Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Nach Änderung irgendwo im Editor ist vorgeränderter Clip für die Vorschau weg
Oliverz [Avatar]
Member Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 136 Offline
[Post New]
Hallo!
Wie im Betreff schon kurz umrissen - ich habe einen Clip, der in der Geschwindigkleit 10fach beschleunigt wurde. Damit in der Vorschau diese an der Stelle nicht rucketl, bzw. ganz stockt, wurde für den Clip die Vorschau gerendert.

1.) nachdem diese fertig gerendert wurde, bleibt das Popup mit "Abbrechen" stehen und nichts passiert... Erst wenn ich auf Abbrechen klicke, kann ich weiter arbeiten. Der Clip wird aber als "Vorgerendert" angezeigt und auch tadellos abgespielt!

Das wäre ja auch noch ok! Aber:

2.) Wenn ich irgendwo im Editor einen anderen Clip oder Bild ändere, ist dieser vorgerenderte Bereich nicht mehr als Vorgerender gekennzeichnet (im Verzeichnis "Preview Cache Files" liegt das Video aber!).
Ich muss dann jedes Mal den gewünschten Bereich neu vorrender.... Inzwischn habe ich bereits FÜNZEHN solcher Rendervideos!

Wie ich sehe, muss ich diese dann auch noch manuell löschen!

Was mach ich falsch? Oder muss ich damit leben?
[Thumb - previerender.jpg]
 Filename
previerender.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
45 Kbytes
 Downloaded:
5 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 25. 2020 08:58

Liebe Grüße / Regards
Oliver
Oliverz [Avatar]
Member Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 136 Offline
[Post New]
Quote Hallo!

1.) nachdem diese fertig gerendert wurde, bleibt das Popup mit "Abbrechen" stehen und nichts passiert... Erst wenn ich auf Abbrechen klicke, kann ich weiter arbeiten. Der Clip wird aber als "Vorgerendert" angezeigt und auch tadellos abgespielt!



Dazu meine aktuelle Erkenntniss:
Sobald mehr als EIN Clip gerändert wird, verschwindet die Meldung mit Abbrechen von selbst...

Und zu 2.)
bedingt so - wenn die Änderung den bereits gerenderten Clip in irgend einer Weise betrifft, dann muss dieser neu gerendert werden.
Dazu genügt auch, wenn im selben Zeitfenster aber in einer anderen Spur eine Änderung durchgeführt wird.
DAS kann ich noch verstehen - warum dann aber die nicht mehr nutzbaren gerenderten Files nicht gelöscht werden? Liebe Grüße / Regards
Oliver
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team