Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Absturz von PD bei Projekten
Neelix [Avatar]
Newbie Joined: Jan 04, 2020 10:37 Messages: 40 Offline
[Post New]
Ich habe 2 Projekte als Intros gestaltet und diese unter Projekten abgespeichert. Ich kann diese zwar wieder öffnen und bearbeiten aber nicht mehr speichern, produzieren oder als Intro in ein neues Projekt einfügen PW stürzt jeweils ab.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 25. 2021 11:23

Warry [Avatar]
Senior Contributor Location: The Netherlands Joined: Oct 13, 2014 11:42 Messages: 853 Offline
[Post New]
Quote Ich habe 2 Projekte als Intros gestaltet und diese unter Projekten abgespeichert. Ich kann diese zwar wieder öffnen und bearbeiten aber nicht mehr speichern, produzieren oder als Intro in ein neues Projekt einfügen PW stürzt jeweils ab.

You have to tell us a bit more about what you do, or show it by recording the screen when you import, edit and (try to) produce the projects. I have not seen that behavior from PD (I trust where you write PW you mean PD). It may have to do with your disk-drive or rights to write (did you try to save the project separately with a different name and on a different place?) or many other things.
Would also be good to share the DXDIAG file with us. Sometimes an outdated driver is the culprit.
Neelix [Avatar]
Newbie Joined: Jan 04, 2020 10:37 Messages: 40 Offline
[Post New]
[quotePostId = 349865]

Sie müssen uns etwas mehr darüber erzählen, was Sie tun, oder es anzeigen, indem Sie den Bildschirm aufzeichnen, wenn Sie die Projekte importieren, bearbeiten und (versuchen). Ich habe dieses Verhalten von PD nicht gesehen (ich vertraue darauf, wo Sie PW schreiben, meinen Sie PD). Dies hängt möglicherweise mit Ihrem Festplattenlaufwerk oder den Schreibrechten (haben Sie versucht, das Projekt separat unter einem anderen Namen und an einem anderen Ort zu speichern?) Oder vielen anderen Dingen zusammen.
Wäre auch gut, die DXDIAG-Datei mit uns zu teilen. Manchmal ist ein veralteter Treiber der Schuldige. [/ QuotePostId]

Ich habe die Ursache gefunden. In dem Projet war eine Videosequenz von shutterstock die den Absturz beim speichern verursachte. Dieses Video gibt es mittlerweile nicht mehr in sutterstock. Offenbar greift PD jedesmal auf diese Sequenz zu wenn es abgespeichert wird. Das wird der Grund sein für den Absturz. Ich habe jetzt eine andere Videosequenz verwendet und es funktioniert.

Nebenbei bemerkt, das ist natürlich fatal, wenn die Daten aus shutterstock nur so langen funktionieren wie sie in shutterstock vorhanden sind. So kann man keine Intros als Projekte machen sondern muss diese jeweils produzieren um sie wieder einfügen zu können.
Warry [Avatar]
Senior Contributor Location: The Netherlands Joined: Oct 13, 2014 11:42 Messages: 853 Offline
[Post New]
Thanks for the information.
Your conclusion that video clips downloaded from Shutterstock, cause to crash PD when you try to save or produce the project when the video is not longer available at Shutterstock, is very disturbing news. I would assume that obtained clips would be available for at least as long as the PD subscription or longer. Clips downloaded from Shutterstock reside on your harddisk. Your statement implies that PD is consulting Shutterstock each time the specific clip is being used/referred too? The obvious solution would be to move and rename the clip to another place, likely in the folder where the other project clips are saved too?
Is there anyone reading this, able to confirm or deny this?
Neelix [Avatar]
Newbie Joined: Jan 04, 2020 10:37 Messages: 40 Offline
[Post New]
[quotePostId = 349874] Danke für die Information.
Ihre Stimmen, dass von Shutterstock Verantwortliche Videoclips zu einem anderen der PD gehören, wenn Sie versuchen, das Projekt zu kaufen oder zu gehören, wenn das Video bei Shutterstock nicht mehr gehört ist,ist eine sehr interessanteigende Nachricht. Ich bin davon überzeugt, dass die Clips länger sind, als das PD-Abonnement oder die PD. Von Shutterstock Verwaltungse Clips ändern sich auf Ihre Festplatte. Ihre Aussage gehört, dass PD Shutterstock jedes Mal konsultiert, wenn der halbe Clip auch verwendet / verwiesen wird? Die naheliegende Lösung wurde, den Clip und einen anderen Ort zu steuern und zu steuernbenennen, gehört in den Ordner, in den auch die anderen Projektclips werden sind.
Gibt es gehört, der stirbt liest und stirbt [/ QuotePostId]

Es ist eine .mov Datei ich habe sie umbenannt und nochmals in PD importiert, aber beim ersten stürzen PD immer noch ab.

Nun habe ich die Datei in Corel-Studio importiert und in eine mp4 Datei abgespeichert, damit funktioniert es nun auch wieder in PD.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 26. 2021 12:32

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team