Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power Director 365 Erstellen eines Videos im *mkv h264 DTS 5.1 funktioniert nicht mehr
Atellarion [Avatar]
Newbie Joined: Oct 22, 2019 12:39 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo!

Leider bekomme ich seit Update auf die neue Version folgende Meldung zu sehen: Produktion fehlgeschlagen. Bitte versichern Sie sich, dass der Treiber Ihrer Grafikkarte aktuell ist und aktualisieren Sie auf die neuesrte Version von Windows Media Player. Sie können auch versuchen, die Produktion in einem anderen Videoformat auszugeben.

Ausgeben möchte ich das Video in *.mkv Format mit dem Codec H264. Als mpeg würde es interessanterweise funktionieren. Die Treiber der Grafikkarte sind aktuell und für Windows Media Player wird bei Microsoft kein Update gefunden.....
Und nun?

EDIT: Nach längerem hin und her bin ich draufgekommen, dass sich das Problem nur dann zeigt, wenn ich den Ton in DTS 5.1 haben möchte....aber warum das nicht in DTS 5.1 geht ist mir ein Rätsel.....

MfG
Andreas Nekuda
[Thumb - Fehlermeldung.jpg]
 Filename
Fehlermeldung.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
213 Kbytes
 Downloaded:
6 time(s)

This message was edited 3 times. Last update was at Jan 06. 2021 06:47

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
das Problem Dolby in allen seinen Varianten ist etwas undurchsichtig. Dolby ist dabei einiges einzustampfen, neue Regeln und Lizenzen einzuführen. Es ist zum kotzen. Man muß froh sein wenn es überhaupt noch ein Format gibt, das Dolby noch ermöglicht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




tomasc [Avatar]
Senior Contributor Joined: Aug 25, 2011 12:33 Messages: 6464 Offline
[Post New]
In English: DTS is not a product of Dolby Labs. They are a competitor to Dolby products.

Auf Deutsch: DTS ist kein Produkt von Dolby Labs. Sie sind ein Konkurrent zu Dolby-Produkten.
Atellarion [Avatar]
Newbie Joined: Oct 22, 2019 12:39 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
das Problem Dolby in allen seinen Varianten ist etwas undurchsichtig. Dolby ist dabei einiges einzustampfen, neue Regeln und Lizenzen einzuführen. Es ist zum kotzen. Man muß froh sein wenn es überhaupt noch ein Format gibt, das Dolby noch ermöglicht.


Und nun? Inwiefern hilft mir das jetzt? Wird dieses Feature in Zukunft nicht mehr funktionieren? Kann man den Codec evt. "dazukaufen"?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich benutze dazu den AAC 5.1 Surround-Sound.

Bitte beachten/zur Info.

https://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/80141.page#post_box_329595


Für weitere Infos bitte an den Support wenden.

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 07. 2021 05:32

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Uwefalky69 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 05, 2021 10:14 Messages: 2 Offline
[Post New]
Quote Hallo!

Leider bekomme ich seit Update auf die neue Version folgende Meldung zu sehen: Produktion fehlgeschlagen. Bitte versichern Sie sich, dass der Treiber Ihrer Grafikkarte aktuell ist und aktualisieren Sie auf die neuesrte Version von Windows Media Player. Sie können auch versuchen, die Produktion in einem anderen Videoformat auszugeben.

Ausgeben möchte ich das Video in *.mkv Format mit dem Codec H264. Als mpeg würde es interessanterweise funktionieren. Die Treiber der Grafikkarte sind aktuell und für Windows Media Player wird bei Microsoft kein Update gefunden.....
Und nun?

EDIT: Nach längerem hin und her bin ich draufgekommen, dass sich das Problem nur dann zeigt, wenn ich den Ton in DTS 5.1 haben möchte....aber warum das nicht in DTS 5.1 geht ist mir ein Rätsel.....

MfG
Andreas Nekuda



Ich habe dieselbe Problematik, aber ohne Dolby Gedöns. Wollte nur eine schlanke MP4 produzieren, die sich an den Quelldaten orientiert.

Hat da jemand noch weitere Ideen?
[Thumb - Screenshot 2021-03-05 165419.png]
 Filename
Screenshot 2021-03-05 165419.png
[Disk]
 Description
 Filesize
47 Kbytes
 Downloaded:
7 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
darf ich mal fragen, wo Du das Format her hast?
1920x1080, ist ja noch ok, aber nur 8 Bilder sec. und eine Bitrate von ca. 1k ?
Wie kommst Du auf diese Werte?

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 05. 2021 11:25

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Uwefalky69 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 05, 2021 10:14 Messages: 2 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
darf ich mal fragen, wo Du das Format her hast?
1920x1080, ist ja noch ok, aber nur 8 Bilder sec. und eine Bitrate von ca. 1k ?
Wie kommst Du auf diese Werte?



Das hat PowerDirector vorgeschlagen aufgrund der Mediendaten die ich zusammenschneiden möchte...
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Toll,
kannst Du auch was zu den Mediadaten sagen. Wäre interessant zu wissen, wie die Daten denn aussehen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team