Es ist nicht die GoPro, es ist die GoXtreme Black Hawk. Die nimmt nur einen Audiokanal auf. Vermutlich ist ein Mic. kaputt.
Bisher ist mir das nie aufgefallen, weil meine anderen Aktioncams (Victure und Denver) auch nur Mono aufnehmen. Also habe ich sowieso in Magix alles in Mono ausgegeben.
Seit ich die GoPro habe gibt es eben Stereo ... und da fällt auf, wenn der Ton nur von links kommt.
Was solls - ich habe schon mehr für größeren Unsinn ausgegeben.... Auch wenn es anders machbar ist (Audiokanal trennen, exportieren, mit x-beliebigen Audioporgramm bearbeiten, importieren synchronisieren...) Mit AudioDirctor ist das Ganze wesentlich einfacher.
Ürigens was das Stabilisieren angeht (Du hast sicher was Anderes gemeint, aber wenn Du mir das Thema schon auflegst
Die 8er hat lt. GoPro eine verbesserte Stabilisierung ... Die aber wie alle anderen Kameras mit einer elektronischen Stabilisierung Probleme hat bei Kurven. Da versucht die Stabilisierung das Bild zu lange zu zentrieren um es dann ruckartig "nachzuführen".
So wie das aussieht macht die Stabilisierung das aufgrund der Fliehkräfte - denn sonst könnte es nicht sein, dass bei fixen Objekten in Kurven das Bild nach links/rechts wandert - da gibt es nichts zu stablilisieren ...
Weil das so ist, nehme ich meist ohne "Hypersmooth" auf und stabilisiere nachträglich mit ReelSteady. Noch besser wird das Video wenn ich die Kamera auf einem Gibal montiere UND dann mit ReelSteady stabilisiere. Dann gibt es z.b. beim Gehen kaum noch Bewegungen. Man hat dann eher das Gefühl das die Kamera wie auf Schienen geführt wird.
Wobei ich sagen muss, die Bildstabilisierung von PD ist im Vergelich zu der von Magix wesentlich besser - aber ReelSteady für die GoPro kann noch mehr.
This message was edited 1 time. Last update was at Jul 10. 2020 02:24
Liebe Grüße / Regards
Oliver