Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Festplatte 100 % Auslastung auf Grund PDR.EXE
aprisma [Avatar]
Newbie Joined: Jul 26, 2021 05:46 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo an alle,

bevor ich jetzt wieder zu Shotcut wechsle und mein Abo wieder kündige ... noch ein letzter Hilferuf an die Community.

Powerpoint scheint den Defender nicht zu mögen, denn das war der erste Auslöser.
Nachdem ich Defender deaktiviert habe, habe ich nun ein neues Problem:

Wenn ich z.B. ein Projekt mit einem Clip und einem Titel von Gesamt 30 Sekunden einlade, dann benötigt es entweder an die 2 Minuten oder der Powerdirektor hängt sich einfach auf.

Die Festplatte ist dann auf 100 % und ich habe gut 100 PDR.EXE.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Danke und noch einen schönen Abend.
VG
[Thumb - pdr.jpg]
 Filename
pdr.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
77 Kbytes
 Downloaded:
6 time(s)
[Thumb - Harddisk 100%.JPG]
 Filename
Harddisk 100%.JPG
[Disk]
 Description
 Filesize
51 Kbytes
 Downloaded:
3 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 29. 2021 12:22

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
Du hast anscheinend ein Problem mit Deinem PC. Irgendwas stimmt da nicht, der Defender hat da nichts mit zu tun.
Vielleicht ist Deine Festplatte voll. PD braucht ja immer etwas Platz für sich selber. Die Anzahl der PDS Dateien ist unbegrenzt und nur abhängig vom Speicherplatz auf der Festplatte. Normalerweise hat man ja immer nur eine PDS geladen. Oder machst Du da was anders?
Wende Dich doch vertrauensvoll an den Support, der wird Dir helfen Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




aprisma [Avatar]
Newbie Joined: Jul 26, 2021 05:46 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo.

Auch wenn die Antwort nicht zutrifft - Danke dafür.

Ich habe mittlerweile Defender und alles was mit Virensucher zu tun hat deaktiviert.
Das System hatte bis jetzt noch nie bei einer Anwendung Probleme.

Noch 1,5 TB frei sollte reichen und CPU langweilt sich nur die ein paar hundert PDR.EXE machen die Platte so dicht, dass das System dann eben steht.

Support .... wir werden sehen. Ich werde auf jeden Fall posten ob und wie der Support geholfen hat.

Schönes Wochenende.
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote Hallo.

Auch wenn die Antwort nicht zutrifft - Danke dafür.

Ich habe mittlerweile Defender und alles was mit Virensucher zu tun hat deaktiviert.
Das System hatte bis jetzt noch nie bei einer Anwendung Probleme.

Noch 1,5 TB frei sollte reichen und CPU langweilt sich nur die ein paar hundert PDR.EXE machen die Platte so dicht, dass das System dann eben steht.

Support .... wir werden sehen. Ich werde auf jeden Fall posten ob und wie der Support geholfen hat.

Schönes Wochenende.


Das ist ein PC Problem mit Sicherheit. Starte mal deinen Pc neu und prüfe ob danach die HDD 100 % Last hat und wie lange diese Last besteht ohne was zu öffnen. Schaue zudem in der Verwaltung mal nach was die Protokolle sagen bei System ob da evtl Disk Error zu finden sind. Findet man alles im sogenannten Ereignisprotokoll welches in Software und Hardware sowie System aufgeteilt ist


Lässt sich da nichts finden kopiere mal größere Dateien frisch auf Laufwerk D:
Da es sich um eine Magnetplatte handelt sollte die Geschwindigkeit bei 90 bis 180 MB liegen. Passend dazu die Last.
Wenn du also nur 80 Mb Schreibrate hast darf die Platte D keine 100 Prozent Last haben. Das wäre ein Indikator dafür das der Schreibcache der Platte hinüber wäre. Das passiert gerne mal.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 01. 2021 09:25

Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team