Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD9 ultra spielt garnichts ab
STEFAN [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2009 07:21 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

habe mir PowerDVD9 ultra gekauft und es spielt bei mir einfach nichts ab. Wenn ich einen DVD einlege und abspielen möchte springt er von dem Laufwerk ausgewählten Laufwerk runter und teilt mir mit, dass diese Aktion "angehalten" wurde. Sobald ich eine Blu Ray abspielen möchte teilt er mit mit, dass das Format nicht unterstützt wird und in den Einstellungen/Audio sehe ich lediglich "Systemlautsrecher 2 Boxen" und sobald ich auf Video klicke stürzt mir PowerDVD ab.
DVDS kann ich mit dem Mediaplayer von Microsoft fehlerfrei abspielen und auch auf die Inhalte von DVDs und Blu Rays kann ich mit dem Explorer zugreifen.


PowerDVD Version: 9 ultra (sämtliche Patches geladen)
PowerDVD Build Nummer : 2201
PowerDVD SR-Nummer : DVD090918-04
OEM oder Verkaufsversion: Verkaufsversion
Wenn OEM Version: -
Welche Grafikkarte wird genutzt: ATI Radeon 5870
Grafikkarten Treiberversion: DisplayTreiber 8.66 RC6
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 2: 1* 24" Samsung TFT, 1* 40" LCD Samsung
Wie ist der Monitor angeschlossen: der 24" TFT per DVI und der 40" LCD via DVI auf HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: Creative Xifi Titanium Edition (aktuelle Treiber, alle anderen Anwendungen laufen fehlerfrei)
Welche Antivirussoftware wird genutzt? keine, dafür Comodo Firewall (testweise auch via msconfig deaktiviert)
Welcher Titel bereitet Probleme: sämtliche meiner 35 Stück, inkl aller meiner DVDs und Video-Dateein

Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 64bit (aus dem Msdnaa, falls jemand fragt)
Prozessor: Intel Core i7 860
RAM: 8 GB DDR3
Festplatten: 1*Intel SSD X-E 32GB, 1*Samsung F1 1 Terabyte
Grafikkarte: ATi Radeon 5870 PCIe 1024MB
BluRay Laufwerk: LG

Was habe ich schon gemacht:
-Gelesen, dass der ATI HD Sound Fehler verursacht, daher den aus einem anderen Catalyst genommen, was nicht klappt, da die Grafikkarte zu aktuell ist. Von der Realtek-Seite aktuelle Treiber (V2.35) installiert, ebenfalls ohne Erfolg.
-PowerDVD7 ultra geprüft: Teilt mir mit, das Aktualisierungen benötigt werden (obwohl damit die beigelegt Spiderman 3 BD schonmal klappte). Bis hierhin war hier Einstellungen/Audio noch okay, nach dem Update gleicher Fehler wie bei der 9er
-Ati Catalyst Treiber 8.66 RC7 probiert: ohne Erfolg

Da kauft man sich für ca. 80 €uro eine Software und weiss ehrlich gesagt nicht wofür. Ich bitte um einen Lösung, denn so bringt mir die Software nichts.

VG
Stefan Druhmann
STEFAN [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2009 07:21 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

nach noch längerem suchen bin ich hier fündig geworden:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/7068.page

obwohl ich die Comodo via msconfig deaktiviert hatte, war der Fehler nicht weg, nu läufts soweit, außer das ich bei der DVD von Cloverfield grüne Kästchen habe, bei anderen DVDs nicht

VG
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team