Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Keine Patches für Steam oder Microsoft Store Versionen????!!!!
Dansl [Avatar]
Newbie Joined: Aug 05, 2019 17:32 Messages: 6 Offline
[Post New]
Guten Abend Zusammen,

eine Frage in die Runde: Kann es sein, dass die Steam und MS Store Version von PowerDirector 18 überhaupt keine Patches bekommen?

Habe mir vor zwei Tagen die Steam Version geholt und muss mit erschrecken feststellen, dass die Steam Version auf der 2028 rumdümpelt während die aktuelle Version 2725 ist?

Wie kann das sein?

Viele Grüße
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
das kann Dir hier, im User to User Forum, wohl kaum einer beantworten.
Wende Dich mit dieser Frage bitte an den Support. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Oliverz [Avatar]
Member Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 136 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
das kann Dir hier, im User to User Forum, wohl kaum einer beantworten.
Wende Dich mit dieser Frage bitte an den Support.


Hm - ich dachte das Forum ist sozusagen eine "Erweitrung" zum Support (wird zumindst auf der Supportseite angeführt) - und Du quasi das "Sprachrohr" der deutschsprachigen Niederlassung ...
Zumindest kommen von Dir schneller Antworten, als vom Support Liebe Grüße / Regards
Oliver
Dansl [Avatar]
Newbie Joined: Aug 05, 2019 17:32 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
das kann Dir hier, im User to User Forum, wohl kaum einer beantworten.
Wende Dich mit dieser Frage bitte an den Support.


Mmhh, naja ich hätte zumindest erwartet, dass Anderen das auch schon aufgefallen ist oder zumindest bestätigen können.
Ich habe eine Support-Anfrage gestellt und warte noch auf das Feedback.
Wäre schon ein starkes Stück, wenn die Store-Versionen ohne Patches bleiben.

Mal schauen. Ich werde hier berichten.
tomasc [Avatar]
Senior Contributor Joined: Aug 25, 2011 12:33 Messages: 6464 Offline
[Post New]
In English:
The Steam Community has unanswered questions. Apparently no users have issues that keep them from using the software.

Has anyone tried this yet. Click on the word PowerDirector on the top right of the screen. A window popup in the center of the screen. Click the Upgrade button. A new notification window opens showing a New Updates section. I believe that this may be the way non retail versions of PowerDirector get updates.


Auf Deutsch:
Die Steam-Community hat unbeantwortete Fragen. Anscheinend haben keine Benutzer irgendwelche Probleme, die sie daran hindern, die Software zu verwenden.

Hat das jemand versucht? Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf das Wort PowerDirector. Ein Fenster-Pop-up in der Mitte des Bildschirms. Klicken Sie auf die Schaltfläche Upgrade. Es wird ein neues Benachrichtigungsfenster geöffnet, in dem ein Abschnitt "Neue Updates" angezeigt wird. Ich glaube, dass dies die Art und Weise sein kann, wie Nicht-Einzelhandelsversionen von PowerDirector Updates erhalten.
Dansl [Avatar]
Newbie Joined: Aug 05, 2019 17:32 Messages: 6 Offline
[Post New]
Eng:

Hello tomasc,

that was the first one I tried. Unfortunately there are no updates available.

Because of that I created the topic here.

I know, the software is usable and functional. In my case too. But there are some points on the changelog that I am heavily interested in and I also think that PD should be updatable no matter which store it was purchased on.

Deu:

Hallo tomasc,

das war das Erste was ich ausprobiert habe. Leider sind keine Updates verfügbar.

Daher habe ich auch die Anfrage hier gestellt.

Ich weiß, dass die Software benutzbar und funktional ist. Aber da gibt es ein paar Punkte auf dem Changelog welche mich ebenfalls schwer interessieren. Auch denke ich, dass egal aus welchem Store die Software kommt, diese auch Updatebar sein sollte.

Best regards/Gruß

Update Screen
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
leider ist das so. Warum weis man nicht.

Patch-Updates für verschiedene Versionen sind unterschiedlich geplant worden, Der Vorschlag wurde an die Entwicklung weitergeleitet. Im Einzelfall bei Problemen mit der Software steht der Support zur Verfügung. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Dansl [Avatar]
Newbie Joined: Aug 05, 2019 17:32 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
leider ist das so. Warum weis man nicht.

Patch-Updates für verschiedene Versionen sind unterschiedlich geplant worden, Der Vorschlag wurde an die Entwicklung weitergeleitet. Im Einzelfall bei Problemen mit der Software steht der Support zur Verfügung.


Puh, das ist ne Hausnummer!!!

Ich kann doch nicht die selbe Kohle für das selbe Programm in unterschiedlichen Stores nehmen und dann einem Teil die Updates verwehren!

Sowas schreibt man in die Beschreibung der jeweiligen Stores: "Sporadisch oder vielleicht gar keine Updates im Vergleich zur Version die man auf der Homepage kauft." Dann hätte ich den Quatsch da nicht gekauft.

Ich komm mir richtig verarscht vor! Und ganz ehrlich, aus meiner Sicht ist das schon ein Sticky. Damit andere bloß nicht in die selbe Falle rennen......
Oliverz [Avatar]
Member Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 136 Offline
[Post New]
Die PD 365 Version (Abo) ist auch aktueller als die PD18 Ultimate ....
Gott sei Dank habe ich Geld für die Ultimate und den AudioDirector ausgegeben um dann nochmals für das Upgrad zu 365 zu löhnen - hätte ich gleich die ABO Version mit allem gekauft. wärs günstiger gewesen ...

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 02. 2020 03:40

Liebe Grüße / Regards
Oliver
Dansl [Avatar]
Newbie Joined: Aug 05, 2019 17:32 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Die PD 365 Version (Abo) ist auch aktueller als die PD18 Ultimate ....
Gott sei Dank habe ich Geld für die Ultimate und den AudioDirector ausgegeben um dann nochmals für das Upgrad zu 365 zu löhnen - hätte ich gleich die ABO Version mit allem gekauft. wärs günstiger gewesen ...


Das ist ja auch vollkommen legitim, dass die Abo-Variante laufend Featureupdates und Verbesserungen bekommt. Und ich finde es auch in Ordnung dafür nen monatlichen Beetrag zu zahlen, mache ich ja bei aderer Software auch.

Nur bei PD habe ich mich dagegen entschieden, weil das auch für PD14 ganz gut geklappt hat (so lange damit zu Arbeiten, bis es weh tut und was neues her muss).

Nur dann liest man im Changlog der 18 so tolle Sachen wie:
Verbessert die Leistung der Benutzeroberfläche.
Behebt das Problem, dass das Video gelegentlich verzerrt wird, wenn Farbverbesserungen angewendet werden.
Unterstützt nun die Aktivierung der AMD VCN2-Hardwarebeschleunigung.
usw.

....und merkt dann, dass man das vielleicht alles abschreiben kann, weil man aus dem falschen Store gekauft hat. Da gehen dann die Scheuklappen für Cyberlink und Abo direkt runter bei mir.

Finde aber gut, dass dir das Abo in deiner Situation hilft. Aber trotzdem blöd, dass Geld für 18 umsonst ausgegeben zu haben.


Anbei die offizielle Antwort:

Sehr geehrter Herr *******,
die PowerDirector-Patch-Pläne sind in je nach Ausgabe und Kanal unterschiedlich.

Der Vorschlag von Patches für die Steam-Version wurde an die entsprechende Abteilung zur Prüfung weitergeleitet. Wenn Sie die neueste Version schnellstmöglich erhalten möchten, können Sie sich überlegen, PowerDirector 365 zu abonnieren, um das neueste Update und die exklusiven Funktionen/Inhaltspakete für PowerDirector 365 zu erhalten:
https://de.cyberlink.com/products/powerdirector-video-editing-software/overview_de_DE.html
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cyberlink Support Team

This message was edited 2 times. Last update was at Sep 03. 2020 03:42

Dansl [Avatar]
Newbie Joined: Aug 05, 2019 17:32 Messages: 6 Offline
[Post New]
Mal ne andere Idee in die Runde, lässt sich der Lizenzschlüssel, den ich online nach dem regisitreren auslesen kann für die reguläre Version nutzen? Falls dem so wäre, würden die ganz normalen Patchdownloads installierbar werden und ich ich hätte nen Workaround.

Habe grade versucht den Demodownload zu machen und zu registireren. Es fehlt mir aber die Lizenzschlüsseleingabe wie es noch bei der 14 der Fall war....

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 03. 2020 03:37

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Mal ne andere Idee in die Runde, lässt sich der Lizenzschlüssel, den ich online nach dem regisitreren auslesen kann für die reguläre Version nutzen? Falls dem so wäre, würden die ganz normalen Patchdownloads installierbar werden und ich ich hätte nen Workaround.

Habe grade versucht den Demodownload zu machen und zu registireren. Es fehlt mir aber die Lizenzschlüsseleingabe wie es noch bei der 14 der Fall war....


Genau aus diesem Grund geht das nicht mehr.

Es gibt für Cyberlinkprodukte, ein 30tägiges Rückgaberecht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Oliverz [Avatar]
Member Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 136 Offline
[Post New]
Quote

Finde aber gut, dass dir das Abo in deiner Situation hilft. Aber trotzdem blöd, dass Geld für 18 umsonst ausgegeben zu haben.



Tja, eh toll wenn die ABO Version laufend aktualisiert wird - hätte ich das vorher gewusst ....
Vor allem hätte ich gewusst, dass diese Aktualisierungen in meinem Fall nötig sind ...

Na ja, was soll, "hätte" "würde" ... hilft alles nix... Liebe Grüße / Regards
Oliver
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team