Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Support - Registrierung und Aktivierung
mediakommerz [Avatar]
Newbie Joined: Apr 18, 2020 11:35 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,

vielleicht kann mich hier im Forum einmal jemand über die Eigenheiten der Lizenzbedingungen von Cyberlink aufklären. Die dahinter stehende Logik erschließt sich mir trotz Bemühungen nicht ganz. Ich halte es für eine Lizenz für unerheblich, wie oft ich ein Produkt auf de gleichen Rechner installiere. Offensichtlich sieht das Cyberlink anders, denn nach wiederholter Installation wird die Aktivierung gesperrt mit dem Hinweis, dass zu oft aktiviert wurde. Weder in den AGB von Cyberlink noch in den Lizenzbedingungen wird darauf Bezug genommen.

Unabhängig davon, dass es mehrere Tage dauert, eh eine Rückantwort vom Support eintrifft, ist es nervig, ständig den Support kontaktieren zu müssen. Da ich des öfteren ein Systemimages des Grundsystems zurückspiele und Drittanwendungen erneut installiere, führt das bei Cyberlink ständig zu Problemen. Gegen Änderungen dieses Lizenzverfahrens ist Cyberlink taub. Das betrifft alle lizenzierten Programme aus diesem Haus. Auch erschließt sich mir nicht ganz, warum ich erneut einen Kaufbeleg einsenden soll, wenn in meinem Mitgliederbereich die Produkte mit entsprechenden Lizenzschlüssel registriert sind. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Supportmitarbeiter das eigene System nicht kennen. Da eine Änderung des Systems doch technisch kein Problem ist und eine Rechner-ID dem jeweiligen Programm einfach zugeordnet werden kann, sollte man sich seitens Cyberlink flux an die Arbeit machen und das ändern.

Sicher versteht man seitens Cyberlink, dass ich nicht auf 2020 upgrade um anschließend wieder die selben Probleme zu haben. Es wäre also schön, wenn man im Hause Cyberlink etwas Normalität herstellen könnte. Als Kunde kann ich das einfach erwarten. Die Freischaltung wäre also nun zeitlich angebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr unzufriedener Kunde

This message was edited 2 times. Last update was at Apr 18. 2020 12:17

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich habe Dein Post mal an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
Man bittet Dich um eine CS Supportnummer, die Dir mitgeteilt wurde und um eine Mailadresse für die direkte Kontaktaufnahme.
Das ganze kannst Du mir als PN zukommen lassen, ich leite das dann direkt nach Taiwan weiter. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team