2201(BDTrial)_DVD090929-03 bzw:
CyberLink.5711_TaRe43_CLT_DVD090831-03 beide Versionen sind instabil.

Des weiteren ist es nicht möglich, die Audioeinstellungen zu ändern. -> Absturz von Power DVD 9.0 auf den Desktop.

Es ist ebenfalls nicht möglich die Werbeeinblendungen von dieser Movie Software abzuschalten (sofern ich in die Systemkonfiguration gekommen bin) Schade dass es nicht möglich ist, bei einem gekauften Produkt die Werbung abzuschalten. (Vielleicht Power DVD per Firewall nach der Aktivierung blockieren?)

Abspielen von: Batman: The Dark Knight war ebenfalls nicht möglich: Absturz auf den Desktop.

Power DVD 9.0 ist anscheinend im Moment noch sehr instabil.

Hat jemand einen Rat, diese Software zum Laufen zu bringen. Oder sollte man sie besser zurückgeben?

lg

Gerald



GERALD [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2009 07:02 Messages: 7 Offline
[Post New]
Habe nun Power DVD 9.x Ultra deistalliert und Power DVD 7.x installiert.

7 läuft ohne Probleme.

Auch ein Test mit Power DVD 8.0 lief einwandfrei.

Nehme also an, dass ein Problem von Version 9.0 ist.

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

kann ich so nicht bestätigen, das PowerDVD 9 per se instabil ist - bei mir läuft es auf mehreren Windows 7 Systemen (x86 und x64) - keine Probleme soweit.

Es häufen sich im Moment aber Meldungen in Zusammenhang mit Antivirusprogrammen (auch Avira AntiVir) - kannst Du PowerDVD mal ohne installiertes AV Programm testen, oder zumindest alle Hintergrundtasks der AV SW beenden (über den Taskmanager).

BTW: wieso benutt Du die BD Trial Version - als Kunde solltest Du einen validen Download zu einer echten Vollversion bekommen haben.

GRuß
Michael

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 18. 2009 07:56

Thomas [Avatar]
Newbie Joined: Nov 18, 2009 08:06 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,
ja mir geht es ebenfalls nicht besser. Habe schon vieles versucht jedoch erfolglos ... Jetzt kommt auch noch ein Codes Fehler wenn ich BlueRay abspielen möchte..
In den Systemeinstellungen kann ich gar nix ändern ... stürzt sofort ab.. bin richtig sauer da der support von CL nur dumme Rückfragen stellt .. Ultra DVD 9 geht bei keinem in meinem bekannten Kreis..
Rene [Avatar]
Newbie Joined: Apr 12, 2008 05:59 Messages: 28 Offline
[Post New]
Ihr könntet auch den Patch 2227 testen

Zu finden hier
http://www.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_en_US.html

Komischerweise mal schneller als die autoupdate funktion

Das knacken bei LPCM Ton auf DVds ist allerdings noch nicht gelöst aber ich bin ka geduldig

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 18. 2009 12:35

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Hallo zusammen,
ja mir geht es ebenfalls nicht besser. Habe schon vieles versucht jedoch erfolglos ... Jetzt kommt auch noch ein Codes Fehler wenn ich BlueRay abspielen möchte..
In den Systemeinstellungen kann ich gar nix ändern ... stürzt sofort ab.. bin richtig sauer da der support von CL nur dumme Rückfragen stellt .. Ultra DVD 9 geht bei keinem in meinem bekannten Kreis..


Welche AV Software nutzt Ihr denn so?

GRuß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Thomas [Avatar]
Newbie Joined: Nov 18, 2009 08:06 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
ich nutze Bit defender 2010 internet Security.
Hatte die Software erst nach im Anschluss installiert.
Grüße Thomas
GERALD [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2009 07:02 Messages: 7 Offline
[Post New]
Den Test wiederholt:

Deinstallation von Avira:

Installation von Power DVD 9. 0 Ultra
Download des Patches con cyberlink.com (vom Telefonsupport empfohlen)

Das gleiche Verhalten: Absturtz auf den Desktop.

Tolles Tool.

Bleibe wohl bei Power DVD 7 der funktioniert wenigestens. Außerderm bleibt mir die nervige Werbung von Movie Live (welches man NICHT deaktivieren kann) ebenfalls erspart.

Werde wohl oder übel mein Geld zurückverlagen müssen!!

Zusätzliche Info: Beim Start legt Power DVD 9.0 den Rechner über mehrere Sekunden lahm, so dass man nicht nebenbei nicht einmal surfen kann. Erinnert irgendwie an die Anfangszeit von Windows.


edit: kann mir jemand erklären warum Power DVD 9.0 205 MB Installationsvolumen hat?

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 19. 2009 17:03

Rene [Avatar]
Newbie Joined: Apr 12, 2008 05:59 Messages: 28 Offline
[Post New]
Warscheinlich weils neue Funktionen hat

Zb DVD upscaling (auch wenn das noch Ruckelt)

Auserden was sind schon 205MB Heutzutage

Das mit den PC lammlegen habe ich derzeit auch beim starten
GERALD [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2009 07:02 Messages: 7 Offline
[Post New]
Lösung des Problems:

Erstmal es war KEIN Problem mit Avira (ich glaube der Support muss das sagen um von den eigenen Programmierproblemen abzulenken)

Das Problem liegt daran dass PowerDVD 9 Ultra NICHT mit mehreren Soundkarten umgehen kann.

Erst nach der Deaktivierung des ATI Treibers konnte ich die Audioeinstellungen ändern und PowerDVD stürzt nicht mehr ab.

Das nächste Problem ist. Es erkennt KEINE Blue Ray DVD die ich ins Laufwerk lege:

Bekomme immer die Fehlermeldung:

Keine Disc im Laufwerk E:



Hat jemand eine Idee was an dieser Bananensoftware (sie reift beim Kunden) wieder nicht funktioniert, wäre ich dankbar.

Villeicht liegt es an meinem Virenscanner das Power DVD keine DVD erkennt?

GERALD [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2009 07:02 Messages: 7 Offline
[Post New]
OK das Problem hat sich durch einen Neustart erledigt

Jetzt spielt das Teil sogar Blue Rays ab...

Jogi73 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2009 06:47 Messages: 20 Offline
[Post New]
Ziemlich interessant hier...

Es tritt immer wieder das gleiche Problem auf und einer schiebt's auf den anderen....

Fakt ist:

PowerDVD 9 Ultra v9.0.2320.0 (und auch die vorigen 9er Versionen) crasht, sobald ein AMD/ATI HDMI-Audiotreiber neuer als v5.00.60000.46 (im Paket von Catalyst v9.4) installiert ist. Es liegt definitv NICHT am ATI Grafiktreiber selbst oder am Catalyst Control Center oder sonstwas, sondern ausschließlich am HDMI-Treiber.

Ich habe gerade Catalyst v9.11 installiert für meine AMD/ATI HD4850 und nun crasht PowerDVD 9 sogar sofort (kann auch am neuen PowerDVD-Patch liegen). Früher lies sich PowerDVD immerhin noch starten und ist erst beim Versuch, ein Video abzuspielen, abgestürzt. Ich rede nun schon seit Catalyst v9.5 auf beide Parteien (Cyberlink und AMD) ein und beschwere mich über diesen Absturz.

Aber wen interessiert's! Cyberlink schiebt es auf AMD und AMD schiebt es auf Cyberlink. Somit wird's wohl nie eine Lösung dafür geben.

Ein kleiner Workaround für die, die PowerDVD in der Zwischenzeit trotzdem nutzen wollen:
- Catalyst 9.11 Setup starten
- Deinstallieren wählen
- Benutzerdefiniert wählen
- Nur den HDMI-Audiotreiber v5.00.60000.55 zum Deinstallieren auswählen und durchführen.
- Catalyst 9.4 Setup starten
- Installieren wählen
- Benutzerdefiniert wählen
- Nur den HDMI-Audiotreiber v5.00.60000.46 zum Installieren auswählen und durchführen.

Und schon stürzt PowerDVD nicht mehr ab.

Traurig, traurig - dass man dieses Problem von keiner Seite her auf die Reihe kriegt....

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 04. 2009 05:01

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team