Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Abstürze in PowerDirector 19 - 365
Bernd0148 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2020 12:34 Messages: 3 Offline
[Post New]
Seit dem Update auf die Version 19 habe ich nur noch Abstürze. Obwohl wieder deinstalliert und mehrfach neu installiert keine Besserung. Mein Projekt ist relativ umfangreich. Die Fehlerzeitpunkte sind nicht genau zu definieren. Mal am Anfang beim Laden des Projektes, manchmal auch erst nach 5 min. Ein Zurück auf die Version 18 geht nicht mehr, da die Projektdatei in der Version 18 nicht mehr gelesen werden kann.

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bitte wende Dich vertrauensvoll an der Support, der hilft weiter. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




don carlos [Avatar]
Newbie Joined: Jan 10, 2012 09:04 Messages: 28 Offline
[Post New]
Quote Seit dem Update auf die Version 19 habe ich nur noch Abstürze. Obwohl wieder deinstalliert und mehrfach neu installiert keine Besserung. Mein Projekt ist relativ umfangreich. Die Fehlerzeitpunkte sind nicht genau zu definieren. Mal am Anfang beim Laden des Projektes, manchmal auch erst nach 5 min. Ein Zurück auf die Version 18 geht nicht mehr, da die Projektdatei in der Version 18 nicht mehr gelesen werden kann.

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?


Arbeite seit Jahren mit PD. Hab gestern die Version 19 - 365 gekauft und ... leider nur Abstürze damit. Egal ob neues Projekt oder bestehendes. Habe auch deinstalliert und neue installiert, erfolglos. Das Programm lässt sich nicht starten. Tragisch!

Anfrage an Support gestern nachmittag gestellt. Bis jetzt keine Antwort.

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 17. 2020 03:56

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Der Support wird sich schon melden. Wochenende. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




don carlos [Avatar]
Newbie Joined: Jan 10, 2012 09:04 Messages: 28 Offline
[Post New]
Quote Der Support wird sich schon melden. Wochenende.


Ja, hoffe ich auch.
Hatte am Wochenende vor, mich mit der neuen Version vertraut zu machen ...
Schade!
open project - update timeline 80% - crash
Ist halt frustrierend, wenn man was Neues gekauft hat und es nicht funktioniert.

UPDATE: Meine alte Grafikkarte war zu schwach. Hab mir eine neue von NVIDIA zugelegt und jetzt läuft es ohne Abstürze. Lediglich das Rendering ist langsam, wenn viele LUTs eingesetzt sind.

This message was edited 4 times. Last update was at Nov 26. 2020 09:56

Kickersmat [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2021 09:01 Messages: 17 Offline
[Post New]
Quote


Ja, hoffe ich auch.
Hatte am Wochenende vor, mich mit der neuen Version vertraut zu machen ...
Schade!
open project - update timeline 80% - crash
Ist halt frustrierend, wenn man was Neues gekauft hat und es nicht funktioniert.

UPDATE: Meine alte Grafikkarte war zu schwach. Hab mir eine neue von NVIDIA zugelegt und jetzt läuft es ohne Abstürze. Lediglich das Rendering ist langsam, wenn viele LUTs eingesetzt sind.


Bei mir genau das gleiche Problem. Kannst du mir sagen was für eine Karte genau du hast? Vielen Dank
don carlos [Avatar]
Newbie Joined: Jan 10, 2012 09:04 Messages: 28 Offline
[Post New]
Quote


Bei mir genau das gleiche Problem. Kannst du mir sagen was für eine Karte genau du hast? Vielen Dank


NVIDIA
GeForce GTX 1660 SUPER
Kickersmat [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2021 09:01 Messages: 17 Offline
[Post New]
Quote


NVIDIA
GeForce GTX 1660 SUPER


Vielen Dank. Bin nicht so der Fachmann, aber von der Serie gibt es mehrere. Hast du eine genauere Bezeichnung oder ist es die für ca. 480€?
don carlos [Avatar]
Newbie Joined: Jan 10, 2012 09:04 Messages: 28 Offline
[Post New]
Quote


Vielen Dank. Bin nicht so der Fachmann, aber von der Serie gibt es mehrere. Hast du eine genauere Bezeichnung oder ist es die für ca. 480€?


Auf der Rechnung steht

Graphics Card MSI GeForce GTX 1660
Super Aero ITX
[Post New]
Hallo, ich habe auch diese Grafikkarte (6GB RAM). Anfang des Jahres hat sie noch 260 € gekostet, aber jetzt stimmt wohl ca. 450 €. Nach meiner Erfahrung reicht diese Karte völlig aus, da PowerDirector die GraKa gar nicht so sehr nutzt. Das kannst Du mit dem Freeware-Tool GPU-Z leicht selbst überprüfen. Es zeigt die die Aus- und Belastung der GraKa. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
don carlos [Avatar]
Newbie Joined: Jan 10, 2012 09:04 Messages: 28 Offline
[Post New]
Quote Hallo, ich habe auch diese Grafikkarte (6GB RAM). Anfang des Jahres hat sie noch 260 € gekostet, aber jetzt stimmt wohl ca. 450 €. Nach meiner Erfahrung reicht diese Karte völlig aus, da PowerDirector die GraKa gar nicht so sehr nutzt. Das kannst Du mit dem Freeware-Tool GPU-Z leicht selbst überprüfen. Es zeigt die die Aus- und Belastung der GraKa.


Ja, es ist die mit 6 GB. Hab im November €240 bezahlt.

Die Nutzung der Karte kann man einfach mit dem Task-Manager machen.
Auf "Leistung" clicken und dann unten "GPU" auswählen
[Post New]
Mit GPU-Z kann man ein Vielfaches von dem sehen, was mit Windows Bordmitteln angezeigt wird - z.B. die Temperatur usw. Ist aber nicht Bedingung, weil, wie geschrieben, diese GraKa von PD sowieso nicht sonderlich gefordert wird. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
don carlos [Avatar]
Newbie Joined: Jan 10, 2012 09:04 Messages: 28 Offline
[Post New]
Quote Mit GPU-Z kann man ein Vielfaches von dem sehen, was mit Windows Bordmitteln angezeigt wird - z.B. die Temperatur usw. Ist aber nicht Bedingung, weil, wie geschrieben, diese GraKa von PD sowieso nicht sonderlich gefordert wird.


Der Task-Manager zeigt die GPU-Temperatur auch an.
Kickersmat [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2021 09:01 Messages: 17 Offline
[Post New]
Quote Hallo, ich habe auch diese Grafikkarte (6GB RAM). Anfang des Jahres hat sie noch 260 € gekostet, aber jetzt stimmt wohl ca. 450 €. Nach meiner Erfahrung reicht diese Karte völlig aus, da PowerDirector die GraKa gar nicht so sehr nutzt. Das kannst Du mit dem Freeware-Tool GPU-Z leicht selbst überprüfen. Es zeigt die die Aus- und Belastung der GraKa.


Noch eine Frage : Ein Bekannter meinte, es könnte eher am RAM liegen. Wie groß ist deiner?
[Post New]
16 GB und das reicht für 4K Material auf 3 Spuren, mehr habe ich noch nie gehabt. Allerdings mit Proxy-Dateien. Ich habe meinen Rechner übrigens in meiner Bio hinterlegt. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Winclip7 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2021 05:48 Messages: 5 Offline
[Post New]
Zum Wahnsinnig werden.......
Schneide grade ein Video mit PD19, neueste Version. PD stürzt regelmäßig ab, oder gibt das Audiomaterial nicht mehr wieder, oder macht schräge Einträge im PIP Designer.... Wenn ich z.B. dort für die Bildgröße (Höhe) 1000 eingebe und Return drücke, macht das Programm regelmäßig 6000 draus.
Irgendwie scheint PD nach meinem kürzlich durchgeführten Windows Update 10 20H2 nicht mehr richtig zu funktionieren.
Es ist praktisch unmöglich, mit diesem Programm weiter zu arbeiten.
Mein System: Six Core CPU 3Mhz, 24 GB Ram, Nvidia Quadro K620, Harwarebeschleunigung aktiviert. Taskmanager zeigt keinerlei komische Leistungsgrenzen.
Lösung?
[Post New]
Hallo!
Deine Angaben sind noch verbesserungsfähig. Was für ein Videomaterial ist es genau: 4K, FHD...
Wie war denn die Stabilität vor dem Windows Update?
Wie heißt denn die CPU genau? 6-Kern hört sich nicht gerade nach neuestem Modell an.... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Zum Wahnsinnig werden.......
Schneide grade ein Video mit PD19, neueste Version. PD stürzt regelmäßig ab, oder gibt das Audiomaterial nicht mehr wieder, oder macht schräge Einträge im PIP Designer.... Wenn ich z.B. dort für die Bildgröße (Höhe) 1000 eingebe und Return drücke, macht das Programm regelmäßig 6000 draus.
Irgendwie scheint PD nach meinem kürzlich durchgeführten Windows Update 10 20H2 nicht mehr richtig zu funktionieren.
Es ist praktisch unmöglich, mit diesem Programm weiter zu arbeiten.
Mein System: Six Core CPU 3Mhz, 24 GB Ram, Nvidia Quadro K620, Harwarebeschleunigung aktiviert. Taskmanager zeigt keinerlei komische Leistungsgrenzen.
Lösung?


Hallo,
hast Du schon den Support kontaktiert?
Wenn ja, teile mir bitte die erhaltene CS Nummer mit. Ich werde die direkt weiterleiten.

Beschreibe doch mal Deine Vorgehensweise mal etwas genauer. Was stellts Du im BIB Designer ein. Am besten wäre ein Screenshot.
Aus der Ferne ist es immer problematisch soetwas nachzuvollziehen.

Und wie schon Mischka schrieb, bitte teile uns genauere Angaben zu Deinem PC und dem verwendeten Videomaterial mit. Am besten eine DXDiag Datei hier posten.

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 22. 2021 01:57

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Meine ersten Keyframe Versuche.
Lang,lang ist es her.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Winclip7 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2021 05:48 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Meine ersten Keyframe Versuche.
Lang,lang ist es her.



???
Hab keine Probleme mit Keyframing. Komme vom Magix Video Deluxe zu PD und hab schon etliche Clips bearbeitet.....
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team