Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fehlermeldung 0x000007b - Hilfe möglich?
bus2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2013 10:51 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo,
vor drei Wochen begann das Drama mit PD19
Das Programm (PD 19) kann ich fehlerfrei installieren. Nach der fertigen Installation kommt beim ersten Start eben diese Fehlermeldung 0x000007b. Das passiert auch, wenn ich aus lauter Verzweiflung mein altes PD 15 installiere.

Seit dieser Zeit bin ich mit dem Cyberlink-Kundendienst "unterwegs". Da vergehen schnell mal sechs Tage bis zu einer Antwort.
Sollte die Dateien DxDiag.txt und CollectUserInfo.cab erstellen und zusenden. Dies sah nach fachmännischer Recherche, verlief aber im Sande. Habe zwei Installationsprogramme für Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64 und x86) installiert.

Es bleibt die Fehlermeldung bestehen. Gibt es einen Weg das PD zum Leben zu erwecken, außer Windows10 neu zu installieren?
Denn Win10 wurde vor vier Wochen in der Fachwerkstatt neu installiert.

Bin schon kurz davor, auf Magix umzusteigen. Die Demo läuft ohne Probleme und die Routen-Animation ist eine ziemlich gute Sache, die andere nicht zu bieten haben. Umsteigen würde auch bedeuten, sich neu einarbeiten zu müssen und PD habe ich seit 2008, ich würde ungern davon ablassen.

Habt ihr eine Idee oder so ein Problem selbst schon gehabt?

Grüße
Wolfgang
[Thumb - PD_01.JPG]
 Filename
PD_01.JPG
[Disk]
 Description
Fehlermeldung beim Versuch zu starten
 Filesize
19 Kbytes
 Downloaded:
6 time(s)
Apfeloma [Avatar]
Newbie Joined: Nov 24, 2020 02:01 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
vor drei Wochen begann das Drama mit PD19
Das Programm (PD 19) kann ich fehlerfrei installieren. Nach der fertigen Installation kommt beim ersten Start eben diese Fehlermeldung 0x000007b. Das passiert auch, wenn ich aus lauter Verzweiflung mein altes PD 15 installiere.

Seit dieser Zeit bin ich mit dem Cyberlink-Kundendienst "unterwegs". Da vergehen schnell mal sechs Tage bis zu einer Antwort.
Sollte die Dateien DxDiag.txt und CollectUserInfo.cab erstellen und zusenden. Dies sah nach fachmännischer Recherche, verlief aber im Sande. Habe zwei Installationsprogramme für Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64 und x86) installiert.

Es bleibt die Fehlermeldung bestehen. Gibt es einen Weg das PD zum Leben zu erwecken, außer Windows10 neu zu installieren?
Denn Win10 wurde vor vier Wochen in der Fachwerkstatt neu installiert.

Bin schon kurz davor, auf Magix umzusteigen. Die Demo läuft ohne Probleme und die Routen-Animation ist eine ziemlich gute Sache, die andere nicht zu bieten haben. Umsteigen würde auch bedeuten, sich neu einarbeiten zu müssen und PD habe ich seit 2008, ich würde ungern davon ablassen.

Habt ihr eine Idee oder so ein Problem selbst schon gehabt?

Grüße
Wolfgang


Hallo,

hat jemand das Problem lösen können?
Mein PowerDirector startet auch nicht und ich möchte auch nicht Windows neu installieren müssen.
Der Support ist sehr träge. Da ich schnellstmögluch weiterarbeiten muss bin ich ratlos...
bus2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2013 10:51 Messages: 13 Offline
[Post New]
@ Apfeloma

  • in großen Abständen melden sich CyberLink Customer Support, reagiert kaum auf die vorher von mir bestellten Infos und bittet um weitere, im jetzigen Fall >>"Auflistung aller Programme des PC". Nun warte ich bereits dn dritten Tag auf den nächsten Schritt/Meldung. Meine Hoffnung auf Hilfe geht gegen Null.

  • Andererseits ist mir klar, dass solche Fehler auch "Zähne-Ausbeißer" für Fachleute sein können und ich damit den Support wirklich nicht falsch bewerten.

  • Die Fehlerurache in deinem Fall ist bestimmt eine andere, das Ergebnis ist aber gleichermaßen frustrierend.

    Nicht die Hoffnung aufgeben 🍀

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
könntet Ihr mir bitte die CS Nummer mitteilen, die Ihr vom Support bekommen habt. Dann kan ich weiter nachhaken. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




bus2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2013 10:51 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,
schön, dass du mir helfen möchtest, meine QuestionID = CS002265539.

Gruß
Wolfgang
bus2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2013 10:51 Messages: 13 Offline
[Post New]
.. dieser Fehlermeldung "0x000007b" war nicht beizukommen.

Falls es jemanden ebenso treffen wird > mir hat nur geholfen, Windows komplett neu aufzusetzen mit dem Verlust, und das war vermutlich das Entscheidende, der Einstellungen und leider auch aller Programme auf C:.

Hätte ich mich schneller dazu durchgerungen, wäre mir viel Wartenzeit auf die Service-Antworten, Grübeln und ... erspart geblieben.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team