Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fehler beim Öffnen von alten Projekten mit M4A Dateien
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Ich habe grundsätzlich alle Videoprojekte der früheren Jahre und aus früheren PD Versionen grundsätzlich über die Funktion "Projektmaterial verpacken" gesichert, um im Zweifel eines Falles darauf zugreifen zu können. So auch ein Urlaubs-Projekt aus 2018, welches ich seinerzeit mit PD15 erstellt hatte, bevor ich letztes Jahr PD365 erworben hatte. Hier hatte ich als Audiospuren teils M4A Dateien eingebaut. Wenn ich das Projekt nun öffne, kommt folgende Meldung:

Ein Fehler ist beim Öffnen dieser Mediendatei in der Medienbibliothek aufgetreten. Der Grund kann sein, dass die Datei beschädigt ist, ein nicht unterstütztes Format besitzt, ein geschütztes Video enthält oder sonstige Gründe. Kontaktieren sie Ihren Videoanbieter, um ein anderes Videoformat zu verwenden.

Drücke ich an dieser Stelle "OK", so stürzt PowerDirector ab. Entferne ich die M4A auf dem Ordner, wo das Projekt gespeichert ist, wird zwar bemängelt, dass die Datei nicht vorhanden ist, das Projekt wird aber geladen.

Da ich dieses Urlaubsprojekt auf einzelne Tage aufgeteilt habe und nahezu jeder Tag M4As enthälts, weshalb ich keinen dieser Tage öffnen kann, kann ich ausschließen, dass die Datei beschädigt ist, sondern wohl eher mittlerweile von PD365 ein nicht unterstütztes Format hat.

Könnt ihr das bestätigen? Kann man das Problem vielleicht fixen?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
laut Systemanforderungen wird M4A immer noch unterstützt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
laut Systemanforderungen wird M4A immer noch unterstützt.

Total seltsam... Auf einmal gehen die ganzen Projekte wieder auf. Bei Erstellung dieses Beitrags hatte ich das Phänomen wirklich mehrere Tage beobachtet...